Engl Savage und G-Major über Midi steuern, aber wie?

R
RalleO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
09.07.04
Beiträge
781
Kekse
325
Ort
Hamburg
Hi,

ich habe einen Engl Savage SE und das zugehörige Midi-Modul Engl Z7, um darüber den Amp über meine Midi-Fußleiste (Behringer FCB1010) schalten zu können. Soweit, so gut. Jetzt habe ich mir für den Einschleifweg ein G-Major-Effektgerät zugelegt, dass ja ebenfalls über Midi gesteuert werden kann. Ich würde mein Setup jetzt gerne so konfigurieren, dass, wenn am FCB1010 den Kanalwechsel vornehme, gleichzeitig auch ein anderes, zum neuen Kanal passendes Effekt-Preset am G-Major umgeschaltet wird. Also: Eine Schalterbetätigung --> zwei Ereignisse. Ich weiß aber leider nicht, ob das so geht und wie ich das am besten anstelle.

Ich habe Bilder der Anschlüsse im Anhang eingestellt. Vielleicht kann mir jemand von euch da weiterhelfen.

Vielen Dank im voraus.

Gruß
Ralf
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • FCB1010_medium.jpg
    FCB1010_medium.jpg
    17,6 KB · Aufrufe: 203
  • g-major-back.jpg
    g-major-back.jpg
    10,6 KB · Aufrufe: 207
  • savage-back.jpg
    savage-back.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 231
  • Z7-back.jpg
    Z7-back.jpg
    13,7 KB · Aufrufe: 206
  • Z7-front.jpg
    Z7-front.jpg
    8,9 KB · Aufrufe: 168
smaksy benutzt auch das Engl Z7, allerdings mit einem anderen Board... aber das sollte ja nicht das Problem sein.

Schau doch einfach mal in diesen Beitrag: https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=41917&highlight=engl rein, wenn du dann immer noch nicht weiterkommst schreibe einfach mal eine PM an smaksy, ich denke der muesste dir dann helfen koennen.

Bzgl. Verkabelung MIDI:

MIDI-Out FCB1010 => MIDI-In G-Major => MIDI-Out G-Major => MIDI-In Engl Z7
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben