Epi LEs paul und auf B stimmen oder lieber ne Bariton?

  • Ersteller LukazGrzzlin
  • Erstellt am
L
LukazGrzzlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.08
Registriert
15.04.05
Beiträge
448
Kekse
9
Ort
Wehr/BW
Hallo,

ich wollt mir eigentlich ne epiphone les paul standard kaufen, sie neu einstellen lassen und auf drop-b stimmen.

oder wär das ne bariton besser? das problem ist nur, dass mir die meisten baritons zu teuer sind.
 
Eigenschaft
 
7 Halbtöne? Hm ich denke das funktioniert wenn dann nur mit dicken Saiten. 12er oder sowas...
 
erst mal sinds 5 halbtöne und zweitens würde ich natürlich dickere saiten aufziehn.

ich wollt nur fragen, was besser wär.
 
Ich glaube das ginge auch auf einer normalen Klampfe ganz gut, bis zu 4 Halbtöne kann man ja sogar mit 10er Saiten runterstimmen. Und du musst dich beim Greifen nicht umgewöhnen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben