EPIPHONE EB-3 EB - Erfahrung, Test etc.

  • Ersteller dead_60s
  • Erstellt am
dead_60s
dead_60s
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.11
Registriert
04.08.07
Beiträge
215
Kekse
1.059
Ort
Frangn
Guten Tag zusammen,

Ich will mir demnächst bzw. in nächster Zeit vllt mal wieder nen Bass zulegen.
Auf der suche nach nem Bass der rockt, vorallem aber vom aussehen bin ich da auf 2 Bässe von Epiphone gestoßen zum einen den Thunderbird der mir schon ma zu sagt, aber viel mehr auf dieses Stück hier:

EPIPHONE EB-3 EB

Vom aussehen würde mir das Teil einfach nochmal ein bisschen mehr liegen als der bird.
Hat den schon mal jmnd "live" gesehen bzw angespielt oder besitzt den wer?
Wie ist die verarbeitung, bespielbarkeit und der Sound?
Welchen würdet ihr mir empfehlen (thunderbird oder diese SG variante), is halt echt zum abrocken gedacht, neben meinem "ruhigen" Jazzbass.
 
Eigenschaft
 
Gab`s hier schon öfters, hab aber keine Lust die Threads zu suchen.

Generell kann man sagen, dass der Eb-3 einen sehr speziellen Sound hat, den man hier sehr gut hört.
Außerdem ist der Bass sehr kopflastig, was man aber beim T-Bird genauso hat.
Aber ich glaube nur zum "abrocken" ist der T-Bird besser geeignet. Kommt aber darauf an, was fürn Rock. Mehr so die alten Sachen eher der EB-3 aber ansonsten der Bird.

Greetz
 
k danke dir...
ich hab schon gesucht gehabt hab aber wohl unter den flaschen schlagwörtern gesucht hab nämlcich nix gefunden
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben