Enhancer sinnvoll für Gitarre?

T
tricki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.12.16
Registriert
02.09.04
Beiträge
484
Kekse
1.007
Ort
Nürnberg
Hallo,

jemand bietet mir ein Behringer Ultravex II für 45 € an. Bringen solche Psychoakustic-Modeller was für Gitarre?

Würde es zwischen meine Voodu-Valve Vorstufe und Peavey Classic 50/50 hängen.
 
Eigenschaft
 
Darueber (und ueber 1000 andere Sachen) sind sich die Gitarristen sehr uneinig... die einen sind restlos ueberzeugt davon, die anderen sind der Ansicht das man damit nur die Symptome von Problemen die an einem anderen Punkt auftreten behandelt (also nicht an die Ursachen geht). :(

Leider gilt auch hier wieder: selber ausprobieren, und hoeren ob es einem selbst etwas bringt.
 
Welche Symtome willst Du damit kurrieren? Der Enhancer manipuliert nur den Klang. Für Gitarren... naja.
 
Ehrlich gesagt will ich nur mal 'n bißchen rumexperimentieren, hab noch Platz im Rack ;). Verspreche mir u.U. was für cleane Sounds mit Modulationseffekten, daß die ein bißchen klarer kommen. Kann natürlich sein, daß diese Teile 'n Frequenzbereich bearbeiten, der für die Gitarre gar nicht mehr relevant ist oder die Höhen so anheben, daß man eher die Finger von lassen sollte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben