Engl Z-4 DIY

  • Ersteller hippiejim
  • Erstellt am
H
hippiejim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.21
Registriert
20.03.05
Beiträge
684
Kekse
1.401
So Leute,

ich wollte euch heute Abend nur noch meinen selbstgebauten Engl Z-4 Clon zeigen.
Warum bau ich sowas nach ?

Die Sache ist einfach, ich habe mir einen Engl Fireball zugelegt und es war kein Fußschalter dabei.
Am liebsten wäre mir natürlich der Engl Z-4 gewesen, aber als ich den Preis gesehen habe und mir ein befreundeter Gitarrist seinen Engl Z-4 von innen gezeigt hatte, war mir klar, das es mir das nicht Wert ist.
Klar ich hätte auch für 20€ einen Fußschalter haben können, aber ich wollte basteln und etwas individuelles haben.

Das Bild ist jetzt schlecht, aber wenn Interesse besteht, lade ich gerne noch mehr hoch, hatte jetzt keine Zeit ein besseres zu machen.

... ja die LED sind Pink ;)
Was noch folgt wird die Beschriftung sein, aber da bin ich noch am überlegen ob ich es eher klassisch mache, oder ob ich andere Sachen über die Schalter schreibe (wie VAN HALEN BOOST oder ähnliches)

Engl Z-4 DIY.JPG
 
K
kmkkmk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.16
Registriert
14.06.11
Beiträge
8
Kekse
0
Aaabend,

Sieht echt nice aus!
Hast du vllt noch n Bild vom Innenleben?
Würde mich mal interessieren *g*

Gruß
 
Thhherapy
Thhherapy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.20
Registriert
26.01.08
Beiträge
2.918
Kekse
7.262
Ort
nähe Salzburg
Wird nicht wirklich interessant werden.

Ein paar Kabel die die Schalter, LED und Buchse verbinden.:D


Da fällt mir ein sowas hab ich auch mal übergansweise für meinen E530 Preamp gebaut.
Die Teile hat ich gerade so rumliegen.
Die Kompakt-Version sozusagen.
 

Anhänge

  • switch.jpg
    switch.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 425
H
hippiejim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.21
Registriert
20.03.05
Beiträge
684
Kekse
1.401
@kmkkmk

Thherapy hat recht, das ganze Innenleben ist recht unspektakulär.
Der einzige Unterschied zum originalen Z-4 ist, das ich noch einen Widerstand vor die LED gehangen habe, vorsichtshalber, war mir nicht sicher, wieviel so ne pinke LED verträgt, glaube es geht aber auch ohne.
Also du siehst, die Schalter und 2 Kabel die zu der Stereoklinkenbuchse gehen ;)

engl z-4 innen.jpg

Wie du siehst, alles sehr unspektakulär, viel zu bewundern gibt es nicht, ausser vielleicht meine Lötkünste *g*
 
gretsch61
gretsch61
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.09.19
Registriert
15.10.10
Beiträge
393
Kekse
992
Hast Du mal die Werte der Widerstände, oder welche LED's hast Du verwendet?
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben