Epiphone Elitist Beratung

  • Ersteller ChristopherK
  • Erstellt am
ChristopherK
ChristopherK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.09
Registriert
23.04.06
Beiträge
119
Kekse
6
Ort
Scar
Jetzt wird´s bei mir wirklich ernst:

Da ich unbedingt eine neue Gitare möchte - Les Paul - hab ich mich von euch schon mal beraten lassen.
Für die Gitarre habe ich nun bis zu 1.500 Euro zur Verfügung - Rest bleibt einfach für einen Röhren Amp (bei dem ich mir auch noch nicht sicher bin -soll um die 50 Watt haben).

Ich konnte sie zwar noch nicht anspielen, möchte aber die "Epiphone LP Custom Elitist" kaufen. -Standard hatte ich schon mal probiert!
Letzte Woche konnte ich auch schon mal 2 Stunden mit einer USA Gibson LP Standard spielen.

Was ich nun wissen möchte:
Kann man bei der Elitist auch zwischen 50er und 60er Halsprofil auswählen oder nicht?
Kann man die Gitarre auch ohne Schlagbrett ordern? -Oder macht es was, wenn ich es nachher aus Optikgründen runterschraube?

Soll ich noch was beachten????

Habt ihr vielleicht noch mal eine Alternative (Les Paul) für diese Gitarre? -Über Tokai konnte ich nichts erfahren und kenne keinen Händler....

Danke euch schon im Vorraus für eure Bemühungen
 
Eigenschaft
 
ChristopherK schrieb:
Was ich nun wissen möchte:
1) Kann man bei der Elitist auch zwischen 50er und 60er Halsprofil auswählen oder nicht?
2) Kann man die Gitarre auch ohne Schlagbrett ordern? -Oder macht es was, wenn ich es nachher aus Optikgründen runterschraube?

3) Soll ich noch was beachten????

4) Habt ihr vielleicht noch mal eine Alternative (Les Paul) für diese Gitarre? -Über Tokai konnte ich nichts erfahren und kenne keinen Händler....

1) Nein
2) Nein - Nein
3) Das sie klingt -> Epiphone FAQ
4) Heritage

Gruß
 
SELE hats ja schon richtig beantwortet :)!
hier noch was zu heritage:
die heritage gitarren sind auch mehr oder weniger ein echter geheimtip!
würden aber ca. 1700€ kosten. diese haben aber sehr interessante features:
ich zitiere realguitars: (schau unbedingt mal auf http://www.realguitars.de/htm/electrics.htm)
Jede Heritage ist ein Custom Shop Instrument. Diese Instrumente werden nach wie vor im alten Gibson Werk in Kalamazoo ( Michigan ) in der Tradition der alten Original Gibsons gebaut. Keine Maschinen Fertigung ! Alle Heritage Gitarren haben eine Nitro Lackierung, Michigan Maple Tops , Honduras Mahagony Bodys und Necks, Real Mother of Pearl Inlays ( Kein Plastik ) und den exakten 50er Jahre 17 Grad Kopfplattenwinkel. Ebenfalls sind Solidbodys ( Wie beim großen G üblich ! ) niemals zur Gewichtsreduzierung ausgehöhlt.
Das Preis - Leistungsverhältnis dieser Instrumente ist nur mit Fantastisch zu beschreiben !
Alle Instrumente sind incl. Luxus Case !

der headstock ist für die meisten aber etwas gewöhnungsbedürftig :rolleyes:
 
och komm!
wenn er ne les paul will kannst du ihm doch nicht sowas empfehlen!
er wird ja sicher auch die les paul wegen ihres äußeren nehmen wollen! und er wird eher klassische rock sachen spielen wollen (->großer guns n roses fan)!
was will er da mit einer ESP in SG-form komplett in schwarz und 2 EMG-81ern!
da ist das ganze classic rock feeling und bestimmt auch der sound futsch...:rolleyes:
das ist so ziemlich die schlechteste bzw. untreffendste empfehlung, die man machen konnte :redface:
 
screamer04 schrieb:
och komm!
wenn er ne les paul will kannst du ihm doch nicht sowas empfehlen!
er wird ja sicher auch die les paul wegen ihres äußeren nehmen wollen! und er wird eher klassische rock sachen spielen wollen (->großer guns n roses fan)!
was will er da mit einer ESP in SG-form komplett in schwarz und 2 EMG-81ern!
da ist das ganze classic rock feeling und bestimmt auch der sound futsch...:rolleyes:
das ist so ziemlich die schlechteste bzw. untreffendste empfehlung, die man machen konnte :redface:
och hör doch auf, es ist immerhin eine Empfehlung, die nach Les Paul klingt.
ansonsten würden mich die Heritage interessieren. Hat diese Firma auch eine eigenen Homepage? Finde den Headstock schön.
 
ja die haben ne homepage http://www.heritageguitars.com/ ist aber nicht sonderlich informativ! da erfährt man auf realguitars mehr...
aber mal im ernst!
die ESP viper klingt nicht nach dem typ les paul, die der threadsteller sucht! soviel ist sicher! deshlab ist der vorschlag unpassend! auch wenn einige behaupten, sie klingt nach "les paul"! les paul sound ist nämlich defintiv nicht "les paul sound"! soviel sollte dir klar sein! eine ESP viper klingt kein bisschen wie eine gibson customshop R7! KEIN BISSCHEN!
außerdem:
sie sieht nicht so aus wie er es will, die klingt nicht nach dem typ les paul, wie er er will, und sie hat zu 100% mit dem feel und der bespielbarkeit einer klassischen les paul wenig zu tun (->dünnerer hals, komplett anderer korpus, anderes gewicht e.t.c.)
da bin ich mir sicher!
für seine anforderungen wären die heritage/gibson/epiphone elitist/tokai (und wie sie auch alle heißen) modelle sicherlich optimal! da muss schon was klassischeres her!
also: diskussion beendet->vorschlag unpassend!
 
hmmm.die hat doch gerade noch funktioniert...:redface:
EDIT: tut mir leid...jetzt seh ichs! da war wohl ein s zuviel! ich dachte es heißt heritageguitars :redface:
der der link: http://www.heritageguitar.com/
 
Also die Heritage wäre auch nochmal was für mich.
Könnt ihr eventuell noch ein paar Händler empfehlen, die welche haben? -Nicht weit von Linz (Österreich) weg.

Sonst nehm ich einfach die genannte Epi.

Die Viper definitiv nicht....
 
ChristopherK schrieb:
Die Viper definitiv nicht....
richtig so :great:! das würde ja auch kaum zu deinem geschmack passen, denke ich zumindest...:redface:

zu heritage und shops die diese gitarren führen:
ich kenne nur den musicstore in köln (->www.musicstorekoeln.de)
realguitars (beste auswahl+extras) in leverkusen (->www.realguitars.de)
und dann noch siggi schwarz etwas unterhalb von nürnberg (www.siggi-schwarz.de)

ist alles etwas weiter weg...:(
vielleicht kennt noch jemand anders etwas passenderes...
vielleicht kannst du ja auch eine über deinen lokal-shop bestellen. die musst du dann vielleicht nicht zwangsläufig kaufen und kannst sie mal antesten. der shop wird diese bestimmt auch gerne im sortiment haben, wenn du sie nicht nimmst!
du könntest ja mal anfragen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben