Epiphone 50th Ann. 1962 Crestwood CH Cherry

MS Raz
MS Raz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.24
Registriert
02.07.14
Beiträge
321
Kekse
1.238
Ort
St.Veit a.d. Glan / Kärnten
Hallo an alle,

Da Weihnachten naht wollte ich mir heuer vielleicht selber ein Geschenk machen und habe da eine Gitarre entdeckt die mir gut gefallen würde.

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Epiphone-50th-Ann.-1962-Crestwood-CH-Cherry/art-GIT0025962-000

Da ich sehr auf andere Gitarrenformen stehe spricht mich diese besonders an. Auch das es eine Koffer zu dem Preis gibt finde ich gut. :D

Was mich jedoch noch abhält ist wie der Klang ausfällt, Mini HB habe ich noch nie gespielt, hören die sich großartig anders an als 'Normale' HB ?
Und kennt jemand vielleicht diese Gitarre und kann was über sie sagen ?


Danke schonmal für die Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Mini Humbucker klingen schon deutlich rotziger als normale Humbucker. Ich würde sagen wie eine Mischung aus Humbucker und Singlecoil, einfach etwas dünner als normale fullsize Humbucker, aber fetter als standard Singlecoils.

Der Typ hier hat den Sound ganz gut eingefangen:



MfG
 
Ich hatte hier mal leihweise eine Gibson Les Paul Deluxe mit Mini HB. DAS war eine Offenbarung. Rotziger als normale HB, fetter als P90 und gar nicht dünner im Sound. Wie Humbucker, denen man die Decke wegzieht, und das völlig ohne Nebengeräusche. :great:
 
Super...ich hatte vor kurzem wieder ein paar Gitarren in der Hand, aber gekauft hätte ich keine. Ich war mir sicher, ich bräuchte keine - aber die Crestwood spricht mich gerade extreme an! MS Raz ist Schuld wenn mir so eine demnächst ins Haus kommt :D!
 
Danke für euere Antworten :)
(Kommt ein wenig spät wegen Urlaub ;)

Habe mich schlussentlich doch für eine andere Entschieden, zwar wäre die Crestwood echt gut gewesen, aber wolte mal etwas mehr abwechslung
in meinem Soundspektrum haben und da war sie mir doch meinen andren zu ähnlich ;)

Danke dennoch für euere Hilfe :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben