Entscheidungshilfe bei der Hardwarefrage

  • Ersteller Bierschinken
  • Erstellt am

Welche Farben für PU und Rahmen würden am besten passen?

  • Tonabnehmern mit Metallkappen zu den Chromerahmen!

    Stimmen: 7 20,6%
  • Schwarze Rahmen zu den schwarzen HB!

    Stimmen: 6 17,6%
  • Schwarze Rahmen aber mit Zebra-PUs!

    Stimmen: 6 17,6%
  • Creme-farbene Rahmen zu Zebra-PUs!

    Stimmen: 6 17,6%
  • Lass das so, du Spinner!

    Stimmen: 9 26,5%

  • Umfrageteilnehmer
    34
  • Umfrage geschlossen .
Bierschinken
Bierschinken
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
29.03.23
Registriert
12.04.05
Beiträge
12.189
Kekse
37.543
Ort
Köln
Hi,

ich bin mit meiner SZ-520 sehr zufrieden, einzig der Look der PU und Rahmen gefällt mir nicht so ganz zum Gesamtkonzept.
Jetzt stehe ich vor der Frage, welche "Farben" für die PU und deren Rahmen?

So sieht das teil jetzt aus....

3rax-4k.jpg


Was würdet ihr machen?
- Chromecover?
- schwarze Rahmen?
- schwarze Rahmen + Zebra-PU?
- creme Raahmen + Zebra-PU

oder habt ihr vll. andere Ideen?

Danke schonmal für jeglichen Input :)
 
Eigenschaft
 
Ich habe für die Metallkappen gestimmt, weil mir die bei Humbuckern einfach super gefallen.
Die gehören für mich einfach zu einer Gitarre mit Humbucker ;)
Obwohl es so eigentlich auch schon so super aussieht.
 
Schwarze Rahmen + Zebra
 
lassen, wie es ist! am besten, gar keine rahmen!
 
Schwarze Rahmen + schwarze Pickups !
 
Hi,

ich bin mit meiner SZ-520 sehr zufrieden, einzig der Look der PU und Rahmen gefällt mir nicht so ganz zum Gesamtkonzept.
Jetzt stehe ich vor der Frage, welche "Farben" für die PU und deren Rahmen?

So sieht das teil jetzt aus....

Was würdet ihr machen?
- Chromecover?
- schwarze Rahmen?
- schwarze Rahmen + Zebra-PU?
- creme Raahmen + Zebra-PU

oder habt ihr vll. andere Ideen?

Danke schonmal für jeglichen Input :)

…hihi, vor genau dem problem stehe ich gerade auch. es gibt/gäbe auch holzrahmen z.b. für die prs, das könnte auch schick sein, oder?

lassen, wie es ist! am besten, gar keine rahmen!

das geht nicht, und die orginalen sind aus fiesem kunststoff…
 
Ich würde Chromkappen mit Chromrahmen machen - passt bei der Gitarre wie die Faust aufs Auge, finde ich.
 
schwarze Rahmen mit Zebras würden an der Klampfe denke ich am besten aussehen... wennn Kappen, dann bitte nicht in Chrom oder Gold... gibt glaube ich auch so Schwarzmatt Grafit style und würde zu der restlichen hardware besser passen -aber Chrom :p
 
Hmm,

da gehen die einungen ja schwer auseinander.
Nahezu unentschieden für alle Möglichkeiten.:redface:

Also schwarze Rahmen zu schwarzen Buckern wollen mir irgendwie nicht gefallen.
Metallcover find ich auch nicht soo schön.

Heisst; Schwarz-Bucker Vs Zebra-Bucker, die Rahmenfarbe wird dann anhand dessen entschieden denk ich. Aber bis dahin is ja noch :)
 
Cremefarben + Zebra :great:
 
Schon über DIY Holzrahmen nachgedacht?
Vielleicht findest du irgendwo ein Holz mit schöner Maserung und zu Cremefarbenen oder Zebra PU's würde das imho hammermäßig aussehen. Nur ein Vorschlag... :rolleyes:
 
Hallo,

Holzhardwar kann ich gar nichts abgewinnen, sofern es nicht passend zum Instrument ist.
D.h. wenn Palisanderrahmen o.ä. nicht aus dem selben Stück gefertigt sind wie das Griffbrett. Das sieht sonst sehr nach Patchwork für mich aus. :)

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben