Epiphone '61 SG Standard

von darkest.hour, 14.02.05.

  1. darkest.hour

    darkest.hour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.02.05   #1
    Hallo!

    Ich lese gerade durch den 2004 er MP Katalog und stelle fest, dass die 61er Epi SG ( schwarz ) hargenau so aussieht wie meine die ich besitze. Ich hahb meine gebraucht gekauft, undd er wusste auch nicht genau welches Modell es war, und schleißlich meinte er das es ne sg-400er wär.

    Jetzt bin ich am grübeln welche Gitarre ich nun hab, weil es ja schon nen kleiner Unterschied ist. Die 61er kostet dort 849? und die G-400 299?. Ich hab damals glücklicherweise 220? gebraucht bezahlt weil die nen paar kleine Kratzer hatte.

    Dazu kommt das der MP Katalog die G-400 gar nicht in schwarz drinnen hat! Kann man herausfinden welches Modell ich habe, vielleicht an der Serien-nummer?

    Würde mich sehr über eure Antworten freuen!
    Niklas!
     
  2. Big Daddy

    Big Daddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Großostheim
    Zustimmungen:
    225
    Kekse:
    3.874
    Erstellt: 14.02.05   #2
    Hallo,

    Schau dir mal die Kopfplatte an.
    Ich vermute, die ´61er ist eine aus der "ELITIST" Serie von Epiphone. Die sind hochwertiger als die G-400er.
    Ansonsten denke ich daß die Maße des Halses unterschiedlich sind (deshalb auch die Bezeichnung ´61 Reissue). Das macht aber nicht den Preisunterschied aus.
    Eine SG in Schwarz (Ebony) gab es mal als Limited Edition.

    Infos wirst du evtl. auch unter www.musikundtechnik.de finden

    Hoffe das hilft dir weiter
     
  3. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 14.02.05   #3
    die SG.400 gibt es definitiv auch in hochglanz schwarz
     
  4. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 14.02.05   #4
    wenn auf der kopfplatte nix von elitist zu sehen ist dann is es einfach ne sg 400 in schwarz die wie schon ge´sagt wurde selten zu finden ist!glaube ich eher gesagt auch weil wer um alles in der welt würde ne elitist wegen ein paar kratzern für 220 eier raushauen :confused:
     
  5. Big Daddy

    Big Daddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Großostheim
    Zustimmungen:
    225
    Kekse:
    3.874
    Erstellt: 15.02.05   #5
    Er hat für seine 220,- bezahlt. Daher gehe ich davon aus, das er die G 400 hat.
    Aber im Katalog hat er eine '61er für 849,- gesehen. Das wird die Elitist sein. Gibt es in Ebony und Cherry. UVP laut "www.musikundtechnik.com" ist 1.190 Euro. Daher sind 849,- durchaus ein realistischer Ladenpreis.

    Auf der Kopfplatte (und überhaupt nirgends an der Gitarre) steht nix von "Elitist". Man kann sie nur an der Form der Kopfplatte erkennen.
     
  6. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 15.02.05   #6
    genau das hab ich gemeint big daddy!is ne normale! PS:auf der kopfplatte steht nix von elitist????? :eek: :eek: :eek:
     
  7. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 15.02.05   #7
    :rolleyes: glaubst aber auch nur du ... die kann man hinten am hals auch noch erkennen (für blinde). Dort ist (wie beim Gibson Custom Shop) ein Sticker einlackiert. [​IMG]

    bzw. bei der neuen Serie Elitist

    MfG
     
  8. darkest.hour

    darkest.hour Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.02.05   #8
    Ah! Alles klar, hab ne 400er :) Danköö!
     
  9. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 15.02.05   #9
    Schöne Gitarre, schöner Headstock. :)
     
  10. -Sl4vE-

    -Sl4vE- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.07.04
    Zuletzt hier:
    26.10.14
    Beiträge:
    2.893
    Ort:
    Edesheim
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.241
    Erstellt: 16.02.05   #10
    gefällt dir der headstock???naja mein geschmack wärs nicht!da find ich den bei der 400er schon schöner...

    @big daddy: steht doch aufm headstock :p :screwy:
     
  11. Big Daddy

    Big Daddy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.257
    Ort:
    Großostheim
    Zustimmungen:
    225
    Kekse:
    3.874
    Erstellt: 17.02.05   #11
    @ FarinU

    Okay okay... ich nehme alles zurück. Hatte das Teil bisher nur von vorne gesehen. Außerdem war meine Brille nicht geputzt :D

    Aber der Headstovk ist wirklich fürchterbar!
    Den würd ich mit ner Stichsäge auf angenehmere Form bringen
     
  12. beatzstruck

    beatzstruck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    6.04.13
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    516
    Erstellt: 17.02.05   #12
    Ich liebe diesen Headstock. :)
    Das hat was geniales!
     
  13. j.konetzki

    j.konetzki Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    04.01.04
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    4.370
    Ort:
    Bonn Beuel
    Zustimmungen:
    422
    Kekse:
    12.745
    Erstellt: 17.02.05   #13
    Aha ... :) es gibt tatsächlich auch Leute die meiner Meinung sind ... :great:
     
  14. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.149
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    265
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 17.02.05   #14
    Sogar noch einer mehr. Übrigens besitzt du keine Epiphone Elite Les Paul Standard sondern eine Epiphone Elite Les Paul Standard Plus (wegen der Flame Maple Decke)...

    MfG FU
     
Die Seite wird geladen...

mapping