Peavey XXX EFX 40 Review

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
1. Upgrade: 9.05.05 Peavey XXX EFX 40 Stompboxtest Nr. 1
Tubescreamer
 
oh man..ich will diesen amp auch umbedingt...aber ich wollt den mir eigentlich erst ende der sommerferien kaufen...aber jetzt muss ich lesen das es nur noch ganz wenige davon gibt zu diesem preis !!!!ist der XxX denn würklich besser als zb ein marschal top für 400€ und ne behringer box für 200€ ???
wenn ja , dann muss ich jetzt umbedingt irgentwoher 600€ bekomm !!
 
zakk wylde schrieb:
!ist der XxX denn würklich besser als zb ein marschal top für 400€ und ne behringer box für 200€ ???
wenn ja , dann muss ich jetzt umbedingt irgentwoher 600€ bekomm !!

was für ein Marshalltop?!...da gibts mehrere ;)
 
Scholty schrieb:
was für ein Marshalltop?!...da gibts mehrere ;)

Ich denk mal er meint Das MG Top. Der XXX ist auf jeden Fall besser!
 
Hab jetzt auch nen Peavey Triple X 40 EFX ! :p
 
Kann mal jemand etwas aufnehmen, was nicht nachgeschönt ist und von durchschnittsmenschen kommt(also nicht wie die Clips auf der Peavey Homepage)?
Wäre nett. :)
 
Damokles schrieb:
Kann mal jemand etwas aufnehmen, was nicht nachgeschönt ist und von durchschnittsmenschen kommt(also nicht wie die Clips auf der Peavey Homepage)?
Wäre nett. :)

Wieso Durchschnittsmenschen?!...So anspruchsvoll sind die samples von Peavey ja nicht :rolleyes:...aber das mit dem Aufnehmen wird nicht viel bringen...du musst den amp irgendwo testen...ein soundsample kann das nicht rüberbringen
 
Hi,

habe heute auch endlich den Peavey bekommen! Joa, soweit so gut, ist es normal das er im Hintergrund so leicht brummt?????

Gruß
 
Scholty schrieb:
Wieso Durchschnittsmenschen?!...So anspruchsvoll sind die samples von Peavey ja nicht :rolleyes:...aber das mit dem Aufnehmen wird nicht viel bringen...du musst den amp irgendwo testen...ein soundsample kann das nicht rüberbringen

Mit Durchschnittsmenshc war auch eher das dahinterstehende, wahrschienlich höchst professionelle Recording gemeint. ;)
 
InfiniteDream666 schrieb:
Hi,

habe heute auch endlich den Peavey bekommen! Joa, soweit so gut, ist es normal das er im Hintergrund so leicht brummt?????

Gruß

es gibt viele störquellen, die den amp beeinflussen, das kann zu brummen, wenn nicht gar zu rauschen führen. aber ein minimales brummen ist glaube ich normal. aber wenn es stört, dann stimmt was nicht.

meine beiden amps haben auch furchtbar gebrummt, dann habe ich den standort gewechselt und schon war alles in ordnung. bei mir war die störquelle wohl die satellitenschüssel an der außenwand. kann aber auch an der gitarre oder am kabel liegen, musst mal alles durchchecken.
 
@Brummen bei Röhrenamps:

Schon lustig wie oft diese Frage kommt...aber die sellt sich so ziemlich jeder, der sich zum ersten mal nen Röhrenamp kauft....also ein schwaches brummen ist normal...aber wie mein Vorredner kann ich auch nur dazu raten nach möglichen Störquellen zu suchen wenn das brummen zu stark wird.
 
Scholty schrieb:
Schon lustig wie oft diese Frage kommt...aber die sellt sich so ziemlich jeder, der sich zum ersten mal nen Röhrenamp kauft....also ein schwaches brummen ist normal...aber wie mein Vorredner kann ich auch nur dazu raten nach möglichen Störquellen zu suchen wenn das brummen zu stark wird.
Mal davon abgesehen, dass mein Röhrenamp nciht rauscht, ausser wenn ich zuviel Reverb reindrehe hast du wohl den falschen post zitiert. ;)
 
Benutzt den jemand für die Band ? Klingt echt interessant das Ding, hab nur kein Geld mir extra noch ne 2x12 dazuzukaufen, dass ich mich durchsetzen kann...
 
Scholty schrieb:
@Brummen bei Röhrenamps:

Schon lustig wie oft diese Frage kommt...aber die sellt sich so ziemlich jeder, der sich zum ersten mal nen Röhrenamp kauft....also ein schwaches brummen ist normal...aber wie mein Vorredner kann ich auch nur dazu raten nach möglichen Störquellen zu suchen wenn das brummen zu stark wird.

Hi,

bei mir klingt das aber nicht nach so einem Rauschen was durch andere Geräte verursacht wird! Das Geräusch ist immer da, es scheint von dem Teil neben den Vorstufen Röhren zu kommen!

Gruß
 
Das Geräusch ist immer da, es scheint von dem Teil neben den Vorstufen Röhren zu kommen!
Wenn du damit den Trafo meinst: das haben die Dinger an sich, egal ob Amp, PC, Fernseher,...
 
bezogen auf:
Im zweiten Mode wirds interressant:
Man kann 3 Sounds Speichen und abrufen, wie bei einem Digital AMP.
Das heißt, dass man auf jeden der 3 Switches eine beliebigen Sound legen kann:
Z.B Switch 1 bekommt einen High Gain Sound ohne Effekte.
Switch 2 bekommt einen Clean Sound mit Chorus
Switch 3 bekommt einen Clean Sound ohne Chorus

Kann man jeden der 3 gespeicherten sounds mit verschiedenen eq settings versehen?
 
Atrowurst schrieb:
bezogen auf:


Kann man jeden der 3 gespeicherten sounds mit verschiedenen eq settings versehen?

Nein, am EQ verändert das nix....man kann nur die Settings von den Effekten speichern
 
danke fuer die info!

iss ja eigentlich bloed, dann muss man ja rhythm und solo mit den selben eq settings spielen.
 
Der Amp hat 2 Kanäle mit eigenen EQs.. kannst doch einfach Channel switchen?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben