Ensemble Stück Metal

AnDro
AnDro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Registriert
31.01.08
Beiträge
211
Kekse
352
Das hier ist mein erster Versuch etwas mit Guitar Pro zu komponieren. Kritik und Tipps sind erwünscht. Vorallem würde mich interessieren wie man die Drums bei Gp zum laufen bekommt.^^
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • a7.gp5
    14,6 KB · Aufrufe: 192
  • a7.gp4
    9,3 KB · Aufrufe: 155
  • a7.mid
    12,1 KB · Aufrufe: 109
ehrliche meinung: finde ab takt 10 hört sich das einfach nur noch falsch an und eher weniger erträglich^^
davor ganz passabel
 
Der Übergang in Takt 10 gefällt mir auch nicht so wirklich. Beim Rest wird es wohl daran liegen das ich andauernd die zwischen den Tonarten wechsle. Ich empfinde das als Recht angenehm.^^
 
Zu den Drums:

Geht im Prinzip genau wie bei den Gitarren. Es ist immer eine Bundzahl einem bestimmten Schlagzeugsound zugeordnet.
Um zu sehen, wo was liegt, gehst du auf 'Ansicht' -> 'Schlaginstrumente - Auswahl'.
 
ja wenn die tonartenwechsel gekonnt wären würdes warscheinlich sogar klingen



hört sich jetzt sehr sehr gemein an, aber mal ganz ehrlich: wieso wechselst du blödsinnigerweise! mehrere male sinnlos die tonart? und dann auch noch da teilweise ohne dominante, bzw doppeldominante oder Dv oder was man da sonst noch schönes nehmen kann. mir würden da spontan bestimmt 10 möglichkeit einfallen, aber auch nicht innerhalb 2 takten 5x wechseln -.-
das klingt nicht und macht keinen musikalischen sinn
 
mir würden da spontan bestimmt 10 möglichkeit einfallen, aber auch nicht innerhalb 2 takten 5x wechseln -.-
Das Tonartwechselns hab ich aus einem Bolero Stück übernommen und dann noch mit ein bischen Klezmer zusammengepanscht. Kannst ja mal ein oder zwei möglichkeiten in dem Stück zeigen.

Warum packt Guitar Pro eigentlich kein b vor das g, anstatt nem fis vor das f?

Zu den Drums:

Geht im Prinzip genau wie bei den Gitarren. Es ist immer eine Bundzahl einem bestimmten Schlagzeugsound zugeordnet.
Um zu sehen, wo was liegt, gehst du auf 'Ansicht' -> 'Schlaginstrumente - Auswahl'.
Danke, habs raus.
 
Das Tonartwechselns hab ich aus einem Bolero Stück übernommen und dann noch mit ein bischen Klezmer zusammengepanscht. Kannst ja mal ein oder zwei möglichkeiten in dem Stück zeigen.

Warum packt Guitar Pro eigentlich kein b vor das g, anstatt nem fis vor das f?


Danke, habs raus.

wahrscheinlich weil du immer noch C-Dur eingestellt hast
in der leiste oben musste mal gucken wo ### steht, draufklicken und die tonart angeben in die du es haben willst, ihc denke dann wird auch automatisch bg statt fis da stehen, ich schätze mal das du einfach nur die griffe getabt hast und es deswegen dazu kommt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben