Entladungslampe wann Tauschen ?

  • Ersteller Foxbrother
  • Erstellt am
F
Foxbrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.14
Registriert
19.01.07
Beiträge
248
Kekse
133
Hallo habe Futurelight psx 575 die Lampe hat 500 h runter lohnt sich ein Brennerwechsel um eine höhere Lichtausbeute zu haben oder liegt das bei 500 H noch im Limit ?Kann mir jemand sagen wo man den Scanner auf Halbfarben umschalten kann.Danke

Halbfarben geht über DMX gerade gefunden
 
Eigenschaft
 
was für einen brenner hast du denn montiert? Gasentladungsbrenner sollten nicht viel über die Angegebenen Betriebstunden hinaus Betrieben werden. Es besteht die Gefahr des Platzens des Brenners und damit die Beschädigung der Geräte. Dieses habe ich allerdings bisher noch nicht erlebt und ist wohl eher im geringen Prozentbereich anzusiedeln.

Allerdings verlieren die Brenner mit zunehmender Betriebszeit auch eine Menge an Leistung und die Farbtemperatur ändert sich. Deswegen würde ich auch versuchen wenn es möglich ist alle brenner gleichzeitig zu tauschen.

Ob du nun tauschen musst? Wenn die Brenner nur 500h haben würde ich so langsam über den Tausch nachdenken!
 
Hallo möchte für meinen Psx 575 nun ein Neues LM kaufen .Ist die Bezeichnung CSD und MSD nur ein unterschiedlicher Hersteller oder ein anderes LM ?Mein LM vom Scanner hat nach 500 h die Helligkeit wie meine MH's bei 250 W Entladungslampe ist das möglich lassen die so extrem nach ?
 
anderes LM.

leuchtmittel erst tauschen, wenn lichtausbeute nachlässt oder der streik anfängt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben