Entwicklung diverser Bands

  • Ersteller DLGuitarman
  • Erstellt am
Ich denke, daß es mit zu den wichtigsten Charakteristika einer Band gehört, wenn sie sich weiterentwickelt. Als Menschen tut man dies doch auch, demnach liegt es nah, daß sich das auch in der Musik niederschlägt.
Ob man mit der neuen Ausrichtung einer Band dann einverstanden ist, ist ein persönliches Problem, meist von ohnehin recht engstirnig denkenden Menschen.

Load und Reload von Metallica sind gute Alben, aber eben gänzlich andes, als das, was man vorher von der Band kannte. Zumal sie mir lieber sind als die Killem´all.
Paradise Lost ging es ebenso, als sie vermehrt Elektronische Elemente in ihre Musik einbauten.
Aber mir ist es lieber, eine Band verändert sich (auch wenn ich es nicht mögen muss), als das sie ein Album nach dem anderen rausbringen, die gleich klingen.

Welche Band sich wirklich sehr positiv entwickelt hat, ist meiner Meinung nach Katatonia.
 
Ich finde Weiterentwicklungen wie bei Metallica, Machine Head, In Flames und Co. schon wichtig und vor allem richtig.
Auch wenn dann mal hier und da nur mittelprächtige Platten bei rauskommen.

Das gefällt mir immer noch besser, als wenn von 5 vorhandenen Alben alle gleich klingen.
 
Aber mir ist es lieber, eine Band verändert sich (auch wenn ich es nicht mögen muss), als das sie ein Album nach dem anderen rausbringen, die gleich klingen.

und genau deshalb kann ich, nachdem ich mir kürzlich ihre gesamte diskographie angehört habe, nicht verstehen, warum slayer so dermaßen beliebt sind.

riffs wenig abwechslungsreich, gesang und soli eintönig und unkreativ.
->und das seit über 20 jahren


aber ich werd sie in etwa 2 wochen live sehn. mal schaun, was sie so drauf haben.

auf platte hatt mich nur lombardo beeindruckt.
 
und genau deshalb kann ich, nachdem ich mir kürzlich ihre gesamte diskographie angehört habe, nicht verstehen, warum slayer so dermaßen beliebt sind.

riffs wenig abwechslungsreich, gesang und soli eintönig und unkreativ.
->und das seit über 20 jahren


aber ich werd sie in etwa 2 wochen live sehn. mal schaun, was sie so drauf haben.

auf platte hatt mich nur lombardo beeindruckt.
Das is auch der größte Kritikpunkt den ich bei Slayer habe...
Die haben so richtig verdammt geile Lieder.

Aber 2/3 der restlichen Lieder wirken wie billige Abklatsche eben jener guten Lieder.


Bin auch mal auf das Konzert in Düsseldorf gespannt...
 
also eine wirklich großartige (sogar deutsche) band sind Sodom....
die haben sich von ihren anfängen als etxtrem thrasher sehr gewandelt (wahrscheinlich bedingt durch unterschiedliche gitarristen), sind bis heute dem thrash treu geblieben, nur dass sie ihn (mit) ins 21 jhdt genommen haben...

also sodom klangen meiner meinung nach immer zeitgemäß und niemals wie schnöde "standard"-kost....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben