Entscheidungshilfe bei Klein PA erbeten

M
Matze1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.11
Registriert
13.11.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute
Ich bin noch neu hier habe aber viel gutes über euch gehört

Ich muss mich entscheiden zwischen zwei Kleinen PAs

Habe beide Bei thomann gefunden da diese beiden meiner Vorstelung entsprechen bzw ich mir leisten kann und alles dabei ist ( kein mischpult )

ich brauche diese anlage für Klein beschallung für ca . 100 -150 personen kleine hallen räume

Sprache / Cd Musik / vlt Kleine Bands Gitarre Gesang oda sowas

möchte eigentlich nicht viel mehr ausgeben aber wenn ihr sagt die PA ist besser als beide dann schreibts mir bitte

Die erste ist die von THE BOX CL 106 / 112 BASIS BUNDLE
Die Zweite LD SYSTEMS DAVE 10 BUNDLE

Da ich nocht nicht so viel erfahrung habe würde ich mich ünber rückmeldungen sher freuen
Danke MAtze:)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zu deinem Zweck halte ich beide Anlagen für unterdimensioniert.

Erfahrungsgemäß wird hier im Board meistens von The Box Kram abgeraten, die LD Dave Systeme genießen einen guten Ruf bzgl. Preis-Leistung.

Bei deiner genannten Größenordnung solltest du dich vielleicht in Richtung Dave 15 orientieren.
 
Hallo Matze,

zunächst einmal herzlich willkommen im Musiker-Board!

Wie man in zahlreichen Threads schon nachlesen kann, gibt es keine ultimative Wunder-PA in dem von Dir anvisierten Preisbereich. Die Frage ist, ob 400,- € eine unverrückbare Budget-Obergrenze für Dich darstellen, oder ob Du auch bereit wärest, etwas draufzulegen, um wenigstens einen brauchbare Grundlage für spätere Erweiterungen zu schaffen. Außerdem wäre noch interessant zu wissen, ob Du überhaupt schon ein Mischpult hast, wenn ja, welches.

Prinzipiell würde ich für Dein Vorhaben/Deine Größenordnung eher in Richtung zweier Aktivboxen (ohne Subwoofer) tendieren, was allerdings voraussetzt, dass ein klein wenig mehr Geld zur Verfügung steht. Von dem T...-Set rate ich jedenfalls ausdrücklich ab, und die Dave ist zwar brauchbar für Alleinunterhalter-/DJ-Zwecke, aber für eine Live-Band halte ich sie nicht für die beste Wahl...
 
OK Klar wenn ich mehr geld ausgeben muss und dafür gescheites zeug habe isch des klar also The box Isch blöd ok
Aber wei siehts denn mit Der Dave 15 aus
F
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben