engl souvereign 100

  • Ersteller blinkie
  • Erstellt am
blinkie
blinkie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.21
Registriert
27.04.05
Beiträge
894
Kekse
699
Ort
Freudenstadt
Hallo,

der Ampdealer meines Vertrauens hat mir nen gebrauchten ENGL Souvereign 100 angeboten.
weiß bis jetzt nur:

- Combo
- 100w
- 3 Kanäle
- 1600€

Leider weiß ich das Alter nicht.
Geh erst morgen in den Laden.

Wie viel hat der Amp denn neu gekostet?
was wäre so ne SPanne für nen Gebrauchtpreis?

Danke!"
 
Eigenschaft
 
Hm... den einzigen Sovereign den ich kenne, der hat 4 Kanäle? :screwy:

Auch auf der Engl-Hp steht das so... Link

Kann es sein, dass du dich da verhört hast, oder is das ein Vorgängermodell? Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber wer weiß... ;)

Ansonsten... ohne Alter und Zustand, kann man dir fast keine Preisspanne nennen :rolleyes:
Aber wenn er in nem guten Zustand ist, vielleicht vor kurzem kontrolliert und auch sonst alles is Schuss, dann würd ich schon 1600€ (vielleicht bissl weniger) hinlegen (für die 2x12" Version).

Bei ner 1x12" Version müsste er um den Preis ja fast neuwertig sein ;)
 
laut music-store kostet der 1x12er neu 1944€. kenn mich nich wirklich mit gebrauchtpreisen aus, aber sollte er neuwertig oder eben in super zustand mit neuen röhren und so sein gehen die 1600 imho als verhandlungsbasis schon in ordnung.

die meisten kleineren händler setzen den preis doch eh etwas höher an weil ja die meisten kunden vor allem bei gebrauchten sachen handeln wollen.

was mir an dem souvereign 1x12 etwas komisch vorkommt is nur, das engl hier 100 röhrenwatt an einen v30er lässt der eigentlich mit 60 watt max. angegeben ist. klar sind die v30 hart im nehmen aber mir kommt das schon etwas unterdimensioniert vor...
 
liebe leute der gebrauchtpreis für nen sovereign liegt bei rund 1000 euronen
 
Guck mal bei ebay guns da gehen die meißten für 1000 rund weg. Ich hab auch shcon mal einen für unter 1000 wegehen sehn aber das ist die ausnahme.
 
Hm... is z.Z. keiner drinnen (Deutschland). Aber ich glaub dir natürlich ;)

Also auch @bL! ... bei eBay gibts Angebote "Sofort&Neu" ab 1290€...

Drei,...
Zwei,...
Eins,...
Deins! :D
 
also ich hab den ENGL nun gekauft.

meiner ist der ältere, richtig er hat 4 Kanäle, nicht 3.

hab ihn für 1400 + nen ENGL Z10 Custom Footswitch gekriegt :)
hammer das teil.
 
joa kann ich mal machen.

ach ja, und er war ca. 1,5 jahre alt meinte der verkäufer.
 
oha... ich hab den "neuen" (also nicht den mit gitter, sondern schon den mit chrompaneel) vor etwa drei jahren gebraucht um 800 euro oder so gekauft... war in ladenneuem zustand und ca. 1 jahr alt. da is ja der gebrauchtpreis einiges in die höhe gerasselt... neupreis war damals aber auch nur bei etwa 1.300 euro, glaub ich. :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben