Entscheidungshilfe

N
nikron
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.06.07
Registriert
10.09.03
Beiträge
71
Kekse
0
Ort
Erfurt
ich wollte nur mal wissen welche lackierung euch besser gefällt und welche vielleicht praktischer ist....


SA160QMAM.jpg


oder


gitele740277053.jpg



also ich finde beide schön! von daher weiß ich nicht so recht welche farbe ich wählen soll :]


mfg
 
Eigenschaft
 
Tja, da kann ich dir auch nicht helfen :rolleyes: Beides hat halt was. Schwarz ist halt DER Standard, sieht aber immer wieder gut aus, und ich neheme an, dass ie auch ein paar Euro mehr kostet.
Die andere sieht halt irgendwie in diesem Falle "edler" aus, man sieht halt das Holz richtig, und es sieht nicht nur nach so einem knüppel Brett aus sondern mehr nach einem richtigen Instrument. So sehe ich das...wenn dir beides gleich gut gefällt musst du wohl ne münze schmeißen...denn von praktischer kann man wohl kaum reden. Bei der schwarzen sieht man halt dinge wie Staub und macken leichter, aber ansonsten...
 
Tja, als mir gefällt die SA160 in schwarz besser, obwohl ich eine Quilted Maple Decke aus optischen Gründen sonst bevorzugen würde. In natura sah mir die bei dieser Gitarre aber zu orange aus! Am besten mal irgendwo direkt anschauen, nicht als Foto. Denn bei QM Decken können die echt täuschen!
 
ach ich hab mich nun entschieden... ich meine ne schwarze gitarre hat jeder.... sie sieht gut aus aber staub und kratzer sieht man wie am auto sehr schnell ausserdem mag ich eigentlich farben und hör punk *gg* deswegen werd i mir die qm zulegen ich kann ja später immer noch umspritzen ;)
 
Kommt zwar immer auf de persönliche Geschmack an, aber ich würd die Erste nehmen. Schwarz is halt wie gesagt Standart. Aber ich hab mir auch noch ne Les Paul in Sunburst gekauft, weil mir die Maserung und Farbe einfach ins Auge gesprungen ist. Hat für mich mehr als schwarz.
 
Was willst du denn wenn du daran denkst das du mit einer von beiden den rest deines Leben verbringen musst :D
 
habe gerade mit wem geredet der hatte auch vor der entscheidung gestanden und er meinte life sähe die qm kitschig aus.... und nicht wirklich toll :/..... so jetzt werd ich mir nun doch schwarz nehmen da kann man nix falsch machen und ausserdem meinte er kann man sich ja auch noch was schönes drauf sprühen so bekomm ich auch ne persönliche note drauf :]
 
Ich würde auf alle fälle die erste nehmen, hab ich ja auch gemacht ;)
in schwarz sieht die total billig aus.
Die Gitarre ist einfach nur geil, das Problem ist aber das jede Git anders aussieht, es kann also sein das die Git die der Laden da hat ne "hässliche" Decke hat, ein Frund hat z.b die selbe und der hat noch nichtma Quilted sondern ne Flame Maple Decke.
Ich hab zum Glück ne sehr schöne Decke, hab ja auch bei Musik Service gekauft und nie eine schönere bei der Gitarre gesehen. :D

Fotos: www.seizure.de.vu/equipment

mfg
 
Also bei mir an der schule spielt einer die 160er QMAM, sieht echt geil aus!!!

Kein Kitsch, einfach nur hammerste lackierung! Auch bei Lightshow, no problem!
 
die farbe kommt vlt auch ein bisschen drauf an, was du spielen willst
rock -> die nicht schwarze farbe
metal-> schwarz

und wenn du schon eine schwarze gitarre hast würde ich die andere lackierung nehmen.
ich persönlich finde schwarz edel,klassisch,heavy ich würde schwarz nehmen :)

so long...
 
hmmmmm also die fotos finde ich jetzt schon wieder geil weil es gut aussieht hmm mist was mach ich nun na ja ich werd mal in den laden spazieren und mal schauen was die dazu sagen wirds beste sein

ps: Quilted oder Flame Maple Decke wassen das also was der unterschied?
 
nikron schrieb:
ps: Quilted oder Flame Maple Decke wassen das also was der unterschied?
So weit ich wei?

QM: Flecken
FM: Streifen (naja, flambiert wär ja ganz lustig, aber...net so gsund für die git)

Bin mir aber überhaupt net sicher, bitte korrigieren wenn ich falsch lieg....
 
Mir gefällt die QM tausen mal besser als schwarz....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben