ENGL Savage 60 kaputt, nur noch clean

• Ersteller melgyspsy
  • Erstellt am
melgyspsy
melgyspsy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.15
Kekse
1.149
Nabend,
ich habe eine Frage zu oben genanntem Amp. Ich habe den Amp heute beim Proben angeschaltet und es kam leider überhaupt nichts mehr an Zerre. Der Amp war einfach nur noch clean, mehr kam da nicht, etwas angezerrt vielleicht und leise.
Auch wenn die Frage etwas blöd sein mag, aber weiß irgendjemand von euch Techjungens, was das sein könnte? Letzte Woche hat er noch einwandfrei funktioniert. Ich frage deshalb, weil ich aufgrund von GAS diesen Monat etwas knapp bei Kasse bin und Schiss davor habe, daß da jetzt irgendetwas gravierendes kaputt gegangen ist. Unser Proberaum hat leider auch das Todeskriterium für jedes technische Gerät, er ist feucht, keine Tropfsteinhöhle, aber auch nicht gerade die Wüste Gobi.

Eigenschaft

Mal alle Kabel und Gitarre und alles gecheckt?Wenn da nur 1/10 vom ursprünglichen signal ankommt bringt auch die heftigste Vorstufenzerre keinen High-Gain Sound.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

ja sicher, das hab ich alles durchgecheckt. ist definitiv der amp.

achso, da fällt mir ein, das angezerrte von dem ich im eingangsposting sprach, kam auch nur vom maxon od-808 (boost) davor. die zerre ist also komplett weg.

Hi,

gut möglich, dass da eine Vorstufenröhre defekt ist, die würde ich testweise mal durchtauschen.
Wenn das nix bringt, ist das ne Sache für den Tech :)

Grüße,
Schinkn