engl?

von helldiver, 14.03.06.

  1. helldiver

    helldiver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.02.06
    Zuletzt hier:
    17.12.06
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.06   #1
    Hi
    ich habe neulich einen engl souvereign 100 212 combo von anfang der 90er live gehört und das war der hammer. Kennt einer von euch einen amp der vom Sound möglichst ähnlich ist (kann auch engl sein) aber als topteil. Es geht mir dabei hauptsächlich um die verzerrung
    danke für eure antworten!
    gruß
    helldiver
     
  2. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 14.03.06   #2
    Öh, Screamer?

    Habe bisher nur Thunder 1x12, Screamer 1x12, und Sovereign 1x12 gespielt. Meine dass der Screamer und der Sovereign einiges gemein haben.

    Selber fahre ich einen E-320 und eigentlich ähneln sich die ENGL schon irgendwo im Sound, ist ja alles ENGL. Savage natürlich außen vor.
     
  3. scythe

    scythe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.06
    Zuletzt hier:
    22.04.16
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 14.03.06   #3
    Wieso das?

    Gruß Scythe
     
  4. atticus

    atticus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.05
    Zuletzt hier:
    13.02.12
    Beiträge:
    1.021
    Ort:
    bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    2.092
    Erstellt: 14.03.06   #4
    Weil der Savage meinen Ohren nach definitiv für die harte Schiene ausgelegt ist.
    Ich will nicht sagen dass er weniger Allrounder ist als die anderen ENGL, aber ihm hört und sieht man seinen Bereich schon eher an.

    Also ENGL deckt von Fender-Clean über Marshall-Rotzig bis MESA-HiGain-Lead wirklich alles ab.
    Deswegen meine erste Wahl, vorallem Live.

    Im Studio habe ich doch schon lieber den Frontman, den AC30 und den JCM800 als stand-alone stehen.
     
  5. Nocaster

    Nocaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.05
    Zuletzt hier:
    29.09.08
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    128
    Erstellt: 14.03.06   #5
    spiele nen engl sovereign...
    absolut geiles teil; alles möglich...wenn man ihn dann richtig bedient!
     
  6. The_Buzzsaw

    The_Buzzsaw Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    1.127
    Ort:
    Backnang
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.594
    Erstellt: 26.04.06   #6
    hey !
    ich denke du könntest alle combos von engl mal vergleichen!
    was ich von denen gehört und gespielt hab war echt klasse!
     
  7. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 26.04.06   #7
    Wenn du generell mit deinem Zerrsound unzufrieden bist und ich so in deine Equipmentliste gucke, dann solltest du dich mal in einen Laden bewegen und mit dem Fireball andere Boxen testen. Die Ultrastack klingt zwar für ihre Verhältnisse an den Balls relativ gut, aber mit anderen Boxen lassen sich wesentlich bessere Ergebnisse erzielen....

    mfg
    Phil
     
  8. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 26.04.06   #8
    der savage ist einer der engl.amps, die am wenigsten für diesen anwendungsbereich konzipiert ist... dafür sind eher die bälle gedacht (und der SE natürlich, aber der kann ja eh alles) der savage ist eher rockig-rotzig (verglichen mit den anderen engls...).
     
  9. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 26.04.06   #9
    Jo, dem kann ich mich nur anschliessen.
    Kann auch Atticus' Aussage ganz und gar nicht verstehen. Da sieht man wieder was dabei rauskommt, wenn man über amps spricht die man nicht kennt. :cool:

    Zumal hier in letzter Zeit immer wieder an den Gainreserven des savages rumgenörgelt wird. :rolleyes:
    Klar kann er imho auch heftig, aber die meisten Leute die den Savage angespielt haben und "metalamp" wollten waren ziemlich enttäuscht.


    gruss
    eep
     
  10. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 26.04.06   #10
    schonmal nen marshall gespielt? schonmal nen fender gespielt? schonmal nen Mesa gespielt?

    Ich habe alles schon gespielt, besaß nen TSL100 sowie mittlerweile meinen 4. Engl (hatte sovereign combo, Road, Engl Endstufe und jetzt das Blackmore-top)

    und der engl kann nur eines: Engl-Clean, Engl Crunch sowie Engl-Lead!!!eins11elf


    und...nur der savage für die härtere schine und alles anderes allrounder??
    schwachfug. zitat aus G&B: "Einem Engl muss man das zerren nicht beibringen"

    und....der blackmore ist auch nicht grade für die harte schiene konzipiert (macht sich da aber auch ganz gut)
     
  11. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 26.04.06   #11
    Für alle Engl Freaks, hab ich ne Seite gefunden, wo jede Menge Soundbeispiele für dieverse Tops, Combos und Preamps sind.
    Ist natürlich nicht absolut repräsentativ, aber man kann evtl hören, wo die Reise hingehen kann.


    http://www.rocksolidamps.com/sounds.php

    ich mag sowas immer gern hören :)
     
  12. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 26.04.06   #12
  13. steve69

    steve69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.06
    Zuletzt hier:
    30.06.15
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Buxtehude
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    3.201
    Erstellt: 26.04.06   #13
    sorry ^^
    aber ich such nicht wirklich jeden link erst in der sufu nach ^^
    dann dauert mein post wohlmöglich 1 Jahr :)
     
  14. AngusYoung<ACDC>

    AngusYoung<ACDC> Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    25.10.11
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 26.04.06   #14
    n'abend:great:
    hab mal ne frage zum engl thunder 50 e322 oder 320! is bei beiden ein footswitch zum umschalten der kanäle dabei?:confused: (wollt net extra ein neues thema dafür aufmachen)
    vielen dank schon ma für eure antworten:)


    mfg angus
     
  15. monsy

    monsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Beiträge:
    3.930
    Ort:
    Pott
    Zustimmungen:
    1.352
    Kekse:
    18.937
    Erstellt: 26.04.06   #15
    Wenn ich da jetz nicht irre, werden alle ENGLs ohne FS ausgeliefert...
     
  16. x-man

    x-man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.07.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.761
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.227
    Erstellt: 26.04.06   #16
    meiner meinung nach klingt der screamer schon anders im vergleich zum sovereign.

    x-man
     
  17. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 27.04.06   #17
    deutlich anders!
     
  18. AngusYoung<ACDC>

    AngusYoung<ACDC> Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.03.05
    Zuletzt hier:
    25.10.11
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    126
    Erstellt: 27.04.06   #18
    also ist jetzt definitv kein footswutch dabei?:(?
    vllt kann mir jdm auskunft geben der sich den engl thunder shcon gekauft hat...
    was kostet den ein footswitsch so ungefähr?kenn mich da überhaupt nicht aus:confused:
     
  19. butch

    butch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.07.05
    Zuletzt hier:
    19.06.07
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    47
    Erstellt: 27.04.06   #19
    Definitiv kein Footswitch enthalten. Musste den Z5 für den Screamer extra besorgen. Meiner Meinung nach: lohnenswerte Investition. Gruß.
     
  20. constraint

    constraint Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.02.04
    Zuletzt hier:
    6.12.13
    Beiträge:
    656
    Ort:
    Bamberg
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    118
    Erstellt: 27.04.06   #20
    hmm...sehr merkwürdig. Das mit den Gainreserven kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber dreckig und rotzig wie Slaughthammer es sagt klingt der Savage imho nicht. Ich hab hier noch eine Marshall Combo stehen, die klingt dreckig. Der Savage löst die Zerre viel sauberer auf...Er macht einen sehr fetten Sound, bleibt aber stets exakt. Ach ja...ich spiel Metal mit einem Savage 120 und bin sehr sehr zufrieden.
     
Die Seite wird geladen...

mapping