Entscheidungshilfe ESP Eclipse I oder II

Ich finde unsere europäische Version mit den 4 Potis und dem LP mäßigen Cutaway schöner, aber warum unbedingt eine Distressed?
Um 1500€ gibts bereits eine schöne neue Version. Wenn du sie wirklich so distressed haben willst, kannst du auch mit Schleifpapier arbeiten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hi und guten morgen. grundsätzlich kann dir keiner diese entscheidung abnehmen. ich finde es auch a bissle schade (fast schon verwunderlich), dass du einem forum überlassen willst, für welche gitarre du immerhin beinahe 2K ausgeben willst.

es sind zwei les paul typen, die eine (Eclipes I) ist durch die potianordnung näher am original und auch das bodyshaping ist durch das runde cutaway näher dran. die II ist einfach die ESP adaption. beide gitarren sind custom ableger, schwarz, bindings, n bisshen edler!

die frage ist, ob du 500€ für das "disstressed" ausgeben willst, also dass sie "gebraucht" ausieht. ich für meine fälle würde das nicht tun.

das wäre meine, wenn ich mir ne Eclipse holen würde.

http://www.musik-schmidt.de/products/de/E-Gitarren/Modern-Style/Esp-Eclipse-I-CTM-Vintage-Black.html

frage dich selbst,was dir besser gefällt und überlasse nicht "uns" diese entscheidung, weil das einzige, was du hier jetzt in diesem therad erreichen wirst ist, dass x leute sagen Eclipese I und y leute sagen Eclipse II.... und du entscheidest jetzt nach dem prinzip demokratie. beide gitarren erfüllen alle kriterien eines professionellen instrument in sachen verarbeitung und sound!
 
Wie oben schon erwähnt: reine Geschmacksache, die allein dir obliegt.

Hier mal ein Bild, wo USA und Oversea Version übereineindergelegt sind.
Dann erkennt man die Unterschiede recht gut.

usa_eclipse-ii_fm_sd%20Kopie.jpg
 
Wie oben schon erwähnt: reine Geschmacksache, die allein dir obliegt.

Hier mal ein Bild, wo USA und Oversea Version übereineindergelegt sind.
Dann erkennt man die Unterschiede recht gut.

usa_eclipse-ii_fm_sd%20Kopie.jpg

Oha, ich wusste gar nicht, dass es da einen Unterschied zwischen EU und USA Version gibt... :confused:
 
die frage ist, ob du 500€ für das "disstressed" ausgeben willst, also dass sie "gebraucht" ausieht. ich für meine fälle würde das nicht tun.

Ich auch nicht. :great: Außerdem finde ich das immer unehrlich.
 
Finde es halt auch schicker, wenn man die Gitarre über Jahrzehnte selbst hingehunzt hat (in optischer Hinsicht!)..., aber die Lynch Distressed Strat z.B. hatte einen Eindruck auf mich, als sei sie schon richtig schön eingespielt gewesen! Wenns bei den Eclipses auch so ist und die Distressed-Optik einem gefällt, würde ich auch zu DER tendieren.
 
naja, wenn man nicht gerade zwei davon vor sich stehen hat, fällt zumindest die geänderte Korpusform nicht auf.

Also als ich das erste mal eine USA Eclipse gesehen habe, dachte ich mir nur noch: "Nanu, eine LTD mit 22 Bünden und ESP am Headstock" :rolleyes:

Dieses Cutaway macht sehr viel aus und die Potianordnung ebenfalls. Obwohl mir auch ein Volumeknob reichen würde, sieht "unsere" Eclipse doch irgendwie "runder" aus. :great:

Eigentlich ist dieser Thread überflüssig, die Frage hätte BJLB auch im ESP Eclipse Userforum posten können: https://www.musiker-board.de/vb/userthreads/291294-esp-eclipse-user-thread.html

Aber danke für das Overlaybildchen, die Idee hatte ich noch nicht.
 
Wenn er's nun mal will... :rolleyes:

man man, warum kommt man bei meiner aussage drauf, dass ich ihm das madig machen möchte. ich wollte ihm das nur mitteilen, dass er 500öcken dafür ausgibt, dass sie alt aussieht... wenn er das dann will, ist das doch recht!ich habe diese aussage auch als frage gestellt!

manchmal habe ich das gefühl, man sucht mit aller gewalt etwas, wo man rummeckern kann, und das geht mir echt auf den senkel!

außerdem wollte ich vermeiden, dass er das übersehen hat, evtl.. in seinem nächsten post hätte er ja mitteilen können, dass er das genau so will!
 
Zuletzt bearbeitet:
man man, warum kommt man bei meiner aussage drauf, dass ich ihm das madig machen möchte. ich wollte ihm das nur mitteilen, dass er 500öcken dafür ausgibt, dass sie alt aussieht... wenn er das dann will, ist das doch recht!ich habe diese aussage auch als frage gestellt!

manchmal habe ich das gefühl, man sucht mit aler gewalt etwas, wo man rummeckern kann, udn das geht mir echt auf den senkel!

außerdem wollte ich vermeiden, dass er das übersehen hat, evtl.. in seinem nächsten post hätte er ja mitteilen können, dass er das genau so will!

Locker bleiben... :D:great:
1. Wer sagt, dass du ihm das madig machen willst?
2. Ich denke, dass er das genau so will, denn sonst fragt er nicht wegen dieser Gitarre. ;)
 
weil hier unendlich viele user gitarren posten und um beratung fragen, bei denen sie viele details übersehen haben... ;)

ich wollte nur helfen und manchmal wäre es echt hilfreich, wenn man mal die klappe hält... diesen leitsatz werde ich jetzt umsetzen.

mahlzeit!
 
Die Standard Serie ist mir irgendwie zu glatt....Der Nitrolack in Verbindung mit den goldenen EMG Pickups hat irgendwas. Der Preis ist für mich weniger das Problem, trotztdem zahlt man für eine Iron Cross, die auch sehr stark auf alt gemacht ist ca. 5000-6000 Euro. Das ist deutlich überzogen.
 
Die Standard Serie ist mir irgendwie zu glatt....Der Nitrolack in Verbindung mit den goldenen EMG Pickups hat irgendwas. Der Preis ist für mich weniger das Problem, trotztdem zahlt man für eine Iron Cross, die auch sehr stark auf alt gemacht ist ca. 5000-6000 Euro. Das ist deutlich überzogen.

Find ich auch, ist in jedem Falle ne geile LP Style Gitte :great: Auf eine Eclipse hin zu sparen wäre irgendwann auch mal lohnenswert...! Steh übrigns auch kurz vorm Kauf einer (traditionellen) LP und weiss was du "durchmachst" ;)
 
Flöh;3859023 schrieb:
Ich denke mal er meinte den "Distressed" Lack (Look)

Gruß, Flo

Der normalerweise entsteht, wenn man fest am Nitrolack reibt :rolleyes:
Daher imho auch die Assoziation.

Von Edwards gibts eine Lacquer Taste Serie, die haben imho aber nur ein Nitrocoating.
 
Der normalerweise entsteht, wenn man fest am Nitrolack reibt :rolleyes:
Daher imho auch die Assoziation.

Von Edwards gibts eine Lacquer Taste Serie, die haben imho aber nur ein Nitrocoating.

Deswegen sag ichs ja :p Aber ESP Eclipse haben soweit ich weiß keinen Nitrolack.

Gruß, Flo
 
Eben, deswegen find ich die ESP Distressed Modelle auch so unnötig - eine solche Gitarre würd mit der Zeit niemals so aussehen und zu einer modernen E-Gitarre passt der Relic Look IMO auch gar nicht. Ich würd mir das Geld gegenüber der teureren Variante sparen oder ne gebrauchte Gibson Les Paul Custom kaufen und so runterspielen. Eine gewisse äußerliche Ähnlichkeit zur Hetfields Iron Cross liegt ja nahe (auch wenn klanglich ein Unterschied wie Tag und Nacht) ... ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben