Entscheidungshilfe: M-Audio Axiom Air Mini 32 oder Axiom 25 (2nd gen)?

Nostra
Nostra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.23
Registriert
26.10.03
Beiträge
114
Kekse
29
Hallo.

Ich habe mir vor einigen Tagen den Magix Music Maker 2014 Premium gekauft mit der Ambition so richtig schön Musik zu machen.
Ich habe jedoch schon nach kurzer Zeit feststellen müssen, dass es äußerst umständlich ist, eigene Melodien mit der Maus herbeizuklicken oder meine PS2-Computertastatur zu verwenden (zumal die komischer immer nur 2 Anschläge parallel sendet... Akkorde sind somit unmöglich).

Kurz zu mir:
Ich bin eigentlich Gitarrist und beherrsche dieses Instrument nach mittlerweile fast 15 Jahren auch recht gut. Ich habe dadurch auch ein ganz gutes Gefühl für Musik.
Was Tasteninstrumente anbelangt, bin ich jedoch ein absoluter Anfänger. Für mehr als "Alle meine Entchen" reicht es kaum. :D
Es muss dementsprechend kein Highendkeyboard sein. Für richtiges Klavier lernen fehlt mir auch leider aus beruflichen Gründen die Zeit. Ich möchte einfach ein paar coole Melodien und Grooves einspielen können. Die rauszutüffteln, traue ich mir noch zu. :D

Weiterhin würde ich das Keyboard auf meinem recht kleinen Schreibtisch aufstellen. Es müsste solche Dimensionen haben, dass ich es auch leicht abbauen und verstauen kann, da ich am Schreibtisch primär arbeite und leider nur selten zum Musik machen komme... aber immerhin. :)
Ich habs mal ausgemessen und Keyboards mit 49 Tasten sprengen die Vorgaben leider extremst, weshalb ich mich jetzt mal auf 25 bzw. 32 Tasten festgefahren habe.

Musikalisch hab ich mich im Moment ein wenig auf der Elektroschiene festgefahren. "Minimal" zu produzieren macht mir ziemlich viel Spaß. Ich hab mit dem Musikmaker aber auch schon einige 60er Soul Stücke erstellt. Ich bin also flexibel. Wenn ich einen Sound höre und ich dann eine Idee dazu habe, mach ich von mir aus auch nen Ballermannschlager. ;)