Engl Screamer 50 mit Midi Steuerung

  • Ersteller Uweluke
  • Erstellt am
U
Uweluke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.11
Registriert
06.03.04
Beiträge
6
Kekse
0
Hat jemand schon mal den Screamer 50 von Engl mit dem Misi-Teil ausprobiert? Was kostet das ungefähr und was bringts ohne Effekte (die dann mittels Midi mitgeschaltet werden können)?
 
Eigenschaft
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe geht es dabei die Schaltfuntionen des Amps zu mIDIfizieren... dh. du stellst an dem Geraet ein welcher Kanal etc. bei einem PAtch eingestellt ist und kannst das dann mit einem Midi-Pedal steuern.

BTW: du kannst eine rein analoge Signalkette wunderbar mit MIDI-Geraeten steuern...


Aber zurueck zum Thema: ein Midi-Switcher fuer einen Amp empfiehlt sich gerade dann wenn du weiteres MIDI-Steuerbares Geraet hast.
 
Was kostet das ungefähr

Kosten am besten im Onlineshop erfragen. Dauert nur wenige Sekunden.

und was bringts ohne Effekte (die dann mittels Midi mitgeschaltet werden können)?

Frage unklar. "Ohne Effekte" - wenn keine da sind, kann man auch keine Umschalten.

Um nur den Amp zu schalten ohne weitere MIDI-fähige Effekte, ist die MIDI-Schaltung nicht erforderlich. Da kommt die Engl-Fußleiste (Z3 oder Z5, hab ich nicht genau im Kopp) günstiger.

BTW: du kannst eine rein analoge Signalkette wunderbar mit MIDI-Geraeten steuern...

Da hätt ich gern mal ein Beispiel. :D
 
Hans_3 schrieb:
BTW: du kannst eine rein analoge Signalkette wunderbar mit MIDI-Geraeten steuern...

Da hätt ich gern mal ein Beispiel. :D

Rocktron Patchmate
CAE Looper
Voodoolabs Guitar Router / Switcher

Die Steuerung laeuft digital, das Signal bleibt rein analog (vorausgesetzt du hast nur analoge Geraete in den Loops ;) )
 
Danke, interessant. Text in Datenbank kopiert, ich forsch bei Gelegenheit mal nach.
 
Hi,
habe selbst einen Screamer 50, den schalte ich über eine Midi-Fussleiste von Nobels, MF2. Sie hat 4 Schaltbuchsen für externe Schaltvorgänge, Du kannst also wenn Du willst auf Fusstritt die Kaffeemaschine einschalten.
Ich benutze sie allerdings zum Schalten der Kanäle am Amp. Und über die Midi Buchse schalte ich die von mir programmierten Effekte eines 19" Effektgerätes dazu. Funktioniert wirklich prima, mit einem Tritt habe ich den amtlichen Sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben