epiphone elitist les paul custom ebony

Míriel;2226226 schrieb:
Ich konnte irgendwie bis grade eben nicht einschlafen, weil immer noch die Auktion lief und keiner Geboten hatte. Nach etwa 2 1/2 Stunden wach liegen bin ich spontan aufgestanden und die Auktion ging noch genau 2min und 1 Bieter hatte geboten (dass nennt man Intuition:great:)
Hab sie mir dann für sensationelle 711$ (entspricht 522€) abgegriffen:D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...MEWA:IT&viewitem=&item=150116553349&rd=1&rd=1

Glückwunsch - ein echtes Schnäppchen!
Bin auf den Review gespannt, wenn das gute Stück da ist!
 
Hole das Intrument heute vom Zoll ab.
Ein Review folgt dann demnächst :D
 
Falls es jemand interessiert:
Im Soundland in Stuttgart ist noch eine wunderschöne Elistist Standard Plus in Faded Cherry Burst. Die Maserung ist wirklich genial!
Kostet knapp 1200€.

Außerdem gabs noch eine SG und eine Elitist Studio.

@Míriel:
Schau doch mal in den Elitist Userthread, wenn deine Neue da ist.
Du bist bei uns herzlich wilkommen ;).
 
jau, bin auch schon gespannt auf dein review. habe mal eine gespielt und von der war ich entäuscht.

viel spaß erstmal beim auspacken...
 
Ich bin alles andere als enttäuscht =)
Genau mein Sound.
Habe heute bei meinem Gitarrenlehrer den Direktvergleich zwischen der Epi ner Gibson Zakk Wylde Custom und ner Gibson 58er LP. Die Epiphone braucht sich da keineswegs zu verstecken, zwar klingen die 2 Gibson anders aber nicht unbedingt besser, wenn dann nur minimal. Ist Ansichtssache, aber die gleiche Liga ist es allemal.
Echt ein hammergeiles Instrument, v.a. bei dem Endpreis den ich bezahlt habe (625€ inkl.
Zoll).

EDIT:
Hab mich verrechnet, der Preis betrug insgesamt ca 715€ trotzdem total billig, bei einem Neupreis in Deutschland von 1400€ :great:
 
Herzlichen Glückwunsch :).

Schieß' doch ein paar Bilder und ab damit in den Userthread.

Kleiner Tipp:
Wenn du die Elitist wirklich mit einer R8 vergleichen möchtest, brauchst du unbedingt andere Pickups.
Die Elitist klingen sehr offen, transparent und modern, was defintiv nicht schlecht sein muss.
Aber wenn man LP-Vintagesounds vom Feinsten möchte, gibt dir ein kleiner Pickupwechsel alles was du wünschst - ich weiß da genau, wovon ich spreche ;).
Ich habe in meiner ein Pärchen WCR Crossroads+Kloppmann '58 PAF und das ist wirklich allererste Sahne. Keine USA Gibson konnte mich bisher dermaßen überzeugen.
 
Herzlichen Glückwunsch :).

Schieß' doch ein paar Bilder und ab damit in den Userthread.

Kleiner Tipp:
Wenn du die Elitist wirklich mit einer R8 vergleichen möchtest, brauchst du unbedingt andere Pickups.
Die Elitist klingen sehr offen, transparent und modern, was defintiv nicht schlecht sein muss.
Aber wenn man LP-Vintagesounds vom Feinsten möchte, gibt dir ein kleiner Pickupwechsel alles was du wünschst - ich weiß da genau, wovon ich spreche ;).
Ich habe in meiner ein Pärchen WCR Crossroads+Kloppmann '58 PAF und das ist wirklich allererste Sahne. Keine USA Gibson konnte mich bisher dermaßen überzeugen.

Da ich mir jetzt innerhalb von 6 Monaten 2 neue Gitarren gekauft habe, ist ein PU Wechsel finazell bedingt erstmal tabu ;)
Wieviel hast du für die Kombination gezahlt? Ich würde warscheinlich wenn dann nur den Bridge Humbucker wechseln, da ich selten Neck spiele.
 
Du willst gar nicht wissen wie "viel" ich dafür gezahlt habe ;).
Nur kurz, ich habe sie quasi als Geschenk bekommen und habe sogar noch Gewinn gemacht...
Neu kostet der Crossroads ca. 250$ und der Kloppmann 250€.
 
Wie wurden die Samples denn genau aufgenommen?
(Amp, Mikrofon, Modeller e.t.c.)
 
Mit dem Mikrofon einer (guten) Kamera.
Klingt natürlich nicht original, gibt aber den Sound einigermaßen akzeptabel wieder.
 
Und welcher Amp wurde da abgenommen?
Ich glaube ja kaum, dass du über die Kamera gespielt hast ;).
 
Marshall AVT150 im OD1 geboostet durch Jackhammer und Zakk Wylde Overdrive
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben