Epiphone 50th Ann. 1962 Sheraton E212T

Bei meiner Epiphone 1961 SG war auf dem Griffbrett auch ein schwarzer Belag. Ließ sich leicht wegputzen, aber am Anfang war es etwas irritierend.
 
Hey Etienne , wo hast du dir denn das Pcikguard machen lassen ?

Hi, ich habe eine Anfrage an den Trashcontainer geschickt. Daraufhin habe ich mein Pickguard als Vorlage und ein kleines Schreiben wie das neue Pickguard aussehen soll zu denen gesendet. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich habe für das Pickguard inkl. Versand 27,20€ bezahlt.
http://www.dein-pickguard.de

Beste Grüße, Etienne
 
Hi, ich habe eine Anfrage an den Trashcontainer geschickt. Daraufhin habe ich mein Pickguard als Vorlage und ein kleines Schreiben wie das neue Pickguard aussehen soll zu denen gesendet. Mit dem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden. Ich habe für das Pickguard inkl. Versand 27,20€ bezahlt.
http://www.dein-pickguard.de

Beste Grüße, Etienne[/QUOTE

Schönen Dank und lg David
 
Zumindest in Cherry scheint sie sich echt schnell zu verkaufen.
Bei Session ist sie auch schon "Auf Anfrage" gestellt.
Irgendwie glaube ich, dass sich die Farbe "Natur" am schlechtesten verkauft.

Beste Grüße, Etienne

Und wenn dann ist der Preis höher.
Ich hab am Sonntag noch bei Musik Produktiv bestellen können für 629 Euro. Ich hoffe sie wird schnell verschickt. Ich bin richtig heiß drauf, auch wenn es "nur" eine Epiphone ist. Die Optik ist doch einfach göttlich und elegant. Da stimmt alles und die originale Kopfplatte gefällt mir so auch viel besser als die normale ES Kopfplatte von Epiphone.
Der Gitarre & Bass Test hat mich dann vollkommen angefixt.

Die sieht in Cherry einfach zu göttlich aus. Die anderen gefallen mir nicht wirklich.
Aber das sieht man auch wenn die cherry jetzt wohl schon fast vergriffen ist.
 
Und wenn dann ist der Preis höher.
Ich hab am Sonntag noch bei Musik Produktiv bestellen können für 629 Euro. Ich hoffe sie wird schnell verschickt. Ich bin richtig heiß drauf, auch wenn es "nur" eine Epiphone ist. Die Optik ist doch einfach göttlich und elegant. Da stimmt alles und die originale Kopfplatte gefällt mir so auch viel besser als die normale ES Kopfplatte von Epiphone.
Der Gitarre & Bass Test hat mich dann vollkommen angefixt.

Die sieht in Cherry einfach zu göttlich aus. Die anderen gefallen mir nicht wirklich.
Aber das sieht man auch wenn die cherry jetzt wohl schon fast vergriffen ist.

Hallo Valvestate
Freut Mich
Bin mal gespannt wie sie dir gefällt.
Ich hoffe du berichtest uns davon.
Gruß Klaus
 
Na klar. Sie ist heute verschickt worden. Wenn ich sehr großes Glück habe, kommt sie noch morgen an. Ansonsten Freitag oder Samstag.
 
Ok. Dann schreibe ich nochmal hier. :)

Also, ich bin bisher sehr begeistert. Die Verarbeitung ist absolut top, bis auf ein paar kleine Stellen bei den F-Löchern, aber das stört nicht. Der Klang ist schön hölzern und voll. Alles klingt sehr lebhaft. Der Lack sieht auch recht dünn aufgetragen aus und wirkt nicht wie sonst bei vielen Standard Epiphones wie ein Spielzeug. Alles insgesamt sehr wertig und man hat eher das Gefühl eine Gibson in der Hand zu haben oder eine damalige japanische Eilitist.
Die Optik ist natürlich auch sehr edel und elegant. Nichts wirkt aufgesetzt oder zu viel.

Ich warte jetzt nur noch auf den Koffer und das Zertifikat, weil beim Versand wohl nicht kontrolliert wurde das dies dazu gehört. Ist man bei Epiphone ja nicht gewohnt, aber es ist nunmal so. Sollte auffallen das sie in einen Hagstrom Viking Karton gepackt wurde. Ist ja ein dicker aufkleber drauf gewesen. Ich hoffe das geht jetzt zügig.
Wenn das nicht ordentlich klappen sollte, würde sie zurück gehen, weil so eine limitierte Auflage ohne den Koffer und das Büchlein rein gar nichts wert ist.


Bilder findet man ja im Gibson ES Thread oder in meinem Profil bei den Bilderalben. ;)
 
Ok. Dann schreibe ich nochmal hier......

*Bitte sinnvoll zitieren! Der Post steht direkt über deinem!*
Hallo Felix

Ja das mit dem Koffer und Zertifikat ist schon komisch.
So etwas darf normal nicht passieren.
Weil ja auch auf dem Zertifikat die Seriennummer drauf steht.
Da musst du auf jeden Fall drauf achten das das übereinstimmt.
Ich in deinem Fall würde sie wieder zurück schicken.
Sonst bekommst du ja doch noch ein falsches Zertifikat.

War bei deiner Gitarre auch ein schwarzer Belag auf dem Griffbrett?

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich warte jetzt nur noch auf den Koffer und das Zertifikat, weil beim Versand wohl nicht kontrolliert wurde das dies dazu gehört. Ist man bei Epiphone ja nicht gewohnt, aber es ist nunmal so. Sollte auffallen das sie in einen Hagstrom Viking Karton gepackt wurde. Ist ja ein dicker aufkleber drauf gewesen. Ich hoffe das geht jetzt zügig.
Wenn das nicht ordentlich klappen sollte, würde sie zurück gehen, weil so eine limitierte Auflage ohne den Koffer und das Büchlein rein gar nichts wert ist

Das ist sicher kein Epiphone-Problem - sondern ein Händler-Problem...........



und Glückwunsch zur Epi Sherry.....
 
Jupp das es ein Epiphone Problem war hatte ich auch nicht gedacht. Es war eh die Letzte bei Musik Produktiv. Deshalb wird schon der richtige Koffer mit richtigem Zertifikat ankommen. Ich habe eher den Verdacht das sie ausgestellt wurde und einfach eben eingepackt wurde ohne darauf zu achten und zu kontrollieren das da eben noch einiges dabei ist.
 
Hallo Felix

Bin mal gespannt was bei dir Ankommt.
Viel Glück.
Gruß Klaus
 
Ich hoffe mal kein normales Epiphone ES Case. :ugly:
 
@Felix
hartnäckig bleiben, die Kollegen haben es schon geschafft (vor Ort, im Laden) das ich meine Investition anderweitig tätigte.
Deren Wege sind manchmal unergründlich. :ugly:
 
Jupp, wenn dann geht sie halt postwendend zurück. Ich weis momentan eh nicht so wirklich was ich machen soll, weil ich glaube ich hier und da einen deadspot habe en ich nicht wegeingestellt bekomme. Mal sehen. Schöne und tolle gitarre, aber man muss sich am Ende halt sicher sein und nicht nur auf die anfangseuphorie bauen. Deshalb sind die 30 Tage Geld zurück ja recht hilfreich.
 
Ich möchte das ganze hier mal wieder ein wenig aufleben lassen! :)
Habe eine Interessante Seite entdeckt, wo jemand alle Gold Parts gegen Nickel Parts getauscht hat.
Das gefällt mir optisch so gut, das ich nun auf der Suche nach diesen Teilen bin.
Jemand eine Idee woher ich z.B. das Frequensator Tailpiece aus Nickel bekomme?

http://www.guitarsandeffects.com/2013a03a16cherrysheraton/cherrysheraton

Ich habe den Händler dort schon kontaktiert, aber er habe die Gitarre schon so bekommen ...

Beste Grüße, Etienne
 

Hi,

toll wäre natürlich original.
Auf den Bildern scheint es ein original Epi zu sein.

Welche Bridge kannst Du mir empfehlen?
Diese würde auf jeden Fall passen, technisch als auch optisch:
https://www.thomann.de/de/tonepros_t3btn_tuneomatic.htm

Beste Grüße, Etienne
 
Es gibt natürlich auch schlicht die Möglichkeit, die Goldschicht runterzupolieren.
Mit einem Dremel plus passendem Aufsatz geht das wunderbar.

Die Tonepros-Brücken sind gut (hab ich auf meinen Gretschen auch druff) aber man sollte den hochtrabenden Werbesprüchen nur sekundär Glauben schenken. :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben