Unterschied ESP ECLIPSE-II VTB / Eclipse I CTM

  • Ersteller evergreen
  • Erstellt am
evergreen
evergreen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.10
Registriert
22.09.03
Beiträge
127
Kekse
0
Hallo Zusammen

ESP hat ja neu die ESP ECLIPSE-II VTB herausgebracht.
So viel ich bisher gehört habe sei die noch gar nich Lieferbar, weiss jemand was darüber !?

Zudem wo liegen die Unterschide zwischen
ESP ECLIPSE-II VTB & Eclipse I CTM ?

Vielen Dank schon mal für die Auskunft.
 
Eigenschaft
 
kann nur erwähnen,daß die CTMs im custom shop gebaut werden,d.h. qualitativ wohl nochmal hochwertiger sind als die esp standard serie (kosten aber auch nochmal das doppelte)
 
edeltoaster schrieb:
kann nur erwähnen,daß die CTMs im custom shop gebaut werden,d.h. qualitativ wohl nochmal hochwertiger sind als die esp standard serie (kosten aber auch nochmal das doppelte)

Beides Quatsch! Beide kommen aus der Standart-Serie und werden nicht im Custom-Shop gebaut.

Bin mir nicht sicher, ob die ESP ECLIPSE-II VTB nicht sogar die Eclipse I CTM dieses Jahr ablösen soll. Sind auf jedenfall identisch, bis auf die Regler (3 bei der Eclipse II, 4 bei der Eclipse I). Wenn Du dich beeilst bekommst Du noch die CTM, die sollte normalerweise günstiger sein wie die VTB. Wirst es bei keiner von beiden bereuen, das garantiere ich Dir!
 
Werden beide im nicht im Custom Shop hergestellt.
Die CTM war urspruenglich die VTB.
Wurde dann von der VTB abgeloest, von der CTM gibts nur sehr wenige, obwohl IMO schoener als die matte VTB.
Seit 2005 gibts die (US-only) VTB nur noch mit 3 Potis und EC1000 form.
NEU: (man beachte 3 Potis und tiefes cutaway)
eclipseII_vtb.jpg

ALT: (4 potis und eher ne LP Form)
ecli1_ctm.jpg

Die allererste original CTM in glanzschwarz (Hardware ist chrome photoshopped)
eclipseictm_82.jpg


Der rest der Welt (alle non-US) bekommt weiterhin den mor-Gibson-look-alike mit 4 Potis und alter form.
Laut ESP kommt die CTM aber wieder...... :)
 
woas??

also wenn unser ESP-chef das sagt,muss ich mich geschlagen geben....
 
kennt ihr den jemand der die ESP ECLIPSE-II VTB bereits besitzt ?
ich habe bisher nicht gute erfahrungen gemacht mit esp liferzeiten
musste bei der viper über 6 monate warten.

und hier in der schweiz wird diese gitarre auch kaum jemals in nem shop zu finden sein. daher wo würded ihr sie am ehesten bestellen? direkt bei esp oder
über einen deutschen vertrieb?
 
evergreen schrieb:
kennt ihr den jemand der die ESP ECLIPSE-II VTB bereits besitzt ?

sehr viele sogar, zumindest ausm ESP Forum

ich habe bisher nicht gute erfahrungen gemacht mit esp liferzeiten
musste bei der viper über 6 monate warten.
Ja, das ist bei ESP echt schlimm, 1/2 Jahr scheint da momentan ne gute Zeit zu sein. Bei LTDs solls ja besser werden, da neues Werk in China, aber bei ESPs, muessen sie wohl mehr Leute einstellen.

und hier in der schweiz wird diese gitarre auch kaum jemals in nem shop zu finden sein. daher wo würded ihr sie am ehesten bestellen? direkt bei esp oder
über einen deutschen vertrieb?
Du kannst nichts bei ESP Direkt bestellen, immer ueber nen Vertrieb. Ich bestell meinen Kram halt immer online (ich weiss, anspielen usw.........) bei dem der sie grade hat, zumindest bis jetzt bin ich noch nie auf die Nase gefallen. Hier in USA ist das eh gang und gebe, da Du eh nie nen Haendler in der Naehe hast, der die zum testen da hat und mit einem ESP flaechendeckenden Haendlernetz siehts hier genauso schlecht aus, ich glaub da ist Deutschland sogar besser dran.

1234567
 
Naja also ich muss wirklich sagen dass mir die 1 CTM um einiges besser gefällt, ähnelt der klassischen LP Form einfach mehr. Ich muss gestehen ich hab noch nie eine ESP angespielt wie is denn im allgemeinen die Halsgeometrie bei ESP, eher dick in Richtung Gibson oder dünner in Richtung Strat
 
hab da noch ne frage:

es gibt ja dann noch "unterschiede" zwischen den ESP Eclipse I CTM Black versionen. eine mit braun/goldenem binding und eine mit weißem.. ist dort sonst noch ein unterschied vorzufinden?
 
öhm, das teilchen gibts nun auch als LTD:
1907_th.jpg


Specs:
LTD DELUXE SERIES
2006 EC 1000 Vintage Black Satin
New
  • Set-neck
  • 24 3/4" Scale
  • Mahogany body
  • 3-pc Mahogany neck
  • Ebony board w/ Abalone Flag inlay
  • Earvana nut
  • EMG 81/60(n)
  • Gold hardware
  • TonePros locking w/stop
  • Sperzel locking tuners
  • Vintage Black finish ( Matte Satin Black )
oder erzähl ich n alten hut?
edit:

also ich finds se ma sehr geil. arched top und mit dem vintage black!
 

Anhänge

  • 1907.jpg
    1907.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 289
ui ja.... die ist scho scheee.....
wahrscheinlich zur messe gibts die neu...

ähhhmm.. wo hast du die gesehen?
soundland hat die nicht....

preis?
 
dragonjackson schrieb:
ui ja.... die ist scho scheee.....
wahrscheinlich zur messe gibts die neu...

ähhhmm.. wo hast du die gesehen?
soundland hat die nicht....

preis?

Ja richtig, die ist neu. Im ESP 2006 Katalog isse schon drin aber noch nicht lieferbar. Mir gefällt sie auch ziemlich gut. Ich hab dei MS gefragt, Alexander schrieb mir per eMail, dass sie ca. ab Mai/Juni lieferbar sein wird und 999€ kosten soll.:great:
 
igitt, die EC is ja mal grauslig! Die eclipse CTm sehr schön aber diese LTD?+?+ viel zu dünn, der hals geht viel zu weit in den korpus, uahhh..
Naja..nicht jeder hat den gleichen geschmack
Geilste LP ist und bleibt die Fernandes Ravelle!
MFG
Simon
 
DEATHCRAWL666 schrieb:
igitt, die EC is ja mal grauslig! Die eclipse CTm sehr schön aber diese LTD?+?+ viel zu dünn, der hals geht viel zu weit in den korpus, uahhh..
24 Bünde.
 
find se mit 3 potis schöner als mit 4. hatte bisher eh nur gittis mit 2 oder 3..

Farbe ist ja auch dieselbe, sind beide mattschwarz.

edit: ui, der mit dem cutaway stimmt allerdings.. ctm sieht besser aus oO
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben