Enter Sandman Betonung

  • Ersteller Metallic
  • Erstellt am
M
Metallic
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.05
Registriert
12.08.04
Beiträge
686
Kekse
16
Wie betont man beim Main-Riff das Ais also den Ton im 5. Bund. Bei diesen Lauf 7-6-5
Ist das ein Bending oder Vibrato oder vielleicht beides zusammen. Wie betont ihr das????
 
Eigenschaft
 
nix bending, nix vibrato. ganz normal. auf dem G vielleicht nen kleinen akzent.
 
also ich spiel da immer einen leichten smear bend, das klingt dann schön dreckig
 
jetz musst du mir aber sagen was ein smaer-bend ist :)
 
ton um maximal 1/4 ton hochbenden (ganz leicht dran ziehen)....heftiges vibrato geht da aber auch
 
ich würde sagen das ist n slide vom 5. in den 7. bund. so spiel ichs zumindest
 
Ich slide da glaub ich schon ab dem 2. Bund in den 7. , is doch eigentlich wurscht, oder? ^^
 
Hier mal ein Sample



So soll sich das anhören...
 
Meinst du vielleicht eher die letzte note des riffs ?
Also die 5 auf der tiefen E ?
---------
---------
---------
---------
--0/7----
------6-5

Wenn ja dann einfach ein wenig benden und einen ordentliche fingervibrator (ohhh ja) drauf und passt.

bei der 6 hör ich eigentlich keine betonung ?!
 
yep auf den Ton im 5 Bund af der tiefen E-Saite ein Vibrato setzen so mach ich das ;)
 
soloseries schrieb:
Ich slide da glaub ich schon ab dem 2. Bund in den 7. , is doch eigentlich wurscht, oder? ^^

Genau, jeder sollte es so spielen wie es sich für einen am besten anhört :great:
 
naja wenn er den song 1:1 covern will dann sollte er es so spielen wie is in den songbooks steht... und wie metallica es spielen.
 
ich spiele da immer ein agressive pinch harmonic (like Zakk Wylde) das ist geil :rock:
 
daniel.at schrieb:
naja wenn er den song 1:1 covern will dann sollte er es so spielen wie is in den songbooks steht...und wie metallica es spielen.

Niemand könnte es so spielen wie Metallica, da jeder Gitarrist auch mit dem selben Equipment anders spielt..... :D
 
ich mein jez von den noten.... nicht von der fingerhaltung usw... aber wenn jez ein slide von 5 in 7 is... und wenn du den song wirklich exact 1.1 covern willst slidest du nicht wie es sich am besten anhört sondern von 5 in 7... so hab ich gemeint...
 
daniel.at schrieb:
ich mein jez von den noten.... nicht von der fingerhaltung usw... aber wenn jez ein slide von 5 in 7 is... und wenn du den song wirklich exact 1.1 covern willst slidest du nicht wie es sich am besten anhört sondern von 5 in 7... so hab ich gemeint...

Ok, das stimmt schon, aber ich mein jetzt ob Bend oder Vibrato oder sogar nen pinch harmonic dadrüber sollte man sich nich zu sehr den Kopf zerbrechen.
Aber wenn 1:1 dann ist es so wie du geschrieben hast.

Gruss Mirco
 
Natural Harmonic klingt auch nich schlecht an der Stelle ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben