Epiphone 50th Ann. 1962 Sheraton E212T

Epi Electrics kommen mit 10-46 er Saiten ab Werk

und limitiert auf 1962 Stück pro Farbe

Das habe ich eigentlich auch gedacht. Aber als ich dann Dean Markley 10-46 aufgezogen habe, waren diese deutlich straffer mit der "Werkseinstellung".
Das mit der Farbe war mir noch nicht ganz klar, ich dachte die 1962 Stück beziehen sich auf alle Farben. Danke! :)

Beste Grüße, Etienne

- - - Aktualisiert - - -

Hallo
Hast du gut beschrieben.Die sehr kleinen Mängel kann mann verkraften.
Ich finde auch für das Geld bekommt man eine tolle Gitarre.
Sie wächst mir so langsam ans Herz.
Wie klang sie eigentlich über den Vox?
Ich hoffe noch mehr von dir zu hören.

Gruß Klaus

Hi Klaus,

über den Vox habe ich sie noch mit den Werkssaiten gespielt, die zu dem Zeitpunkt schon ziemlich fertig waren.
Anonsten hat mir der Sound auch hier wirklich zugesagt. Die Mittelstellung hat es mir besonders angetan. Sehr angenehmer smoother Sound!
Jetzt sind auf jeden Fall Dean Markley 10-46 drauf und sie ist morgen bei der Probe gleich wieder mit dabei.
Eine Frage habe ich an dich: Ich schwitze schon ein wenig an den Fingern und hatte nach kurzer Zeit fast schon schwarze Fingerkuppen (hatte ich bis jetzt bei keiner neuen Gitarre mit Palisander Griffbrett).
Dann habe ich beim Saitenwechsel ein bisschen Lemon Oil draufgemacht und du glaubst gar nicht was da alles runterkam... War das bei dir auch so? :eek:
Kleine Anmerkung: Ich bin mit einem weichen Lappen + Lemon Oil nur leicht über das Griffbrett gegangen, nicht mal großartig gerieben.

Beste Grüße, Etienne
 
Das habe ich eigentlich auch gedacht. Aber als ich dann Dean Markley 10-46 aufgezogen habe, waren diese deutlich straffer mit der "Werkseinstellung".
Das mit der Farbe war mir noch nicht ganz klar, ich dachte die 1962 Stück beziehen sich auf alle Farben. Danke! :)

Beste Grüße, Etienne

- - - Aktualisiert - - -



Hi Klaus,

über den Vox habe ich sie noch mit den Werkssaiten gespielt, die zu dem Zeitpunkt schon ziemlich fertig waren.
Anonsten hat mir der Sound auch hier wirklich zugesagt. Die Mittelstellung hat es mir besonders angetan. Sehr angenehmer smoother Sound!
Jetzt sind auf jeden Fall Dean Markley 10-46 drauf und sie ist morgen bei der Probe gleich wieder mit dabei.
Eine Frage habe ich an dich: Ich schwitze schon ein wenig an den Fingern und hatte nach kurzer Zeit fast schon schwarze Fingerkuppen (hatte ich bis jetzt bei keiner neuen Gitarre mit Palisander Griffbrett).
Dann habe ich beim Saitenwechsel ein bisschen Lemon Oil draufgemacht und du glaubst gar nicht was da alles runterkam... War das bei dir auch so? :eek:
Kleine Anmerkung: Ich bin mit einem weichen Lappen + Lemon Oil nur leicht über das Griffbrett gegangen, nicht mal großartig gerieben.

Beste Grüße, Etienne

Hallo
Nein bei mir war das nicht so.
Mir ist da nichts aufgefallen.
Ich habe bis jetzt auch die 10er Saiten drauf.
Mache aber demnächst mal 09 Elexier drauf,mal sehn wie die sind.
Freut mich wieder von dir zu hören.
Gruß Klaus

- - - Aktualisiert - - -
 
Wow, was für eine schöne Gitarre!
Viel Spaß mit der Sheraton. ;)
 
Hallo
Nein bei mir war das nicht so.
Mir ist da nichts aufgefallen.
Ich habe bis jetzt auch die 10er Saiten drauf.
Mache aber demnächst mal 09 Elexier drauf,mal sehn wie die sind.
Freut mich wieder von dir zu hören.
Gruß Klaus

- - - Aktualisiert - - -
Hallo
Also ich habe heute mal neue Saiten 09 Elexier drauf gemacht.
Ich habe dabei auch das Griffbrett mit Politur geputzt und siehe da mein Lappen war danach schwarz.
Es kam auch der weiße Strich oben und unten am Griffbrett (ich hoffe du weißt was ich meine)wieder voll zum Vorschein.
Nun ist er gut sichtbar und läuft bis hinten ganz durch.
Ich vermute fast die haben das Griffbrett mit irgend einem Öl eingeschmiert vielleicht das es nicht so schnell austrocknet.
Ja die Saitenlage habe ich halt soweit herunter geschraubt wie es ging das halt nichts schnarrt.Mein Sattel ist eigentlich eher zu hoch
den könnte ich noch ein bisschen feilen aber das traue ich mich nicht vielleicht bringe ich sie mal zu einem Gitarrenbauer der soll sie mir mal optimal einstellen.
Ich bin auch nur ein Laie und habe das einfach mal ausprobiert.Soweit bin ich eigentlich zufrieden.
Also mit den 9er Saiten ist sie viel besser zu Spielen.Habe heute bestimmt 3 Stunden gespielt und sie gefällt mir immer besser.
Ich liebe einfach diesen Blues/Jazzigen klang.
Ich geb sie nicht mehr her.
Bluesige Grüße
Klaus

- - - Aktualisiert - - -

Wow, was für eine schöne Gitarre!
Viel Spaß mit der Sheraton. ;)

Danke dir werde ich haben.
Gruß Klaus
 
Das habe ich eigentlich auch gedacht. Aber als ich dann Dean Markley 10-46 aufgezogen habe, waren diese deutlich straffer mit der "Werkseinstellung".
Das mit der Farbe war mir noch nicht ganz klar, ich dachte die 1962 Stück beziehen sich auf alle Farben. Danke! :)

Beste Grüße, Etienne

- - - Aktualisiert - - -



Hi Klaus,

über den Vox habe ich sie noch mit den Werkssaiten gespielt, die zu dem Zeitpunkt schon ziemlich fertig waren.
Anonsten hat mir der Sound auch hier wirklich zugesagt. Die Mittelstellung hat es mir besonders angetan. Sehr angenehmer smoother Sound!
Jetzt sind auf jeden Fall Dean Markley 10-46 drauf und sie ist morgen bei der Probe gleich wieder mit dabei.
Eine Frage habe ich an dich: Ich schwitze schon ein wenig an den Fingern und hatte nach kurzer Zeit fast schon schwarze Fingerkuppen (hatte ich bis jetzt bei keiner neuen Gitarre mit Palisander Griffbrett).
Dann habe ich beim Saitenwechsel ein bisschen Lemon Oil draufgemacht und du glaubst gar nicht was da alles runterkam... War das bei dir auch so? :eek:
Kleine Anmerkung: Ich bin mit einem weichen Lappen + Lemon Oil nur leicht über das Griffbrett gegangen, nicht mal großartig gerieben.

Beste Grüße, Etienne

Hallo

Ja mein Lappen war auch ziemlich schwarz.
Habe auch noch eine Frage an dich.
Ich habe gestern auch nochmal die Oktavreinheit überprüft.
Das heißt ja Saite leer angespielt und im 12 Bund muss der gleiche Ton sein.
Soweit ist alles ok.Nur ist wenn ich die dicke E Saite im ersten Bund greife also das F,ist der Ton um ca 1/4 höhe verstimmt.
Wenn ich ganz fest drauf drücke komme ich sogar fast auf das Fis.Bei den anderen Saiten ist das auch so nur nicht so krass.
Ist das bei dir auch so? Kannst du das mal Testen.
Ich denke fast das mein Sattel ein bisschen zu hoch ist und er ein wenig nachgefeilt werden muss.
Ich glaube das lasse ich mal den Gitarrenbauer anschauen da traue ich mich nicht ran.
Ist halt doch keine Gibson.
Das sind halt so die Feinheiten mit denen man mit einer China Gitarre leben muss.
Freut mich was von dir zu hören und in was für einer Band spielst du?

Gruß Klaus
 
Das hat nix mit Gibson VS. Epiphone oder "typisch China" zu tun.
Ich habe bei fast allen Gibsons den Sattel runterfeilen bzw. entgraten lassen müssen. Da setzt sich Gibson nicht grossartig von Epiphone ab. ;):D
 
Das hat nix mit Gibson VS. Epiphone oder "typisch China" zu tun.
Ich habe bei fast allen Gibsons den Sattel runterfeilen bzw. entgraten lassen müssen. Da setzt sich Gibson nicht grossartig von Epiphone ab. ;):D

Genau so hatte ich das Klaus auch schon per PN geschrieben. ;)
Das ist definitiv keine Gibson vs Epiphone Sache. Hatte ich bei meiner Les Paul damals auch das Problem mit der Einstellung

Beste Grüße, Etienne
 
So wie es aussieht ist die Gitarre ausverkauft.
Bei Thomann ist sie nicht mehr im Angebot.
 
Zumindest in Cherry scheint sie sich echt schnell zu verkaufen.
Bei Session ist sie auch schon "Auf Anfrage" gestellt.
Irgendwie glaube ich, dass sich die Farbe "Natur" am schlechtesten verkauft.

Beste Grüße, Etienne
 
Weiß jemand ob es für diese Gitarre ein passendes schwarzes Pickguard gibt? Mir gefällt dieses Tortoise nicht und passen tut es zu den schwarzen Plastik Parts auch nicht so recht.

Beste Grüße, Etienne
 
Weiß jemand ob es für diese Gitarre ein passendes schwarzes Pickguard gibt? Mir gefällt dieses Tortoise nicht und passen tut es zu den schwarzen Plastik Parts auch nicht so recht.

Beste Grüße, Etienne

Hallo
Schau mal bei Ebay
Vielleicht gibt es da was.
Gruß Klaus
 
Da habe ich schon geguckt, die ausländischen Angebote sind mir dann doch zu gewagt. Hinterher passt es nicht etc ...
 
Oh Gott ist die schön :weep:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo

Zur Info.
In der neuen Gitarre und Bass Zeitschrift 5/13 ist ein Test drin.
Da schneidet die Gitarre ganz gut ab.
Gruß Klaus
 
Hallo

Zur Info.
In der neuen Gitarre und Bass Zeitschrift 5/13 ist ein Test drin.
Da schneidet die Gitarre ganz gut ab.
Gruß Klaus

Hatte mir die Ausgabe letzte Woche geholt. Allerdings finde ich den Test nicht ganz so gelungen.
Den direkten Test/Vergleich mit einer alten 1965er Riviera finde ich doch etwas fragwürdig und ein Stück weit unfair. Aber das schreibt er ja auch selbst.
Und das die Poti-Fächerscheiben falsch montiert sind stört mich nicht die Bohne :D

Habe mir jetzt mal ein custom Pickguard anfertigen lassen und ich finde das Ergebnis ist ganz gut geworden.
Anbei mal ein Foto wie sie jetzt aussieht und auch erstmal bleiben wird.
Die Vorgabe des Pickguards war: 3- Lagiges schwarzes (leicht matt -> Stichwort aged/relic) Pickguard im ES-335 Style. Leicht vergilbtes Binding, also so wie das originale auch ist im Prinzip.

Beste Grüße, Etienne
 

Anhänge

  • 2013-04-27 14.38.56.jpg
    2013-04-27 14.38.56.jpg
    192 KB · Aufrufe: 304
Hatte mir die Ausgabe letzte Woche geholt. Allerdings finde ich den Test nicht ganz so gelungen.
Den direkten Test/Vergleich mit einer alten 1965er Riviera finde ich doch etwas fragwürdig und ein Stück weit unfair. Aber das schreibt er ja auch selbst.
Und das die Poti-Fächerscheiben falsch montiert sind stört mich nicht die Bohne :D

Habe mir jetzt mal ein custom Pickguard anfertigen lassen und ich finde das Ergebnis ist ganz gut geworden.
Anbei mal ein Foto wie sie jetzt aussieht und auch erstmal bleiben wird.
Die Vorgabe des Pickguards war: 3- Lagiges schwarzes (leicht matt -> Stichwort aged/relic) Pickguard im ES-335 Style. Leicht vergilbtes Binding, also so wie das originale auch ist im Prinzip.

Beste Grüße, Etienne

Das Pickguard sieht auch gut aus.
Ich lasse meins erst mal dran.
Gruß Klaus
 
Hey Leute,

hab heute noch eine Cherry bei Just Music in München bekommen . Geil ! Und das zum Netzpreis !!! Mir gefällt allerdings das E auf dem Schlagbrett gar net. Scheint aufgepappt zu sein. hab ich da ein Problem, wenn ich das runtermache ? hat das schon mal jemand gemacht ?

gruss

edit


ist schon weg
 
Hey Leute,

hab heute noch eine Cherry bei Just Music in München bekommen . Geil ! Und das zum Netzpreis !!! Mir gefällt allerdings das E auf dem Schlagbrett gar net. Scheint aufgepappt zu sein. hab ich da ein Problem, wenn ich das runtermache ? hat das schon mal jemand gemacht ?

gruss

edit


ist schon weg

Glückwunsch zur Gitarre! :)
Ich habe es zwar noch nicht gemacht, sollte aber kein Problem sein. Sollte es schwer runtergehen, kannst du ja ein bisschen Alcohol benutzen.

Beste Grüße, Etienne
 
Hey Leute,

hab heute noch eine Cherry bei Just Music in München bekommen . Geil ! Und das zum Netzpreis !!! Mir gefällt allerdings das E auf dem Schlagbrett gar net. Scheint aufgepappt zu sein. hab ich da ein Problem, wenn ich das runtermache ? hat das schon mal jemand gemacht ?

gruss





edit


ist schon weg

Gratuliere ebenfalls.
Ich denke mit dem Fön ein bisschen warm machen dann müsste es gehen.
Mir gefällt das E auf jeden Fall.
Bin ja auch stolz eine Epiphone zu haben und jeder soll es sehen.
Übrigens bei Thomann gibt es die Cherry auch wieder.
Welche Nummer hast du erwischt.
Bei mir war es die 1390.
Viel Spaß noch.
Let`s Blues.
Gruß Klaus
 
Gratuliere ebenfalls.
Ich denke mit dem Fön ein bisschen warm machen dann müsste es gehen.
Mir gefällt das E auf jeden Fall.
Bin ja auch stolz eine Epiphone zu haben und jeder soll es sehen.
Übrigens bei Thomann gibt es die Cherry auch wieder.
Welche Nummer hast du erwischt.
Bei mir war es die 1390.
Viel Spaß noch.
Let`s Blues.
Gruß Klaus

Boah , ich spiele die Lady seit gestern. Tolles Teil. Toller Sound. Bin mehr als zufrieden ! Ich habe die Nummer 804

lg
.

- - - Aktualisiert - - -

Hatte mir die Ausgabe letzte Woche geholt. Allerdings finde ich den Test nicht ganz so gelungen.
Den direkten Test/Vergleich mit einer alten 1965er Riviera finde ich doch etwas fragwürdig und ein Stück weit unfair. Aber das schreibt er ja auch selbst.
Und das die Poti-Fächerscheiben falsch montiert sind stört mich nicht die Bohne :D

Habe mir jetzt mal ein custom Pickguard anfertigen lassen und ich finde das Ergebnis ist ganz gut geworden.
Anbei mal ein Foto wie sie jetzt aussieht und auch erstmal bleiben wird.
Die Vorgabe des Pickguards war: 3- Lagiges schwarzes (leicht matt -> Stichwort aged/relic) Pickguard im ES-335 Style. Leicht vergilbtes Binding, also so wie das originale auch ist im Prinzip.

Beste Grüße, Etienne

Hey Etienne , wo hast du dir denn das Pcikguard machen lassen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben