"Entschärfte" Versionen von Songs...

  • Ersteller Lance85
  • Erstellt am
Lance85
Lance85
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.15
Registriert
24.06.04
Beiträge
811
Kekse
1.212
Ort
Hamburg
Hallo Leute,
bin letztens auf "entschärfte" Versionen der Songs "Tears Don't Fall" von Bullet For My Valentine und "The End Of Heartache" von Killswitch Engage gestoßen...
Im Rahmen eine kleinen Projektes würde ich die gerne mal mit den "Originalen" vergleichen, daher meine Fragen:

1) Wo krieg ich die her? Hab schon im Netz gesucht, aber nicht wirklich was gefunden...
2) Kennt jemand noch andere Beispiele?

Gruß :)
-Lennart
 
Eigenschaft
 
Die orginalle? naja ... erste möglichkeit du gehst in ein geschäft und kaufst dir ne cd von den jeweiligen interpreten. und ich finde es eher schwierig die entschärften versionen zu finden (obwohl ich das eh nicht möchte).

bei trivium Dying in your arms. lol da gibts ein shout drinnen und in der radio version ist der entschärft... lächerlich.

aber sonst kenn ich keine ... ich hasse entschärfte versionen ^^

mfg
 
Moin,
die Orginale hab ich natürlich, und hab jetzt gefragt ob einer ne Idee hat, wo man die entschärften herbekommt...

...und jetzt bitte keine Diskussionen, dass Ihr die entschärften nicht mögt, für Quatsch/Kommerz/Wasweissich haltet!!!

Ich hör auch lieber die Originale, aber ist wie gesagt als kleine Gegenüberstellung gedacht...

Gruß
 
Generell werden in den USA und England zensierte Versionen von Songs im Radio gespielt. Eventuell gibt es ja einschlägige Webradios, die die gesuchten Songs zensiert spielen.
 
Hallo Lance85!

Also ich glaube auch, dass du solche "entschäften Songs" am ehesten in amerikanischen Onlineradios finden wirst. Aber das ist wohl Glück, dann auch wirklich auf den gesuchten Song zu stoßen. :D

Es gibt übrigens einige Bands, die manche Wörter von sich aus wegeditieren, um ein wenig (wie du es ja oben beschrieben hast) für sich zu werben. Sie tun das, um sich interessant zu machen. Die Hörer wollen wissen, was hinter der Zensur steckt! Das ist wie das selbst aufbringen des "Parental Advisory" Stickers auf dem Plattencover. ;)

Vielleicht findest du auch ein paar Infos bei den (ich sag jetzt einfach mal) Zensierern?

Das Problem hierbei ist, dass die Bands das nur schneiden müssen um es in den öffentlichen Medien spielen zu dürfen. Auf ihrer Platte dürfen sie so ziemlich alles. Wenn es dort aber zu krass wird, wird die CD indiziert. Leider werden diese beschnittenen Songs also öffentlich gar nicht angeboten.

Guck mal bei http://de.wikipedia.org/wiki/Parental_Advisory
Vielleicht findest du hier raus, wer dafür verantwortlich ist und kommst irgendwie an eine Art Liste mit beschnittenen Songs. ;)

Gruß
Dime!
 
OOOOOPPPS! Halt, Stop!
Mit entschärften Versionen meine ich keine Songs, wo böse Wörter rausgeschnitten wurden...
Was ich meinte waren Songs, bei denen die Shouting-Passage durch cleanen Gesang ersetzt werden, eben wie in den beiden Beispielen...
Sorry, merke erst jetzt dass man das mißverstehen konnte... :great:
 
:eek: Sowas hab ich bis jetzt noch nie gesehen! :D

Wenn du mal 2 im vergleich auf Youtube findest, lass es mich wissen! ;)

Gruß
Dime!
 
ich bin blöd :)o), deshlab: Was suchst du jetzt genau:

Die entschärften, oder die original?

Kann ich grad beides net verstehen. Die entschärften hast du doch gehört, oder? Und Originale sind kein problem normal.

Ansonsten sind auf Maxis oft Radio Edits drauf, das dürfte dem entsprechen was du meinst, falls du einfach noch mehr suchst!


:redface:
 
Killswitch Engage - My Curse ist ordentlich entschärft beim video.
 
Ok, habs doch überlesen :D :redface:

Also wie gesagt, soweit ich weiss sind das meistens die Radio/TV Edits, die auch beim Allgemeinpublikum laufen.
 
Ok, habs doch überlesen :D :redface:

Also wie gesagt, soweit ich weiss sind das meistens die Radio/TV Edits, die auch beim Allgemeinpublikum laufen.
So weit war ich auch schon...
...aber wo krieg ich die her?
 
T
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: suuupa!
Schau mal nach den offiziellen Musikvideos bei Youtube. Soweit ich mich entsinne war "The Rose Of Sharyn" damals auch ohne Shouts im Fernsehen. Und naja, von Youtube kannst du ja auch (mit mieser Qualität natürlich ;) ) aufnehmen.
 
Zieht euch mal von "36 Crazyfists - Bloodwork" rein. Geniales Lied, von dem es auch ein Video gibt. Genials Video... das allerdings entschäft wurde.

Und was wurde rausgenommen? Wie immer: der letzte Part wo nochmal richtig geshoutet wird, sprich, das "härteste" am Song.

Find ich schade =/ Sowas gibts halt sau oft...
 
Schau mal nach den offiziellen Musikvideos bei Youtube. Soweit ich mich entsinne war "The Rose Of Sharyn" damals auch ohne Shouts im Fernsehen. Und naja, von Youtube kannst du ja auch (mit mieser Qualität natürlich ;) ) aufnehmen.

Von Youtube kann man auch runterladen.
Da gibts extra einen Youtube Grabber für.

Gruß
Dime!
 
Auf die Gefahr hin, die Frage nicht richtig verstanden zu haben:

Children Of Bodom - Hate Me! (Unterschied zwischen Album- und Singleversion)
Children Of Bodom - In Your Face (Für die Single bzw. das Video wurde Roopes Solo rausgeschnitten)
 
"Guck mal bei Youtube" ist immer top... Hab ich doch schon getan, bisher aber nur die normalen Versionen gefunden (komischerweise)...
Aber wenn jemand was findet lass ich mich gerne eines besseren belehren! ;)
 
gut.

Wer es nicht schafft selber zu suchen ist damit belehrt. Nach 5 sec. Youtube Suche hatte ich bereits 15 entsprechende Videos.
Und nein, ich poste sie nicht, suchen ist ganz einfach!
 
ich hatte nach einer halben sekunde schon 5000 videos, aber posten tu ich sie nich, weil das will ich nich :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben