Entscheidungshilfe Warwick/ESP

M
mensis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.06
Registriert
05.06.06
Beiträge
2
Kekse
0
Schönen Abend miteinander,

ich spiel mit meinem 4-Saiter seit ein paar Jahren eher hobbymäßig in einer Band. Ich würd jetzt gern einen 5-Saiter kaufen - nichts besonders teures, aber auch kein In die engere Auswahl hab ich den Warwick Rockbass Streamer Std.5 black und den ESP - LTD B-55 BK gefasst, bin aber auch für andere Vorschläge dankbar. Habt ihr Erfahrung mit den Modellen? Auf was soll ich bei den Pickups schauen? Thx für die Entscheidungshilfe.

Stufe dich selbst ein!


[x] Ambitionierter Anfänger
[x] Fortgeschrittener


Preisrahmen:
bis 400,- Euro


Lieblingsbands?

Korn, Tool, Deftones;

Stil der eigenen Band?
[x] Metal
[x] Rock
[x] Funk
[x] Blues

Allgemeines
[ ] Lefthand [x] Standard

Bauart
[x] Solidbody

Saitenzahl
[ ] 4-Saiter [x] 5-Saiter

Mensur
[ ]Extra Longscale [ ] Longscale [ ] Shortscale [ ] Normal [x] Egal


Zustand
[x] Neu [ ] Gebraucht

Wie soll der Klang sein?
[x] drücken soll er!
[x] knurren soll er, knurren!

Wie soll der Bass aussehen?
so wie:
Warwick Rockbass Streamer Std.5 black
ESP - LTD B-55 BK

Lackierung
[x] Schwarz

Was soll er für Extras haben?

Aktiv oder Passiv?
[ ] Aktive Klangregelung (2-Band)
[ ] Aktive Klangregelung (3-Band)
[ ] Aktive Klangregelung (3-Band mit parametrischen Mitten)
[ ] Umschaltbar von Aktiv auf Passivbetrieb
[ ] Passiv
[x] keine Ahnung, bis jetzt nur mit passiv Erfahrung gemacht
 
Eigenschaft
 
Wie gesagt :
Preisklasse testen , vergleichen, und sich gut beraten lassen .
Aber zum testen hier nochmal ein paar aus meiner sicht aus gute bässe die auch nicht al zu teuer sind und zu deinen kritärien passen.
Ibanez GSR 205
Yamaha RBX 375
Ldt /esp E-155
Ibanez btb 205
Alles eigendlich ziemlich gute bässe , aber deine entscheidung welchen du willsts
Ps : www.justchords.de Da kann man sich informationen bezüglich des know hows hollen , ist alles gut erklärt , und da steht auch da worauf man als anfänger bei einem kauf eines neuen basses achten muss
 
moin, mensis & willkommen :) !

mit blick auf deine vorstellungen: kreuze die pu-bestückung mit dem rest des rockbasses. das ist natürlich meine subjektive meinung. ;)

zum ltd kann ich nur spekulieren, kann mir jedoch schlecht vorstellen, dass er den rockbässen hinsichtlich knurr das wasser reichen kann. in dieser disziplin wären auch bes. die die ´vette-clones (auch carolena) eine alternative.

p/j +aktiv gibt es nur beim rb-fortress, und der sprengt dein limit um rd. 50%. für´s erste kann ich dir deshalb nur raten, den passiven streamer-clone zu testen, ob er dir genügend "druck" liefert und variabel genug ist.
 
danke vorersteinmal für die Tipps; ich werd mir morgen den Nachmittag frei nehmen und ein paar Bässe probespielen gehen, auch wenn die Auswahl in den Geschäften in Wien nicht unbedingt die größte ist - ich denke wenn der richtige dabei ist, werd ichs sehen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben