ENGL Savage SE hat Soundaussetzer ab gewisser Lautstärkeeinstellung

P
Piggy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.16
Registriert
07.10.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Hameln
Moin Moin!

Ich habe seit ein paar Tagen bei meinem Savage SE das Problem, das ab einer bestimmten Lautstärke der Sound aussetzt bzw. stottert. Hört sich fast an als würde man einen Killswitch betätigen.. Das ganze ist ab einer Potieinstellung von ca. 13 Uhr der Fall.. Braucht man nicht oft, ich weiss. Aber ab und zu spiele ich Shows, bei denen der Amp nicht mikrofoniert wird und da dann doch mal ein wenig Gasgebeben muss.. Und genau in der Situation hatte ich das Problem auch zum ersten Mal.

Hatte das schonmal jemand von euch bzw. weiss jemand, woran es liegen könnte? Evtl. einfach nur die Röhren?
Ich habe auch schon die Befürchtung, das es ein Haarriss in einer Platine sein könnte, der durch die Vibration bei hohen Lautstärken einfach ab und zu mal das Zicken anfängt..


Vielen Dank Im Vorraus!

Grüße,
Piggy
 
Eigenschaft
 
Hallo Piggy,

kannst Du sämtliche Kabelverbindungen (Instrument/enkabel, Effekte, FX-Loop etc.) definitiv ausschließen?

Gruß,

Oliver
 
teste mal alle vorstufenröhren.....evtl. hat da eine einen knacks
 
Poti defekt?
 
Ja, alle Kabelverbindungen kann ich definitiv ausschließen. Habe verschiedene Lautsprecherkabel probiert, diverse Gitarren, Instrumentenkabel, mit FX , ohne FX, Mastervolume A/B, alles durch. Also es ist leider definitiv kein Einstellungs-/Leitungsproblem ...

Die letzte Vorstufenröhre sah etwas milchig aus im Betrieb.. Die habe ich auch scho ausgetauscht. Leider ohne Erfolg.. meint ihr, ich soltle die anderen auch nochmal durchtauschen? Die sehen zumindest noch ok aus.. Aber das hat ja nicht unbedingt was zu sagen...

Grüße,
Piggy
 
Wie? Was heißt denn "milchig im Betrieb"?
Machst Du bitte mal ein Foto?
Wenn sie Luft gezogen hätte (weißes Getter), würde sie permanent nicht mehr funzen.
 
Das Glas, quasi die Aussenhülle ist so, das man kaum noch durchgucken kann.. Habe die Röhre aber schon getauscht, also falls die ne Macke hatte, war das trotzdem nicht der Fehler...

Grüße,
Piggy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben