Savage 60

  • Ersteller Fiend138
  • Erstellt am
F
Fiend138
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.22
Registriert
07.01.05
Beiträge
90
Kekse
0
Denkt ihr der Engl Savage 60 ist für Punk geeignet???
 
Eigenschaft
 
ich find ihn nicht rotzig genug für punk. ist aber geschmackssache !
 
Der Screamer soll gut für Punk sein, aber schau dir dann auch mal den Fireball an.
Einen von den beiden sollte schon rotzig genau sein (obwohl ich dann zum fireball tendieren würde)
 
Screamer und Fireball würde ich jetzt eher in die Metal-Ecke schieben... Für Punk geht der Savage 120 auf jeden Fall.
 
Siehe Kuddel - die toten hosen
 
OK OK ENGL savage se (dne neuen) aber davor hat er doch den 120er gespielt wenn ich mich nicht recht irre?
 
Ich meinte das ncht berichtigend, ich wusste es nur nicht ;)
Aber es bestätigt ja im Prinzip meine Einschätzung.
 
Na dann ist ja jut:)
Aber der Savage60 soll ja wesentlich rockiger und härter sein(also jetzt nicht für hartes sondern vom Klang her hart).
 
Aber der Savage60 soll ja wesentlich rockiger und härter sein(also jetzt nicht für hartes sondern vom Klang her hart).[/QUOTE]

.........Nein ........
 
Hm wurde mir aber auch von einem savage60 spieler bestätigt!
 
punkbeatle schrieb:
Hm wurde mir aber auch von einem savage60 spieler bestätigt!

Hab ihn auch eine Zeit lang gespielt und er hat nicht mehr Gain als der 120ger. Ist aber auf jeden Fall ein richtig geiler Rockamp!
 
Du das habe ich doch garnicht gesagt!!!!!!
Ich habe gesagt, dasser rockiger sien soll und vom klang heer härter und in der KLamnmer damit ist nicht gemeint dass er für härteres einsetzbar ist!
Wer lesen kann ist kjlar im Vorteil!;)
 
punkbeatle schrieb:
Siehe Kuddel - die toten hosen

siehe Breiti von DTH = Engl Blackmore Sig.
siehe Peter von den Beatsteaks (kann nicht genau sagen welcher, aber geht auch in die Richtung Savage/Blackmore)

Den Savage kannst du bedenkenlos für Punk benutzen (ich denke gerade im Punk Rock bereich wird fast jeder Amp von irgendeiner Band genutzt). DIe Frage ist nur ob dir der Sound gafällt. Such dir über google.de mal ein Soundsampels, dann kannst du besser einschätzen, ob er was für dich ist. :great:
 
Der von den beatsteaks hat nen jcm800 und nen blackmoure. Unter rocksolidamps.com wirste schlechte soundsamples finden.:)
 
punkbeatle schrieb:
Der von den beatsteaks hat nen jcm800 und nen blackmoure. Unter rocksolidamps.com wirste schlechte soundsamples finden.:)

will ja jetzt nicht kleinlich sein, aber hast du dir mal die Regler angeguckt? Das sin ein paar zu viel fürn Blackmore...

Leider hab ich die Buletten nur mal nach den Boxen gefragt; Antwort von Peter:
Alle 3 Marshall mit Celestion Greenbacks (Arnim ne TV) und er selbst spielt laut eigener Aussage einen "Engl-Amp". Das Könne jetzt auch ein alter Straight, ein Savage 60 oder sonstwas sein, ein Blackmore auch, obwohl eher unwahrscheinlich weil der sich nicht gut mit den 25 Watt Greenbacks versteht.

PS: Er mag es nicht nach dem Epuipment gefragt zu werden; würde ich auch nicht (siehe Sig.) :D
 
Hm irgendwo habe ich die guitasr ausgabe ich mach mich mal shcnell auf die suche!
 
Gefunden Zitat: Eigentlich bin ich ein Engl: Das Ritchie Blackmore Top von Peter
 
Kann sein, aber er wurde dann wohl modifiziert, obwohl das den Speakern wirklich nicht gut tut... naja wenn man ihn nicht voll aufreist wird es wohl gehen.

PS: Es gibt eine Edit Funktion für deine Beiträge. ;)
 
Ja man munkelt über diese uminöse Editfunktion. Sie soll ja kein Feedback mehr haben ähnlich wie bei den Aktiven EMGs. Deswegen nehm ich lieber die andere Funktion.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben