ESP Eclipse I FullThickness BMF ( Silverburst)

  • Ersteller Jimmy klon
  • Erstellt am
Jimmy klon
Jimmy klon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.14
Registriert
12.07.05
Beiträge
383
Kekse
133
Ort
Hamburg
Moin Leute,

ich bin schon seit einiger Zeit am suchen, und zwar nach meiner Traumgitarre auf die ich schon etwas länger spare!
Allgemein stehe ich sehr auf Esp Eclipse modelle und eben fand ich das foto.

http://guitarsatbmusic.com.au/esp/g...m_ft_bmf_silb/eclipse-i_ctm_ft_bmf_silb_3.jpg

Hat jemand ne ahnung wo man die herkriegt? Es scheint mir so als würde die nicht mehr hergestellt werden.
Ich habe auch leider nicht so viel über diese Variante heraus gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg Nico
 
Eigenschaft
 
am besten bei GuitarsATBMusic direkt anfragen, von denen stammt ja das Foto, vielleicht war das ein Limited Run der speziel von denen bestellt wurde.
 
Ja ich habe gerade mal eine antwort auf eine email bekommen.
Ich zitiere mal:

Only 6 in the world...it was a custom run done by Bmusic Australia

Ich beiße mir gerade ziemlich in den Arsch.... :mad: Wieso kann ESP nichtmal so ein Finish übernehmen?

Nochmal ein Foto mit chromekappen über den EMG`s

http://i294.photobucket.com/albums/mm101/rpcennamo/100_0030.jpg


Jetzt frage ich mich gerade ob so ein Finish überhaupt so schwer zu lackieren ist? Man könnte doch dein eclipse ctm I ft in einem glossy black kaufen und die zu einem professionellem lackierer geben! ansich müsste da ja nur das silber irgendwie rüber.. ja ich weiß das hört sich echt mies an für so eine teure gitarre :-D

Gruß

Jimmy
 
Ich denke, dass das eine Eclipse aus den Staaten ist, denn die europäische Version hat ein anderes Cutawaydesign und eine andere Poti-Anordnung, soweit ich weiss. leg da aber meine Hand nicht für ins Feuer...

Aber eine extrem geile Klampfe!!! :great: Finde das Silverburst auf einer Gibson les Paul Custom total hässlich, aber auf der Eclipse siehts hammermäßig aus! :cool:
 
Jetzt frage ich mich gerade ob so ein Finish überhaupt so schwer zu lackieren ist? Man könnte doch dein eclipse ctm I ft in einem glossy black kaufen und die zu einem professionellem lackierer geben! ansich müsste da ja nur das silber irgendwie rüber.. ja ich weiß das hört sich echt mies an für so eine teure gitarre :-D

Gruß

Jimmy

Das Schwarz wird über das Silber lackiert; Immer dunkle auf helle Töne lackieren :great:
 
Okay...mit den Chrome EMGs sieht die schon echt schick aus...
Naja, bei ESP kann man ja auch die Standards n bissl customizen lassen...das gibt in der Regel aber nur für Features, die ESP auch sonst als Standard anbietet...ob da jetzt Silverburst dazugehört?
Da müsstest du dich mal an den ESP Dealer deines Vertrauens wenden. Dauert halt dann n halbes Jahr oder so...und kostet ca. 20% mehr, falls sie es machen. Kannst ja mal im Userthread fragen, da gibts schon n paar Erfahrungen dazu.
Edit: @ RobbinCrosby: nein, genau diese Version dar in den USA nicht verkauft werden, weil zu nah an Gibson...da gibts nur die dünne, mit geändertem Cutaway und 3 Potis.
 
Jetzt frage ich mich gerade ob so ein Finish überhaupt so schwer zu lackieren ist? Man könnte doch dein eclipse ctm I ft in einem glossy black kaufen und die zu einem professionellem lackierer geben! ansich müsste da ja nur das silber irgendwie rüber.. ja ich weiß das hört sich echt mies an für so eine teure gitarre :-D

Ich kenne einen professionellen Maler und Lackierer, der Gitarren lackiert (auch für namhafte Gitarrenbauer).
Eine einfarbige Lackierung einer Gitarre bekommst du ab ca. 400,00 €.
 
hui hui das wäre dann aber auch schon teuer.
1800€ für die gitarre plus zweifarbige lackierung... hat der lackierer eine homepage oder so?
Vielleicht habe ich da schon was in petto.. mal gucken!
Es gibt noch eine von den 6 Stück die man erwerben kann... muss mir das jetzt mal gut überlegen.

Mfg Jimmy
 
hui hui das wäre dann aber auch schon teuer.
1800€ für die gitarre plus zweifarbige lackierung... hat der lackierer eine homepage oder so?
Vielleicht habe ich da schon was in petto.. mal gucken!
Es gibt noch eine von den 6 Stück die man erwerben kann... muss mir das jetzt mal gut überlegen.

Mfg Jimmy

Na dann aber schnell. Sonst ist die auch noch weg ;) Ansonsten würd ich nach ner Gibson Les Paul in Silverburst schauen :)
 
ja bei mir ist es im mom etwas schwierig.
ich bin noch Grafik design Student und bewerbe mich gerade für einen großen Job. ich weiß erst in 4 wochen bescheid ob ich den job bekomme ( 50% chance). dann könnte ich sie mir leisten.
ich müsste sie mir nun zurücklegen was 500€ anzahlung bedeutet. wenn ich den job nicht bekomme, kann ich auch nicht die anzahlung zurück bekommen und 500€ wären futsch!
es ist eine zwickmühle :-(
 
achja und zur Gibson Les Paul.
Da kenne ich nur zwei die n Silver Burst Finish haben. Einmal ie Custom ( 3000€ ) was ich nicht einsehe und eine Robot die nix für mich ist!
Naja wenn ich sie mir jetzt nicht leisten kann kaufe ich mir erstmal ne Normale ESP und werde sie dann umlackieren lassen.
Ma schaun

Mfg Jimmy
 
Ich mahne zur Besonnenheit! :D

Das wird nicht die letzte Chance für Dich sein, eine Gitarre in silbernem Burst zu bekommen.
Bei dem Preis kannst Du fast eine Einzelanfertigung machen lassen, bei dem die Lackierung von Vorherein so ist.

Grüsse
 
Hi,
ich habe jetzt hier nicht alle Antworten gelesen, aber wende Dich mal an einen ESP Händler oder an den deutschen Vertrieb. Gegen einen vergleichsweise geringen Aufpreis kann man auch die meisten ESP Standard Modelle mit anderen Farben bestellen.
 
Naja wenn ich sie mir jetzt nicht leisten kann kaufe ich mir erstmal ne Normale ESP und werde sie dann umlackieren lassen.

Es gibt doch auch die Studio in SilverBurst, oder etwa nicht? :gruebel:

Wenn du dir eine Gibson LP nicht leisten kannst, dir deswegen (als LP-Alternative?) eine Eclipse kaufst, kaufst du dir eine komplett andere Gitarre (klanglich, wie optisch)! Die Eclipse geht stark in SG-Richtung.
Gleiche/Ähnliche Form und gleiche Holzverwendung bedeutet nicht, dass der Sound identisch ist! :great:
 
Es gibt doch auch die Studio in SilverBurst, oder etwa nicht? :gruebel:

Wenn du dir eine Gibson LP nicht leisten kannst, dir deswegen (als LP-Alternative?) eine Eclipse kaufst, kaufst du dir eine komplett andere Gitarre (klanglich, wie optisch)! Die Eclipse geht stark in SG-Richtung.
Gleiche/Ähnliche Form und gleiche Holzverwendung bedeutet nicht, dass der Sound identisch ist! :great:

das stimmt bei der schmalen Eclipse. Die Full Thickness geht dagegen schon ganz klar in Richtung LP - hat allerdings dabei immernoch etwas mehr "Brett"-Mitten auf der Pfanne als die Gibsons.
 
Und ein weiteres Mal möchte ich anmerken, dass gerade der Aspekt "Holzmasse" bei der echten Paula zu mehr Missverständnissen führt als viele glauben. Genaugenommen sind hohes Gewicht und viel Masse eher ein Hindernis für leb- und dauerhaften Ton, besonders für die Ansprache - nicht zu verwechseln mti Volumen, ein leichter Körper kan trotzdem ein großes Volumen haben.
Das Holz hat definitv keinen so großen Einfluss auf den gesamten Klang. Da ist noch eher die Dauer und Art der Lagerung ausschlaggebend - klar, dass schlecht gelagertes feuchtes Holz nicht so wirklich schwingungsfördernd ist. Außerdem bewirkt die Verwendung anderer Tonabnehmer und insbesondere die Berücksichtigung der Elektronik wie Potiwerte und Kondensatoren ebenfalls starke Änderungen im Gesamtkonzept.

Mein Rat wäre: such dir einen GUTEN Gitarrenbauer, knall ihm das Foto auf dem Tisch, sag ihm "so solls aussehen" und ich bin sicher, du bist mit auch mit deinen klanglichen Vorstellungen in guten Händen. Nebenbei, hiesige Meister kosten beileibe nicht die Welt. Walter Kraushaar wäre eine Empfehlung zB.
 
Mein Rat wäre: such dir einen GUTEN Gitarrenbauer, knall ihm das Foto auf dem Tisch, sag ihm "so solls aussehen"

Das hatte ich ja auch schon vorgeschlagen, aber bitte nicht so ein Foto benutzen. Die Farbabweichungen, Aufnahmetechnik und Darstellungsmöglichkeiten am Rechner verbieten diese Vorgehensweise eigentlich.

Grüsse
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben