Epi SG G400 CH oder Epi Vintage G400 WC/WB

K?bel
K?bel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.06
Registriert
21.03.06
Beiträge
66
Kekse
0
Hey leute,

möchte von einer Strat auf eine SG umsteigen und hab mir sagen lassen, dass die Epis ganz gute Preis-Leistungskompromisse sind....
Habe gestern eine Vintage G400 probe gespielt und war sehr begeistert, hatte auch ein Epi LP Classic probiert, sie war allerdings nicht so aggressiv wie die SG....das ist halt immer Geschmackssache....

Nun zu meiner Frage: Die SG G400 kostet 320 €
Die SG Vintage G400 kostet 430 €

Wo ist da, außer der Lackierung, der Unterschied???
Lohnt sich die Mehr-Invetition?

Bei dem Händler, wo ich gestern war, steht die Vintage G400 in Worn Cherry für 400 €!

Also, wie sieht es aus?
Danke
 
Eigenschaft
 
Suchfunktion! Gabs schon mindestens einen Thread drüber.
 
1. Der Lack
2. Das Halsbinding
Es könnte sein dass die normale keine Grover Tuner hat, wäre aber nicht so schlimm.
Vor ca. 1 Jahr kosteten beide noch gleich viel.
Die Vintage wurde beleibter -> höherer Preis
Also ist der Preisunterschied nicht ganz gerechtfertigt.
Ansonsten wäre evtl. auch noch eine SG-400 mit Maestro Tremolo interessant, da du ja eventuell wie bei deiner Strat ein Tremolo haben willst
 
@Distel: Sorry, bin ja auch erst neu hier, find mich noch net so zurecht....

@David:wie ich das noch gesehen habe, ist das griffbrett bei der vintage ein bisschen heller....
also soundmäßig gibt es da keine unterschiede...der typ im lafen meinte, es gibt manchmal ein paar verwachsungen im hals, do dass ein ton an einer bestimmten stelle wenig, oder garnicht kommt, ist da was dran?

die maestro gefällt mir ne ganz so...trotzdem danke!!! ;)
 
Stratspieler sind ja gewöhnlich Tremolo-geil:D

Also wenn die optik für dich den Preisunterschied rechtfertigt dann die Vintage, hast du ja auch lange so eine Gitarre.
Aber vom Sound her 0 Unterschied.
Für das gesparte Geld könntest du dir die billigen Gibson Humbucker (496 und 500 oder wie die heißen:D) kaufen und hättest eine ziemlich gut klingende Gitarre zum kleinen Preis
 
wie meinste das?
haben die einen fetteren sound?
ich habe jetzt mal was von der SG Custom mit 3 PUs gehötz, klingt die anders?
und vielfach wird ja gesagt, dass die SG sehr kopflastig ist, ist da ein lämgeres spielen ein problem??

eine LP CUstom im Alpine White würde mir auch noch zusagen....könnteste da mal ein paar worte dazu verlieren??

danke...
 
ja, die kopflastigkeit IST ein problem, auch mit ledergürtel. aber wenn man seine spieltechnik der linken hand etwas umstellt, so dass man den hals die ganze zeit stützt, geht es.
 
Kübel schrieb:
Nun zu meiner Frage: Die SG G400 kostet 320 €
Die SG Vintage G400 kostet 430 €

Wo ist da, außer der Lackierung, der Unterschied???
Lohnt sich die Mehr-Invetition?

Bei dem Händler, wo ich gestern war, steht die Vintage G400 in Worn Cherry für 400 €!

Also, wie sieht es aus?
Danke

Das is etwas teuer... Hab sie bei eBay neu schon um 329€ und eine Zeit lang auch um 299€ gesehen.

*Edit* : BOAAAHHH ! Epiphone hat wohl die Preise erhöht ^^
Dann kauf dir doch gleich eine Limited Edition mit Maestro Tremolo !
http://cgi.ebay.at/EPIPHONE-SG-400-MAESTRO-TREMOLO-CHERRY-NEU_W0QQitemZ7392413070QQcategoryZ46646QQrdZ1QQcmdZViewItem
 
hui die preise scheinen ja ganz schön angezogen zu haben. hab meine epi sg 400 vintage worn red im Dezember für 330€ gekauft.
 
pder wäre es sinnvol, sich eine SG custom von ewpi zu holen, gibt es da vielleicht einen klangunterschied????
 
hat jemand mit der SG custom erfahrung?
was wäre eigentlich mit einer ESP Viper 400 im SG-Style?
wie ist die denn so?
 
hat keiner erfahrung mir ner viper oder ne Custom?
 
halooooooo?
 
Hallo!;)
Ich mal wieder.
Wenn dir die Farbe der SG Custom nix ausmacht, würd ich die nehmen.
Der mittige Humbucker bringt vorallem clean viel.
Dann klingt das ganze nicht mehr so dumpf/matschig sondern wenns sein muss auch perlig.
Verzerrt macht das ganze wenig unterschied
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben