Epi Thunderhorse Explorer oder Epi Les Paul Custom Pro

  • Ersteller Andreaz
  • Erstellt am
Andreaz
Andreaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
01.09.12
Beiträge
593
Kekse
4.586
Hallo MB,

stehe derzeit vor der Entscheidung welche der beiden Gitarren ich nehmen soll (am liebsten beide, aber das geht leider nicht ;) ).

Mich lustet es schon lange nach einer "echten" LP Custom bzw einer "echten" Explorer(keine ESP/Ibanez oder sonstige Kopien), aber das Geld für die echten Gibson's ist halt beim besten Willen nicht da.
Diese "Einsteigermodelle" von Gibson finde ich eher bescheiden, da sie mir optisch einfach null gefallen.

Da ich von aktiven PU's weg will kommen mir die beiden Modelle genau recht, allerdings hat Epi ja nicht den besten Ruf was Hardware-Qualität bzw. Verarbeitung angeht.
Der einzige Laden, der bei mir in der Nähe ist, hat die Thunderhorse nur als Showroom-Modell da und so sieht sie leider auch aus...
Hab mir auch 'n paar LP's holen lassen und die waren eigentlich alle soweit OK, der "schlimmste" Mangel war eine Unregelmäßigkeit im Binding was aber nicht so wild ist.

Beide bestellen will ich eigentlich eher nicht, aber wenns nicht anders geht werd ich wohl so vergleichen müssen.

Mit welcher der Beiden habt ihr bessere Erfahrungen gemacht?

Ich würde einzig wegen der PU's zur Explorer tendieren, wobei die bei der LP auch gleich getauscht wären.

https://www.thomann.de/de/epiphone_les_paul_custom.htm

http://www.session.de/EPIPHONE-Ltd-...erhorse-Explorer-Outfit.html?refKey=37PoJyvYm

Wäre super wenn ihr mir (wieder mal) unter die Arme greifen könntet ;)

Greetz

Andreaz
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben