[ Entscheidungshilfe ] Fettes ( flexibles ) Distortion-Pedal bis 250,-

Hy

Was haltet Ihr vom MXR Distortion III ?
Hat das jemand von euch? Brauchbar oder Unbrauchbar?

danke :cool:

Brauchbar ja, als Flexibles Distortion-Pedal aber eher nicht...

@Topic:
Ich hab erst gedacht, ich müsste die das English Muffn vorschlagen, aber du schreibts ja immer von der Zumarshalligkeit. Was sehr, sehr, sehr flexibel ist, ist das Tech 21 Sansamp Califonia. Klingt weniger eckig, wie GT-2 (und dem entsprechend dessen Kopien), sondern wirklich gut nach G-E-I-L.
Ich musste feststellen, dass man im Marshallbereich vielmehr finden kann. Die meisten hier vorgeschlagenen Produkte gehen in die Britische Richtung.
Das Jekyll und Hyde ist auch nett, wie du selbst schon festgestellt hast. Dann solltest du aber den Vergleich zum Vox Scratuator vieleicht wagen...
 
Definitiv einen Test wert ist der neue Ibanez Tube King oder das Vai Jemini Pedal! :great:
 
Meine neueste Errungenschaft ist nen Tone Freak Severe und ich kann das Teil absolut empfehlen.

Es hat deutlich mehr Bottom End als meine Crunch Box oder mein Mighty Red und klingt auch nicht ganz so marshallig wie diese. Das Pedal hat darüber hinaus zwei 3-Wege-Schalter, um den Sound zu justieren und kann damit relativ flexibel eingestellt werden. Der erste Schalter bestimmt die Art der Verzerrung bzw. wie diese erzeugt wird (soweit ich weiß bedeuten die Einstellungen symm. sowie unsymm. Dioden-Clipping und ohne Diode im Singalweg), der zweite erlaubt die Anpassung des Höhenverhaltens an den Amp.

Das Ding könnte also vielleicht den Sound liefern, den du suchst. :gruebel:
Mir gefällts jedenfalls sehr gut und ich spiele auch AC30/15.

Gruß

EDIT: zum Thema "Eier" im Sound: Du betreibst deinen AC30 aber schon mit offenem Master oder?
Wenn nicht, solltest du ruhig mal einen Blick hierein´werfen: https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/350384-kleine-vox-ac30-ac15-guide.html
Weil der Amp ansonsten seinen Druck nicht wirklich entfaltet und dann kann man pedaltechnisch vorhängen was man will.
Mit Bright-Cap Mod und offenem Master hat man hingegen mit fast jedem Pedal einen Sound, der in puncto "Eier" eigtl keine Wünsche mehr offen lassen dürfte..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben