Entscheidungshilfe

  • Ersteller BeathoveN
  • Erstellt am
B
BeathoveN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.09
Registriert
29.05.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo allerseits.

Ich hab ein budget, das sich so um die 500€ beläuft und würde mir der Freizeit wegen gern ein E-Piano besorgen. Ich bin ziemlicher Anfänger, spiele Klassik (technische Möglichkeiten mit komponieren oder Sachen aufnehmen ist nicht von Bedeutung) und habe mich mal ein wenig umgeschaut und wollte mal zu folgenden Modellen einen Rat holen und ob sie mir zum Kauf empfohlen werden, oder nicht:

Thomann DP-50

Classic Cantabile DP-88

Habt ihr noch andere Empfehlungen und/oder Tips, auch was man so beachtet?

Bezüglich anderer Klaviere: Yamaha sind alle so teuer, leider haben sie auch einen guten Klang. Hemmingway hab ich seehr viel schlechtes darüber gehört und bei dem Cantabile sollen wohl die Tasten unendlich klackern, sonst allerdings gut sein. Über das Thomann weiß ich nicht viel und leider sind auch die gefundenen Hörbeispiele eher mäßig zum Beurteilen. Leider gibt es auch in der Nähe kein Pianohaus, das diese Marke zum Ausprobieren da hat.
Eine letzte Frage noch: Diese Hammermechanik ist ja sicherlich ziemlich gut, ist das schon fast Standard auf jedem E-Piano, oder ist das wirklich ein im Vergleich zu anderen Epianos für das Thomann DP-50 positiv sprechender Punkt.
Danke im Voraus für die Hilfe,


BeathoveN
 
Eigenschaft
 
:) Willkommen im Forum :)

Alles, was sich D-Piano nennt, hat auch eine Hammermechanik. Darunter liegen Geräte wie ein Yamaha NP-30, die nur gewichtete Tasten haben. Die von Dir genannten Geräte entstammen leider chinesischer Billigproduktion und nützen Dir NICHTS. Du kannst sie bei Nichtgefallen kaum wieder verkaufen. Du solltest - neu oder gebraucht - bei den etablierten Marken bleiben: Casio, Korg, Yamaha, Kawai, Roland.
 
Hallo,

zu Classic-Cantabile, hemmingway&Co gibt's schon Threads, z.B. hier:
https://www.musiker-board.de/vb/digitalpianos/328642-ersatz-f-r-altes-dp-taugt-wirklich.html

Da kannst Du lesen, welche Erfahrung ich mit einem Hemmingway gemacht habe. Das sind die letzten echten Herausforderung eines Mannes: auf einem Hemmigway die Apassionata spielen und Freitag in der Mensa Kastenfisch und Senfsosse essen. Boxen ist dagegen für Weicheier!

Im Ernst: diese chinesichen Billigteilchen sind begrenzt akzeptabel *).

Grüße
Roland


*)
Das hiess bei der taktischen Bewertung durch die NATO: durchgefallen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben