Epiphone '61 SG Standard

  • Ersteller darkest.hour
  • Erstellt am
darkest.hour
darkest.hour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
08.03.04
Beiträge
488
Kekse
0
Hallo!

Ich lese gerade durch den 2004 er MP Katalog und stelle fest, dass die 61er Epi SG ( schwarz ) hargenau so aussieht wie meine die ich besitze. Ich hahb meine gebraucht gekauft, undd er wusste auch nicht genau welches Modell es war, und schleißlich meinte er das es ne sg-400er wär.

Jetzt bin ich am grübeln welche Gitarre ich nun hab, weil es ja schon nen kleiner Unterschied ist. Die 61er kostet dort 849? und die G-400 299?. Ich hab damals glücklicherweise 220? gebraucht bezahlt weil die nen paar kleine Kratzer hatte.

Dazu kommt das der MP Katalog die G-400 gar nicht in schwarz drinnen hat! Kann man herausfinden welches Modell ich habe, vielleicht an der Serien-nummer?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen!
Niklas!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Schau dir mal die Kopfplatte an.
Ich vermute, die ´61er ist eine aus der "ELITIST" Serie von Epiphone. Die sind hochwertiger als die G-400er.
Ansonsten denke ich daß die Maße des Halses unterschiedlich sind (deshalb auch die Bezeichnung ´61 Reissue). Das macht aber nicht den Preisunterschied aus.
Eine SG in Schwarz (Ebony) gab es mal als Limited Edition.

Infos wirst du evtl. auch unter www.musikundtechnik.de finden

Hoffe das hilft dir weiter
 
die SG.400 gibt es definitiv auch in hochglanz schwarz
 
wenn auf der kopfplatte nix von elitist zu sehen ist dann is es einfach ne sg 400 in schwarz die wie schon ge´sagt wurde selten zu finden ist!glaube ich eher gesagt auch weil wer um alles in der welt würde ne elitist wegen ein paar kratzern für 220 eier raushauen :confused:
 
Jimmy P4ge schrieb:
wenn auf der kopfplatte nix von elitist zu sehen ist dann is es einfach ne sg 400 in schwarz die wie schon ge´sagt wurde selten zu finden ist!glaube ich eher gesagt auch weil wer um alles in der welt würde ne elitist wegen ein paar kratzern für 220 eier raushauen :confused:

Er hat für seine 220,- bezahlt. Daher gehe ich davon aus, das er die G 400 hat.
Aber im Katalog hat er eine '61er für 849,- gesehen. Das wird die Elitist sein. Gibt es in Ebony und Cherry. UVP laut "www.musikundtechnik.com" ist 1.190 Euro. Daher sind 849,- durchaus ein realistischer Ladenpreis.

Auf der Kopfplatte (und überhaupt nirgends an der Gitarre) steht nix von "Elitist". Man kann sie nur an der Form der Kopfplatte erkennen.
 
genau das hab ich gemeint big daddy!is ne normale! PS:auf der kopfplatte steht nix von elitist????? :eek: :eek: :eek:
 
Big Daddy schrieb:
Auf der Kopfplatte (und überhaupt nirgends an der Gitarre) steht nix von "Elitist". Man kann sie nur an der Form der Kopfplatte erkennen.

:rolleyes: glaubst aber auch nur du ... die kann man hinten am hals auch noch erkennen (für blinde). Dort ist (wie beim Gibson Custom Shop) ein Sticker einlackiert.
eliplusi.jpg


bzw. bei der neuen Serie Elitist

MfG
 
Ah! Alles klar, hab ne 400er :) Danköö!
 
FarinU schrieb:
:rolleyes: glaubst aber auch nur du ... die kann man hinten am hals auch noch erkennen (für blinde). Dort ist (wie beim Gibson Custom Shop) ein Sticker einlackiert.
eliplusi.jpg


bzw. bei der neuen Serie Elitist

MfG

Schöne Gitarre, schöner Headstock. :)
 
gefällt dir der headstock???naja mein geschmack wärs nicht!da find ich den bei der 400er schon schöner...

@big daddy: steht doch aufm headstock :p :screwy:
 
@ FarinU

Okay okay... ich nehme alles zurück. Hatte das Teil bisher nur von vorne gesehen. Außerdem war meine Brille nicht geputzt :D

Aber der Headstovk ist wirklich fürchterbar!
Den würd ich mit ner Stichsäge auf angenehmere Form bringen
 
Jimmy P4ge schrieb:
gefällt dir der headstock???naja mein geschmack wärs nicht!da find ich den bei der 400er schon schöner...

@big daddy: steht doch aufm headstock :p :screwy:

Ich liebe diesen Headstock. :)
Das hat was geniales!
 
beatzstruck schrieb:
Ich liebe diesen Headstock. :)
Das hat was geniales!
Aha ... :) es gibt tatsächlich auch Leute die meiner Meinung sind ... :great:
 
j.konetzki schrieb:
Aha ... :) es gibt tatsächlich auch Leute die meiner Meinung sind ... :great:

Sogar noch einer mehr. Übrigens besitzt du keine Epiphone Elite Les Paul Standard sondern eine Epiphone Elite Les Paul Standard Plus (wegen der Flame Maple Decke)...

MfG FU
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben