Engl Savage 60 - infos über den Amp

  • Ersteller mr.challenge
  • Erstellt am
M
mr.challenge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.05
Registriert
10.04.05
Beiträge
7
Kekse
0
Ort
luzern
Hi

Könnte mir jemand infos über den ENGL SAVAGE 60 liefern? :)

Thanks.... :great:
 
Eigenschaft
 
was möchtest du genau wissen?
über den amp selbst findest du im MANUAL einiges...
 
einfach so, wie du mit dem amp zufrieden bist und ob er spasst macht zum rocken. bereich nu metal usw.



thanks
 
Der Savage 120 ist der flexibelste Amp den ich kenne, da er sowohl mit vielen, als auch mit wenig Mitten gut klingt, und das von Superclean über angezerrt, leichten Crunch, härteren Crunch bis HiGain.

Ich weiss allerdings nicht in wiefern sich der 60er davon unterscheidet.
 
...also mit dem 120er ist der Savage 60 nicht zu vergleichen...
Hat 2 Kanäle Clean bis Crunch und Lead - dazu kannst du die
Kanäle über den Fussschalter jeweils boosten - allerdings ist dieser
Boost für meinen Geschmack ziemlich heftig...regeln kannst du den leider
nicht. EQ kannst du getrennt für beide Kanäle einstellen - dazu gibts
einen regelbaren Effektloop...
Der Sound ist klasse - NuMetal geht damit schon; allerdings ist das
Teil jetzt nicht vergleichbar mit den heute gängigen Metalmaschinen
wie ´nem Fireball oder ähnlichem...Ist schon mehr der klassische Rockamp.
 
Hab meinen Savage 60 grade verkauft! Nu-Metal kannste damit vergessen! Er hat einen sehr guten Cleansound und auch ne' schöne Zerre...aber halt nur son' Rock Sound---kein Metal! :(
 
mr.challenge schrieb:
einfach so, wie du mit dem amp zufrieden bist und ob er spasst macht zum rocken. bereich nu metal usw.

thanks

nachdem ich das ding selbst nie hatte, kann ich dazu sagen. ich hab mir zwar mal einen savage 60 ausgeliehen, der war allerdings defekt und ich konnte deshalb nix damit machen. wollte nur sehen, ob man das ding einfach wieder zum laufen bringen würde...
jedenfalls sagt meine erinnerung an den 60er auch, dass er ein rauhbein, geschaffen für rocker ist. puristisch. aber für new-metal eher nicht so zu gebrauchen (ist ja beim 120er auch nicht viel anders).
 
wie findet ihr das angebot
engl savage 60 für ca.600 euro?
zu teuer?

bye
 
kommt mir nicht wirklich günstig vor... der savage 60 wird schon länger nicht mehr gebaut und dein dir angebotenes modell dürfte deshalb schon älter sein...
 
600€ ist der ebay-Preis.

In der gleichen Kategorie wie der Savage 60 ist auch mein Mesa, schau vielleicht mal nach dem!
 
Hab meinen Savage 60 vor einer Woche für satte 755 € verkauft! :)
Ich hab' mit der Hälfte gerechnet :cool:


Will ja niemanden von Röhre wegzerren, aber da du ja einen Nu-Metal Sound suchst, könnte man auch über einen Amp-Modeller nachdenken! Z.B. LINE 6!!! Sehr geil!!! :great:
 
also 600 euro find ich bissl überzogen

is zwar nich die regel aber bei ebay hab ich schon so manchen savage 120 für 700-800 euro rausgehn sehn...

bin auch gerade dabei auf nen 120er zu sparen....werd meinen warp 7 dann raushaun und dann noch ne engl 4x12 V30 dazu kaufn :great:

werden aber halt alles gebrauchtteile...aber mal ehrlich..wen juckts?
 
isn cooler amp, der boost is aber echt übel...bringt so subjektiv das doppelte an lautstärke ;)
 
sufu nutzen, da findest du mehr als genug, gerade von mir!

mfg - hurdy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben