[Epi Explorer] Was tun gegen Extreme Kopflastigkeit ???

Zelli
Zelli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.16
Registriert
09.07.06
Beiträge
969
Kekse
2.851
Ort
München
Hey zusammen =)

Ich hab heute in der Bandprobe die neue Gitte unseres 2.Gitarristen angespielt und war begeistert von der Erreichhbarkeit der hohen Lagen ( im Vgl zu meiner Epi Paula ), aber war sehr enttäuscht von der extremen Kopflastigkeit, die wirklich sehr stört beim spielen..
Was kann man denn dagegen tun?

Greez
Zelli
 
Eigenschaft
 
Hatten wir nun auch schon zig tausend mal, das Thema...

Möglichkeit 1: Gurtpin versetzen.

Möglichkeit 2: Einen rauhen Ledergurt verwenden, der ein Rutschen der Gitarre verhindert.

Möglichkeit 3: Sich daran gewöhnen, das wird mit der Zeit.
 
Ich entschuldige mich vielmals für die unbeschreiblichen Mühen die ich dir bereitet hab durch meine Faulheit und Unfähigkeit ;);)
Nein spass^^
Aber wenn du schon dabei bist welchen Gurtpin denn wohin versetzen?

Das mit dem sich daran gewöhnen kann ich jetz nich bejaen ( ???stimmt das so ;) ) oder verneinen , weils ja nicht meine ist ..
 
Den vorderen Gurtpin müßte man nach vorne versetzen, was allerdings wohl kaum möglich ist, es sei denn man bringt ihn am Hals an!
Den hinteren müßte man weiter nach oben versetzen!

Nur, wer macht sowas? Man muß ja Löcher in das gute Stück bohren...!

Insofern würde ich Blinky's zweiten und dritten Vorschlag umsetzen. Das ist das einzigst Sinnvolle! Was anderes steht wohl in keinem Verhältnis!

Gruß
 
Na jaich werds ihm ausrichten ;) Zum glück muss ich damit nich spielen ..
Isecht schade .. weil die Gitte lässt sich super spielen aber die Kopflastigkeit is super störend un vor allem anstrengend ..
Aber danke für die tipps..
 
Du kannst den Gitarrengurt bei der Explorer etwas anders tragen.....
 

Anhänge

  • allen.JPG
    allen.JPG
    11,5 KB · Aufrufe: 296
Das is auch ne gute idee.. muss man mal austesten..
 
Ja ist gleich ein ganz anderes Handling... hat mir aber bei ner Gibson besser gefallen, durch den Gurtpin am Hals. Einfach mal austesten ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben