Epi SG, PU kappen abmachen aus optik gründen?

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
ok, danke hat übrigens geklappt mit dem lötstellen wegkratzen.
 
Schön. Dann fehlen noch Fotos :)
 
hier:)
könnt ihr mir sagen ob die PUs zu hoch eingestellt sind?
Musste die ja neu einstellen.
 

Anhänge

  • Bild 435.jpg
    Bild 435.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 127
  • Bild 436.jpg
    Bild 436.jpg
    13,9 KB · Aufrufe: 116
  • Bild 437.jpg
    Bild 437.jpg
    13,5 KB · Aufrufe: 115
  • Bild 438.jpg
    Bild 438.jpg
    10,3 KB · Aufrufe: 111
  • Bild 439.jpg
    Bild 439.jpg
    9,5 KB · Aufrufe: 119
Sieht man nicht so optimal, aber Du kannst als groben Daumenwert so 3-4mm am Hals und 2,5-3 mm am Steg einstellen und von da aus den optimalen Punkt für Dich suchen. Es gibt keine "optimale" Einstellung da es auch Geschmackssache ist, es darf nur nicht zu nah (gibt Kratzen etc.) oder zu weit weg (wird schwach und dünn) sein. Spiel einfach rum mit der Höhe, Du hörst dann wie sich der Klang ändert.
 
Du kannst zum Schutz der Wicklungen mit Gewebeband abkleben, dann bist auf
der sicheren Seite.

So long
George
 
oh mann.
Ich hab grad die Kappen von meiner Gibson es 339, also ´57 classics runter gemacht, nachdem ich noch mal ne Nacht drüber geschlafen hab.

Es wirkt sich definitv auf den Klang aus. Es klingt weniger mumpfig, speziell aufm Halshumbucker wenn man dort chords spielt hats vorher oft so richtig überfett basslastig geklungen, jetzt ist das weniger der Fall. Könnte natürlich auch daran liegen, dass ich ja die Pu´s abmontieren musste um sie zu "entkappen" und ich dabei iwie sie anders eigenstellt hab von der Höhe her, hab mir aber eig die Werte notiert und die Kappe dann noch miteingerechnet.

anyways, ich bin der Ansicht sie klingt besser und optisch mag ich Beides. Mit Kappen sieht sie natürlich edler aus, ohne Kappen mehr rockig, punkig oder vintage.

keep rockin

Philipp
 
so nen jahr später bin ich immer noch sehr zufrieden ohne kappen :)
 
Das Jahr = n Jahr ;)
 
oh stimmt ;) okay ich muss zugeben meine freundin ist schwäbin, da ist das mit den artikeln eh so ne sache :D nicht der teller sonder das teller. nicht die butter sondern das butter. naja wo die liebe hinfällt :redface:
sollte das etwa auf mich abgefärbt haben:gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben