Entscheidungshilfe SWR Workingman 8004 + Box

M
Mortus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.10
Registriert
04.01.06
Beiträge
13
Kekse
0
Ort
Ellerbek
Moinsen!

Ich spiele nun ein paar Jahre Bass und habe immer über die alte Ampeg 4x10er Combo von meinem Schwager gespielt, ist auch ein super Sound, aber nun möchte ich endlich was eigenes haben!

Also zum Thema:
Ich hätte die Möglichkeit einen SWR Workingman 8004 Top + eine passende SWR Triad Box zu kaufen (Top 400€ Box 470€)
Beide sehen aus wie neu...
Klingt der Preis für beides vernünftig, oder versucht mich da jemand zu verarschen? :p

Falls sonst jemand irgendwelche Ratschläge hätte, was ich mir kaufen könnte (bis 800€ +-), immer her damit! Steh natürlich voll auf Ampeg Sound, aber mein Geldbeutel steht leider nicht so auf Ampeg...

So, danke schonmal fürs lesen und für alle hoffentlich kommenden Tipps!
 
Eigenschaft
 
ich kann dazu jetzt nicht allezuviel sagen, aber du sagst, dass du auf ampeg stehst, aber gehen ampeg und swr soundmäßig nicht in eine beinahe entgegengesetzte richtung? so war bisher zumindest beim hörempfingen.

ich werde mal die ashdown ABM serie ins rennen. da dürfte ein gebrauchtest top und eine gebrauchte 410er durchaus in deinem preisrahmen liegen. soll ja ampeg angeblich sehr nahe kommen, was ich allerdings nicht bestätigen kann aber ich habe schon öfters erwähnt, dass ich damit höchstwahrschieinlich der einzige im board bin :D
 
Ich stehe auf Ampeg, aber mir hat beim Anspielen der SWR halt sehr gut gefallen...
Ist halt immer eine nicht ganz so leichte Entscheidung... der Ampkauf
 
hi mortus,
also ich kann nur sagen: KAUFEN!!!:D
für 400 euronen den amp + box is ziemlich gut... ich hab mit den swr 8004 auch gebraucht gekauft, hab allerdings 600 nur für den amp gezahlt...und wenn du ihn schon angespielt hast, und er dir gefält..bei swr kann man grundsätzlich nich viel falsch machen!
über die box kann ich nich viel sagen, ich betreibe meinen swr über ne hos box, is also was komplett anderes...klingt aber auch derbst geil...aber wenn es in deiner kombi gut klingt kann ich dir nur raten zuzuschlagen;)
mfg flo
 
So, habe mir gestern den Amp + die Box gekauft. Zusammen für 800€
Bin auch bisher sehr zufrieden, habe morgen auch gleich den ersten Gig.
Wenn ich mich ein bisschen mit dem Amp + der Box beschäftigt habe, werde ich auch mal versuchen ein Review zu schreiben!
 
Gut gemacht Mortus.

Ich habe den 8004er seit Jahren mit dem Workingman Tower 8X10 im Einsatz und bin bis heute begeistert. Für die Anderen: der 8004er bietet nicht den typischen SWR-Sound. Er klingt anders als alles andere von SWR. Je nachdem kann dieses Biest ziemlich fauchen, fast schon Röhrenmässig das Teil. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben