ENGL Röhrenpreamp 520 19''

  • Ersteller Eisenfaust
  • Erstellt am
E
Eisenfaust
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.12
Registriert
20.03.04
Beiträge
299
Kekse
44
HAllo,
Was kann man zu dem Preamp so sagen, taugt der was?
KAnn ich mit dem auch direkt ins Mischpult?

Danke

Gruß Eisenfaust
 
Eigenschaft
 
www.harmony-central.com
 
Ob der was taugt kann ich dir nicht sagen aber mit Engl habe ich generell sehr gute Erfahrungen gemacht (hab ne Endstufe und ne Box). Mit dem direkt ins Pult ist das aber so ne Sache. Bei den meisten "normalen" Preamps fehlt da dann nähmlich was im Sound, weswegen ich auf jedem Fall Abnahme durch Mikro den Vorzug geben würde und das DI Signal vom Preamp nur zumischen würde. Bei digitalen Modeling Preamps sieht das aber wieder anders aus, weil die alles (mehr oder weniger gut) mitsimulieren.
 
Aus ´ner Vorstufe direkt ins Pult zu spielen führt in der Regel zu einem sterileren Sound. Du solltest dann auf jeden Fall eine DI-Box mit Speakersimulation zwischenschalten.
Gruß, solve01
 
Hey, der Engl hat doch ne "mini-endstufe" integriert, aber ich weis nicht ob die Reichen wird, is wohl eher für Übungszwecke zu Hause wenn man mal mit Kopfhörer spielt.
 
jo, aber mit der mini endstufe musst auch in ne box und nit direkt in die PA
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben