Engl Savage und G-Major über Midi steuern, aber wie?

von RalleO, 19.01.05.

  1. RalleO

    RalleO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.04
    Zuletzt hier:
    22.11.15
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    335
    Erstellt: 19.01.05   #1
    Hi,

    ich habe einen Engl Savage SE und das zugehörige Midi-Modul Engl Z7, um darüber den Amp über meine Midi-Fußleiste (Behringer FCB1010) schalten zu können. Soweit, so gut. Jetzt habe ich mir für den Einschleifweg ein G-Major-Effektgerät zugelegt, dass ja ebenfalls über Midi gesteuert werden kann. Ich würde mein Setup jetzt gerne so konfigurieren, dass, wenn am FCB1010 den Kanalwechsel vornehme, gleichzeitig auch ein anderes, zum neuen Kanal passendes Effekt-Preset am G-Major umgeschaltet wird. Also: Eine Schalterbetätigung --> zwei Ereignisse. Ich weiß aber leider nicht, ob das so geht und wie ich das am besten anstelle.

    Ich habe Bilder der Anschlüsse im Anhang eingestellt. Vielleicht kann mir jemand von euch da weiterhelfen.

    Vielen Dank im voraus.

    Gruß
    Ralf
     

    Anhänge:

  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 19.01.05   #2
    smaksy benutzt auch das Engl Z7, allerdings mit einem anderen Board... aber das sollte ja nicht das Problem sein.

    Schau doch einfach mal in diesen Beitrag: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=41917&highlight=engl rein, wenn du dann immer noch nicht weiterkommst schreibe einfach mal eine PM an smaksy, ich denke der muesste dir dann helfen koennen.

    Bzgl. Verkabelung MIDI:

    MIDI-Out FCB1010 => MIDI-In G-Major => MIDI-Out G-Major => MIDI-In Engl Z7
     
Die Seite wird geladen...

mapping