(death)metal song

  • Ersteller Johnny_Finger
  • Erstellt am
Johnny_Finger
Johnny_Finger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.15
Registriert
04.04.05
Beiträge
299
Kekse
40
Ort
Leipzig
so, mein erster versuch mal etwas death metal mößiges zu produizieren. kritik und verbesserungsvorschläge sind erwünscht!;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • test5.gp4
    46,1 KB · Aufrufe: 323
subjektiv gefühlt is das stück ein bischen lang.... und irgendwie fehlt nen solo

ansonsten echt geil
 
Johnny_Finger schrieb:
so, mein erster versuch mal etwas death metal mößiges zu produizieren. kritik und verbesserungsvorschläge sind erwünscht!;)

Finde ich Unspielbar... Sorry :cool:

PS: Kannst du das spielen?
 
Der Song ist geil, aber sicherlich anstrengend zu spielen ;) Kann man aber schaffen, denke ich. Kannst du das mal richtig einspielen? Klingt bestimmt um einiges fetter. Muss ja nicht 100%ig genau sein. Nur mal die Gitarrenspur anspielen..

MfG
 
erstmal danke an alle für die guten meinungen!:)

macsniper schrieb:
und irgendwie fehlt nen solo

stimmt. allerdings hab ich glaub im song noch die 2. gitarre drin, hab nämlich versucht nen solo einzubaun, meine versuche sind aber kläglich gescheitert:D

Finde ich Unspielbar... Sorry

PS: Kannst du das spielen?
Der Song ist geil, aber sicherlich anstrengend zu spielen ;) Kann man aber schaffen, denke ich. Kannst du das mal richtig einspielen? Klingt bestimmt um einiges fetter. Muss ja nicht 100%ig genau sein. Nur mal die Gitarrenspur anspielen..

tja da muss ich dich enttäuschen. ich spiel selbst "nur" bass:p. aufm bass krieg ichs fast hin. es hängt nur ncoh ein bissel an der geschwindigkeit, mit ein bisschen übung geht das aber;).
unspielbar ist es imo auf keinen fall. mir ist schon bewusst, dass es nicht grad nen song ist den nen anfänger oder ein etwas fortgeschrittener spielen kann, aber sagt mal welche stellen genau ihr so schwer findet?
und ich will den song eh nicht für irgend ne band von mir oder so verwenden, von daher ist es mir eginetlich egal wie schwer die gitarrenarbeit ist, solang es sich gut anhört.:redface:;) (ganz zu schweigen von den drums)
ein solo wäre echt noch fett, aber ich krieg nix ordentliches auf die reihen bzw weiß ich garnicht wie ich da ran gehen soll...hat jemand vllt ein paar tipps?
 
hört sich ziemlich gut an, aber nen solo wär echt nicht schlecht.

Ich persönlich könnts aufjedefall nicht spielen, aber gibt sicher leute die das mit übung können :)
 
also schwer zu spielen find ich das nicht für gscheiden death sogar noch recht einfach :)

aber klingen tuts sehr cool, gut gemacht
 
ja net, aber ich find es fehlt ein bisschen variation. und ein solo da stimm ich den anderen zu. muss ja auch nich so mega schnell sein, ich denke ein schöner melodielauf reicht auch schon aus.
 
ich weiss nicht wo du da death metal siehst :screwy:
 
KalimboJoe schrieb:
ich weiss nicht wo du da death metal siehst :screwy:

also ich würd mal sagen du findest da vl keinen brutal death drin
oder hypertechnischen...

aber wenn wir mal in betracht ziehen, dass ua. at the gates death metal spielen ua. auch cannibal corpse usw. (um 2 bekannte bands zu nennen)
muss wohl bewusst werden, dass die bandbreite groß is..

natürlich is der song nicht als ganzes dem deathmetal zuzuordnen man kann aber schon parallelen zu szenevertretern erkennen würde ich sagen.. natürlich allzu ausgereift ist das ganz dann halt nicht :)
 
ich glaub viele sehen den unterschied zwischen death metal und melodic death metal nicht ;)
der is weiss gott nich unerheblich...
naja aber was solls diese ganze kategorisierung nervt sowieso irgendwie :p
 
KalimboJoe schrieb:
ich weiss nicht wo du da death metal siehst :screwy:

ich hab extra das death in klammern gesetzt. soll heißen, dass der song irgendwas zwischen metal und deathmetal ist, aber ist doch jetzt uach egal...schließlich gehts mir nur um die musik an sich, und nicht in welche schublade man sie am besten stecken kann.

so, hab jetz hier nochmal ein paar kleine änderungen vorgenommen und ein solo angefangen. aber irgedwie komm ich damit ncih zurecht, klingt immer etwas nersch in meinen ohren. was meint ihr?
 

Anhänge

  • test5(solo).gp4
    57,7 KB · Aufrufe: 199
KalimboJoe schrieb:
ich glaub viele sehen den unterschied zwischen death metal und melodic death metal nicht ;)
der is weiss gott nich unerheblich...
naja aber was solls diese ganze kategorisierung nervt sowieso irgendwie :p

naja aber in melodic death metal steckt jo das wort death metal also vo daher DEATH METAL oder nicht?
ich sag ja nur dass die palette sehr groß is..

und naja alles muss net genua einem stil zugeordnet werden können.. hilft aber manchmal schon.. va bei cd (ver)käufen :)
 
also ich könnte das auch nicht spielen.
ich schreibe auch death metal songs, aber meine sind nicht so schwer.

also ich weiss nicht wie gut euer gitarrist ist.

aber ich finde grade für die gitaristen die noch nicht sooooo lange dabei sind, ist es GERADE erst schwer ein lied zu schreiben welches man auch wirklich spielen kann und welches trotzdem gut klingt.
ich hab "früher" son mist auf GP aufgeschrieben was ich in 3 jarhen noch nicht spielen kann...mittlerweile versuche ich immer sofort einzusteigen und die sachen auch erst zu spielen und dann zu notieren.am schlimmsten kommt sowas heraus wenn man versucht am PC zu komponieren, ohne ne gitarre in der hand.
"mein" drummer schreibt immer tolle song die auch kein mensch ganz spielen kann ...-.-'

aber insgesamt würd ich sagen, ist jedes lied was man schreibt ne wichtige erfahrung, denn ohne kommt man wohl einfach nicht weiter, was? ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben