Epiphone SG G400 CH oder Vintage G400?

  • Ersteller planflucht
  • Erstellt am
P
planflucht
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.11
Registriert
14.04.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hi,
ich möchte mir demnächst eine Epiphone SG kaufen, schwanke aber nun zwischen den beiden Modellen Epiphone SG G400 CH und Epiphone Vintage G400. Nun sind zwischen den optischen Unterschieden folgende unterschiedliche Merkmale nach Thomann aufgelistet:

SG G400 CH: 2 Alinco V Humbuckers, Rosewood Fingerboard, Kluson Type Mechaniken
Vintage G400: 2 Humbucker Pickups, Palisandergriffbrett, Grover Type Mechaniken

Mich würde nun sehr interessieren:
1.) Weiß jemand, welche Humbucker genau bei der Vintage-Version integriert sind?
2.) Gibt es einen bedeutenden Unterschied zwischen den beiden Arten der Mechaniken?
3.) Welche Griffbrett-Version ist besser für den rockigen Sound geeignet?
4.) Hat jemand Erfahrungen mit den beiden Modellen? Ich würde mich sehr über Soundbeispiele oder eine kleine Kritik/Gegenüberstellung speziell zu dem Sound der beiden Gitarren freuen :)
 
Eigenschaft
 
Rosewood=Palisander ;)

Ansonsten gabs dazu erst einen Thread, guck einfach mal danach, oder schau in den SG-User-Thread :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben