Kleines Review vom Engl Savage 120

  • Ersteller slalomsims
  • Erstellt am
Na siehst Du, hat ja geholfen! :D
 
Sry, dass ich den Thread ausbuddel:

Wo ist denn eig. der genaue Unterschied zwischen dem Savage 120 und dem Savage 60? (Bis auf die Leistung)
 
Der Savage 60 ist nur 2-Kanalig und bietet soweit ich weiss weniger Gainreserven.
 
Schade mit dne gainreserven. dann werde ich wohl doch lieber mal den screamer anschaun.
 
Der 60er hat EL34 in der Endstufe, der 120er 6550.
 
Reicht die zerre vom savage60 fdür metal und wie teuer ist er ca gebraucht?
 
punkbeatle schrieb:
Reicht die zerre vom savage60 fdür metal und wie teuer ist er ca gebraucht?

Ist schon länger her, dass ich den intensiv gehört habe. Für traditionelle Metalsounds sollte der gut hinkommen, bei extremen High-Gain-Sounds könnte es eng werden.

Beachte weiterhin, dass der 60er "nur" einen EQ für beide Kanäle hat.

Und spiel den lieber mal an. Durch die anderen Röhren in der Endstufe klingt er schon anders als der 120er.
 
Ich kenn den 120er leide rnur vom hören un dhoffe dass ies sich bald ändert, da ich amps anspiele. Also numetal muss nicht sien aber sounds like zakk, schandmaul, tanzwut, saltatio mortis
 
mhmh *auskram auskram*
wie sieht das nun mit dem 120 aus ist er ein metal Amp ?!?!
hab den ganzen thread gelesen un was sind jetzt direkt new metal bands ?!?!
Kann er new Metal ?!?!
Also ich brauche schon ne ordentliche Zerre weil wir spielen in der Band metalcore so ala Chimaira un so ...
Aber Zuhause spiel ich au offtmals ganz ganz andere Richtungen un da kommt mir der 120 eigentlich sehr recht da er sehr flexibel ist (nach user aussagen)
Ist der Amp für mich was ?!?! (rein Soundtechnisch von Leistungen Gain etc.)
Achso weiss einer ein gutes Musikgeschäft in Nordhessen oder überhaupt wo viele Amps stehen also Deutschlandweit ( grösste in DEU )
bis denne
nils
 
also,hab den savage se seit ein paar tagen, und muß scho sagen das ich am anfang gar nich wusste wo mir der kopf steht vor lauter knöpfen cabeltester und midianschluß dingens (hat 75 knöpfe anschlüße und drehregler!!!:D) aber nach kurzer zeit geht es einem ins blut und es passt einfach (das kabeltester system ist echt praktisch,hab am wo-ende nen gig gehabt und sollte auf ner fremden 4X12 spielen,aber keiner konnte mir sagen wieviel ohm sie hatte,also schnell die box an den tester angestöpselt und dan blinkte es und ich wusste das es ne 8 ohm box war!)

zum sound:also man kann sagen was man will,aber man hört was man spielt-ohne ausnahme.selbst bei voll aufgerissenem gain im lead kanal hört man die einzelnen töne eines akkord heraus...ganz im gegensatz zu meinem mode-four...aber mir gefällt dies,aber man muß viel sauberer und genauer spielen!
ergo:geiler metalsound! besser als es der mode four kann...(obwohl weniger gain reserven)

gitarre:auch hat es mich überrascht wie "krass" anders sich eine andere gitarre anhört die man in den amp steckt...wirklich hammer...in nem mode four kamen die unterschiede bei weitem nicht dermaßen hörbar aus den boxen.

midi:genial, das man das ding mit nem midi-swicher schalten kann,hat man z.b. ein effecktgerät das midi unterstüzt kann man den amp mit dem gerät steuern...verschiedene banks mit z.b.clean mit hall ohne hall anderem master volume oder presece programieren,oder pentode anoden schalteund aktievieren.also alle schalter die ein lämpchen ferfügen können über midi geschaltet werden!

pentode/anode: auch sehr genial das man dem amp durch umschalten auf anode die leistung halbiert und schneller in den sättigungsbereich der röhren kommt-sehr gut um zuhause bei zimmerlautstärke gute sounds zu bekommen

optik:da das auge auch mitspielt (jajaja...ich würd auch über ne mülltonne spielen wenn s sichs gut anhört ist bullshit-niemand geht in assi klamoten auf die bühne,obwohl die leute ja einem nur zuhören wollen-) rote innenbeleuchtung und ein engl logo aus poliertem edelstahl-rest schwarz!:twisted: killer-optik

negativ:die integrierte hallfeder kann beim spielen das vibrieren anfangen (hörbar) nur zu hören wenn man im clean kanal die tiefe E seite anspielt...aber mit eiin wenig schaumstoff oder so zwischen box und amp würde abhilfe schaffen...
 
ach ja ,einen emulierten line output mit peak led und level regler ist auch noch drin,sehr praktisch für in-ear sachen,da das abmiken entfällt und für schnelle aufnahmen zuhause vollkommen ausreichen gutes signal ist.:great:

und engl service ist der hammer:wenn man ihnen eine mail mit einer frage schreibt schickt dir einer (dessen name auch groß in der gebrauchsanleutung abgedruckt ist) mit a bissal bayrischem schreibstil eine antwort!...und garantie geparaturen können in deutschland erfolgen und nich wie bei marshall in england (plus drei wochen wartezeit-da zahlt man dan halt lieber selber und spart sich die warterei:().
 
Der Kontakt zum Hersteller ist wirklich top. Man kann auch einfach mal anrufen - die Sekretärin verbindet einen gerne mit Herrn Langer oder Edmund! :)
 
Willkommen in der Savage SE Nutzergilde!

Viel Spass damit!
 
theabandoneddoor schrieb:
also,hab den savage se seit ein paar tagen, und muß scho sagen das ich am anfang gar nich wusste wo mir der kopf steht vor lauter knöpfen cabeltester und midianschluß dingens (hat 75 knöpfe anschlüße und drehregler!!!:D)
Flexibilität ist alles :D Willkommen bei den Savage SE Usern ;) :great:
 
danke!@dr.oktylizer & jukexyz :D
werd ich haben !...
 
Brauche ich für die Midifunktionen des Savage 120 / SE noch nen Midiswitcher von ENGL wie den Z7 oder Z11? Oder könnte ich direkt mit nem Pedal oder nem G-major rein und loslegen?
 
Brauche ich für die Midifunktionen des Savage 120 / SE noch nen Midiswitcher von ENGL wie den Z7 oder Z11? Oder könnte ich direkt mit nem Pedal oder nem G-major rein und loslegen?

ja brauchst du! ... nimm das z7 hast du viel weniger streß weil du dann den amp im midi mode hast! und nur ein druckerkabel brauchst!

(mit dem z11 brauchst du analoge stecker, vier wenn du alles schalten willst, und mußt die in das z 11 stecken und dann fallen aber die knöpfe auf der vorderseite aus!und zwei oder drei sachen kannst du nur mit dem z7 schalten...ich glaube masterA/; cabinet A/B oder sowas.... )

is zwar schade das sie das nich gleich eingebaut haben (wie in den neuereren amps) aber so schlimm is das nich. (habe das z7 bei mir an die hinterseite des amps geschraubt und mit einem kurzen druckerkabel das ding verbunden! also es ist immer drann und stört nicht...

c ya
 
ja brauchst du! ... nimm das z7 hast du viel weniger streß weil du dann den amp im midi mode hast! und nur ein druckerkabel brauchst!

(mit dem z11 brauchst du analoge stecker, vier wenn du alles schalten willst, und mußt die in das z 11 stecken und dann fallen aber die knöpfe auf der vorderseite aus!und zwei oder drei sachen kannst du nur mit dem z7 schalten...ich glaube masterA/; cabinet A/B oder sowas.... )

is zwar schade das sie das nich gleich eingebaut haben (wie in den neuereren amps) aber so schlimm is das nich. (habe das z7 bei mir an die hinterseite des amps geschraubt und mit einem kurzen druckerkabel das ding verbunden! also es ist immer drann und stört nicht...

c ya

Kann vielleicht noch wer auflisten, was per Z7 alles am AMP schaltbar ist?

einfach zitieren und nen X hinter setzen:
depth punch
Master A/B
PresenceA/B
Rough/Smooth
Bright/Preshape
Contour
Gain A/B
Effektloop an/aus

Gracias
 
Kann vielleicht noch wer auflisten, was per Z7 alles am AMP schaltbar ist?

einfach zitieren und nen X hinter setzen:
depth punch?
Master A/BX
PresenceA/BX
Rough/SmoothX
Bright/Preshape
Contour?
Gain A/B X
Effektloop an/aus

Gracias

alles was eine lämpchen hatt! (ist bei savage se so...) effektlook ist beim savage se nicht schaltbar...(das mit den X würd ich jetzt mal sagen, da der 120 ja a bissal andere optionen hatt als der se)
 
Kann vielleicht noch wer auflisten, was per Z7 alles am AMP schaltbar ist?

einfach zitieren und nen X hinter setzen:
depth punch
Master A/B
PresenceA/B
Rough/Smooth
Bright/Preshape
Contour
Gain A/B
Effektloop an/aus

Gracias



der depth punch ist eigt. nicht direkt schaltbar, aber da jeder master vomule (von dem es zwei gibt) einen depth punch schalter hatt, kannst du zwischen beiden volues switchen und hast somit auch depth punch zum schalten;)

was du mit gain a/B meinst weiß ich nich....hatt ja jeder chanel seinen gain regler...wozu da was switchen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben