engl type 850 (isn rack amp 19")

  • Ersteller hansi_guitar
  • Erstellt am
lennynero schrieb:
Ohne Gewaehr: aber ich denke Kaelte ist kein Problem solange es trocken ist... feuchtigkeit dagegen schon. (aber wie gesagt... ohne Gewaehr).

hat da sonst noch jemand ne meinung dazu?

oder hat jemand ne änliche situation wie ich?
 
Hi,

hab heut meinen amp mit meinem korg a3 (multieffektgerät) verkabelt.
Klappt auch alles.

Nur hab ich da noch das ein oder andere problem.:(

I bin momentan beim send-ausgang raus in mein a3 rein, und mit l und r return vom a3 wieder zurück.

Solang der a3 auf bypass läuft geht alles wunderbar. Wenn ich den a3 jetzt aktivier und nen cleanen ton spiel brauchts au no nix.

Aber wenn ich nen zerr effekt benutzt brummelt das ohne ende. (hab den lead kanal vom engl ausgeschaltet)

Wenn i jetzt in der effektkette (im a3) den zerr-effekt ausschalte, brummelts nichtmehr.

Oder:

ich schraub den inputlevel des a3 runter, dann brummelt es auch nichtmehr.



So nun die frage

Liegt das bloß am inputlevel oder kommt das brummeln doch von was anderem???:confused:

(also bei der pegelanzeige am effektgerät bin ich noch bei -20db, wenn’s nicht mehr brummelt.)



So das nächste….

Meine töne am a3 sind im verhältinis zu denen vom amp viel lauter.

Ist denk ich aber bloß einstellungssache, oda?
 
hab heut nochma rumprobiert,

ich bring das brummen ums verrecken nicht weg. echt zum k******.:mad:

weiß da keiner von euch nen rat???

wenn ich den inputlevel vom a3 runterdreh, gehts schon, aber dann ist ja alles viel leiser, weil mein signal ja im bypass modus auch über das a3 läuft. dann wird es abgeschwächt.
da muss ich dann die kiste voll aufdrehen, das man mich hört.

gibts da noch andere möglichkeiten, das zu verschalten???
echt zum weinen:(

hab mir acuh überlegt, den preamp vom engl abzuschalten, find aber keinen taster für so was, scheint also nicht zu gehen. beim nachfolger 860 geht das schon.
oder bin i etwa zu blöd dafür???
lässt sich sowas noch nachträglich einbauen?


was ganz anderes noch... ich brauch ja noch nen fußschalter für die kanalumschaltung vom engl. was könnt ihr mir da empfehlen?

i sieh eh schon, das da noch einiges dazu kommt.... rendiert sich da son router, switcer, midi-system zeug?

(hab mir lennynero´s faq schon durchgelesen, aber so ganz steig i da no net durch....)
 
ha!

habs, liegt definitiv am preamp. kann ihn leider nicht abschalten.



ich müsst es dann os machen, das ich mit der git direkt ins effektgerät geh und dann in den L - R retrun in den amp.

hab dann ja bloß noch die endstufensektion im signalweg.



kann halt dann die töne vom engl nciht mehr benutzen. mist! die sind ja grad die die gut klingen.

ich will die ja auch verwenden.
und da es so wie ich dachte nicht geht, muss ich das anders ansteuern.

wenn ich lennynero´s faq richtig verstanden hab, dann muss ich mir nen router zulegen....

Router muss man sich so vorstellen, als ob ein Geraet nur aus Einschleifwegen besteht. Das ganze laesst sich so programmieren, das bei einem gewuenschten Preset das Signal nur durch einen Teil der Loops laeuft, ein vermindern der Soundqualitaet wird daadurch vermieden (und nicht programmierbare Geraete lassen sich in ein Programmierbares Setup einbinden).

weil ich hab ja n nicht programierbares rackhead...

Bin ich da schon noch aufm richtigen dampfer, oder gehts auch anders???
 
so themawechsel.

was brauch ich den für nen fußschalter, damit ich den kanal beim meinem engl umschalten kann.

da gibts ja von engl den z4 oder so... weiß net hab n bild von dem gesehen, und der hat so weit ich weiß nur zwei taster. kann ich da auch meine drei kanäle schalten?
 
oh mein gott bin ich doof..:screwy:

sorry wegen meinen hohlen posts....:screwy:

werd euch demnächst ein soundfile von dem amp reinstellen, das wir wieder o.T. kommen....
zwar nicht so gute qualität, aber das tuts schon.

(hab net die mittel, das professionell aufzunehmen)
 
hi

geht ein bisschen vom thema ab aber es handelt sich um die gleiche Kiste,

habe selber seit zwei tagen den ENGL Poweramp nur als 50/50er Version.Als Preamp benutze ich den POD XT (was übrigens alles sahnig klingt :D ).

Mein Problem

als ich das Ding über meinen (STereo)Kopfhörer anchecken wollte hatte ich logischer weise nur auf einer seite den Ton. Ich habe jetzt Angst wenn ich mir demnächst meine Box abhole gezwungen bin auf eine Stereo 4x12 umzusteigen.Ist das nötig oder trügt der Kopfhörer-Test?
 
hi

also du hast den type 860 oder?
den müsstest aber eigentlich schon mono laufen lassen können, denk ich.

ansonsten spielst halt bloß über einen kanal.
das da noch laut genug bist, bin ich mir relativ sicher:D
außer du hast halt wichtige stereoeffekte....
 
na den bin ich mal beruhigt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben