Frage zu den Soundunterschieden: ENGL Thunder vs. Screamer.

  • Ersteller Zwo5eins
  • Erstellt am
Zwo5eins
Zwo5eins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
21.01.08
Beiträge
427
Kekse
1.676
wie unterscheiden sich die ENGL Thunder und Screamer Amps ?
Beide haben 50 Watt. Wo liegt der Soundunterschied ?

Zwo5eins
 
Eigenschaft
 
Ich habe leider beide noch nicht im Vergleich gehört, aber IMHO sind da doch auch in den Spezifikationen mehr Unterschiede, oder?
 
Der Thunder ist eher der rotzige, ungehobelte Rock'n'Roller. Geht eher in die "Britische" Richtung.
Der Screamer hat ne andere Zerrstrukur und auch deutlich mehr Gainreserven, wird auch gern als mehr "Metaltauglich" beschrieben. Ich finde aber, dass das mit beiden sehr gut geht.

Die Endstufen unterscheiden sich nicht groß, aber die Vorstufen schon.
Soundtechnisch gefällt mir der Thunder besser...
 
Der Thunder donnert, der Screamer schreit - ist doch logisch. :great:

*duck und weg* ;)

Alex
 
wie siehts mit dem Cean Sound aus ??
kann man eine ähnliche Wärme wie bei einem Fender Hot Rod erreichen ??
 
Ich kann jetzt nix zum Fender sagen, aber der Screamer hat einen sehr guten Clean- und Leadkanal, man hat hier sehr viel Dynamik! Insgesamt ein super Amp für Blues bis Rock (und vielleicht noch ein bißchen weiter). Wenn ich mich entscheiden müsste (zwischen Thunder und Screamer), würde ich den Screamer nehmen, denn er hat
-4 Kanäle (Clean, Crunch, Soft Lead, Heavy Lead)
- eine Lautstärkenabsenkung wodurch du quasi zwei Mastervolumen hast!
- und die neue Version scheint einen DI Out zu haben, womit du direkt in die PA gehen kannst, also hier kann man auchmal problemos leise recorden oder über eine Anlage spielen!
- dafür wiegt er aber stolze 23 kg..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben