Engl Savage SE: Impedanztester

  • Ersteller jukexyz
  • Erstellt am
jukexyz
jukexyz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.22
Registriert
02.10.04
Beiträge
1.516
Kekse
869
Ort
Schweiz, Zürich
Hallo

heute Abend kommt mein neuer Amp *freu* :) :great: :cool:
jetzt mal die Frage: der hat doch einen Impedanztester und wie benutze ich den? Ich hab nämlich auch eine PA-Box zu Hause, bei der nichts von der ohm-anzahl steht. Die Engl-box geht in den Proberaum.

danke schonmal für dir Antworten.

Mfg Juke
 
Eigenschaft
 
Ich glaub das ist eher eine Schaltung oder was auch immer, die überprüft ob ausreichend Last an der Buchse hängt, damit man sich nicht den Amp fritiert, wenn man mal aus versehen kein Box angeschlossen hat.

Ich hab das nur so im Kopf....vielleicht liege ch damit auch völlig daneben...keine Ahnung :D
 
Einfach Box mittels Boxenkabel mit der Testbuchse verbinden und den Wert ablesen. Steht auch in der BA drin. Die solltest Du sowieso lesen bei all den vielen Knöpfen...
 
hab ich eigentlich schon gelesen, nur das hab ich irgendwie gar nicht mitbekommen :)

danke für die antworten
fröhliche weihnachten
juke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben