Engl Screamer Combo vs. Peavey XXX Super 40 Efx

  • Ersteller strichmannl
  • Erstellt am
strichmannl
strichmannl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.02.23
Registriert
31.10.04
Beiträge
349
Kekse
13
Ort
Leipzig
Einer von denen wird mein nächster Amp, ich spiele hauptsächlich Rock, Metal und Grunge
Welchen würdet ihr mir empfehlen ? Könntet ihr mal Vorteile und Nachteile von den Dingern aufzählen ? Konnte bis jetz nur mal den Peavey xxx antesten und war ganz zufrieden damit...
 
Eigenschaft
 
Also wenn du viel Rock spielst wuerd ich nicht den XXX nehmen. Ich persoenlich find den crunch Kanal furchtbar. Andren gefaellt er aber.

High Gain ist der Peavey aber Klasse. Ein weiterer Nachteil vom Peavey ist dass du nicht zwischen clean und crunch per fussschalter switchen kannst.

Also wenn du nicht nur nen geilen US. High Gain Sound brauchst weurd ich zum screamer tendieren. Antesten ist bei dem Preis ja sowieso Pflicht.
 
Ich würde sagen: Peavey XXX + Gescheites Overdrive Pedal (Tubescreamer) und du bist vielseiteger und besser als mit dem Screamer.
 
beim Screamer hast du nur einen EG für alle (!!!) Kanäle---Flexibilität:rolleyes:....der XxX hat auch nen guten Crunch Kanal...man muss ihn nur richtig einstellen können....nicht zuviel Gain, lieber mehr Volume, das wars...ansonsten sind beide gute amps...Engl ist Made in Germany---->von daher ne Möglichkeit unsere Kriselnde Wirtschaft zu stärken ;)

Ich spiel so ziemlihc das gleiche wie du und bin sehr zufrieden
 
Screamer ist und bleibt flexibler als ein xxx da kannste Pedale vorklemmen wie du willst... ;)
 
Da ENGL in Deutschland ist, kommen auf die Amps keine Zollsteuern und das ganze import gedöms drauf.

Also der Preis wird in jedem Fall besser sein als der vom Peavey. Vielleicht mag der Peavey auch jetzt noch günstiger sein, allerdings sind da schon viele Steuern dabei
 
Da hast du dir was rausgesucht, das sind die 2 meistbenutzten Röhrencombos hier im Forum und jeder wird warscheinlich seinen Amp verteidigen.

Clean kann ich wohl sagen ist der Screamer überlegen, ohne das mir XXX User an die Kehle gehen. Der Crunch Kanal ist imo bei beiden Amps nicht besonders gelunge. Im Zerrkanal zählt dann dein Geschmack, der Screamer klingt bischen warm und komprimierter, der XXX kalt und offener.

Der Screamer hat praktisch 4 Kanäle und ist wirklich super flexibel, aber der XXX kann durch seine Effekte punkten.

Einen Tubescreamer noch dazuzuschalten halte ich für nicht sinnvoll, man kauft sich doch einem Amp wenn man damit zufrieden ist in allen Belangen, und nicht um ihn mit einem Bodentreter zu verändern.
 
ich schließ mich metalröhre an...wieso den sound vom amp duch bodentreter "kaputt machen"....ich finde beide amps gut....würde beim nächsten aml aber den Engl kaufen....vom sound her is er wirklich flexibler...wenn sie noch nen 2. EQ reinpacken würden wär er perfekt
 
Na, kaputtmachen kann man den Sound mit einem Tubescreamer von einem Röhrenamp nicht. Man kann ihn nur flexibler machen:

Man hat dann beim XXX:

Clean
Tubescreamer Crunch
XXX Crunch
XXX Ultra

Also 4 Kanäle.


Na ja ist halt Geschmackssache.
Willst du deitsche Qualität nimm ENGL :D
 
wobwi du leider nicht zwischen Clean und XxX Crunch per Footswitch schalten kannst...das is kacke an dem Ding
 
@Sholty: Ich versuche mal den AMPinternen Umschalter umzugehen und einen normalen Footswitch anzuschließen. Hab aber Schiss dass meine Garantie erlischt. Möglich ist es glaub ich auf jeden Fall.

Wenn ich's gemacht hab poste ich den Anschlussplan zum selbermachen :D :D
 
grml...
hatte mich schon fast für den XXX entschieden, aber ich mag ne warme Zerre eher als ne kalte, den Engl Sound hab ich aber noch nich gehört ^^
Mit antesten is nich, ich hab den XXX mal bei leiser Lautstärke im Musikhaus ausprobiern dürfen (durft nich laut drehn :( ), ich müsst das Teil aber sowieso halt mal im Bandgefüge testen, um zu sehen, was das Ding halt alles so mitmacht und wie es sich durchsetzt... sind alles so Dinge die sehr wichtig sind, man aber wenn man allein mit dem Teil spielt nich so gut feststellen kann... ich hab im "suche" Forum mal nen Thema eröffnet, vieleicht bekomm ich ja nen gutes Angebot... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben