Epiphone Explorer 1984

  • Ersteller EpicStrings
  • Erstellt am
E
EpicStrings
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.20
Registriert
27.08.13
Beiträge
24
Kekse
0
Ort
Koblenz
Hey Com.
unzwar habe ich die Tage gesehen das die Epiphone Explorer 1984 AW (469Euro) günstiger gibt als die Epiphone Explorer 1984 BLACK (579Euro).
Im Musicstore und bei Thomann.
Wieso ist die Weiße günstiger als die Schwarze?
 
Eigenschaft
 
ich kenn mich da zwar nicht so aus, aber ihc kenn das von anderen Produkten. Da kam damals die Geige vom selben Typ in schwarz weniger als in braun. Bei elektrischen Gitarren kann ich mir das nur so erklären, dass die eine Variante wohl ein wenig aufwändiger in der Herstellung ist, finde ich aber dennoch merkwürdig. Bin gespannt was andere dazu schreiben
 
Diese Gitarre hat bis vor paar Wochen noch 599 Euro in beiden Farben gekostet. Das macht mich fraglich..
 
ok. Das ist wirklich merkwürdig. Zum einen gibt es bei beiden einen Preisnachlass. Aber vielleicht will THomann ja auch nur eine SOnderaktion mit der einen machen und die andere eben nicht so stark herab setzen. Evtl. Ausverkauf?
 
Wahrscheinlich sollen die "alten" Modelle weg und da die weiße sich schlechter verkaufen ließ wird sie eben günstiger als die schwarze. Wenn keine Nachfrage an ein Produkt besteht muss es eben attraktiver gemacht werden.
 
Das ist warscheinlich das gleiche wie mit den Fender Jaguars, die in dem anderen Thread mal diskutiert wurde, die T... für 222€ "weggeworfen" hat. Die Teile will anscheinend keiner für den Preis kaufen. Vielleicht bekommen die ein neues Modell und es muss der alte Ladenhüter für günstiger Geld verkauft werden.

Aber eigentlich finde ich die Weiße hübscher als die Schwarze, also wenn ich mir eine kaufen würde :D
 
Das hat man öfters das gleiche Gitarren die sich nur in der Farbe unterscheiden verschiedene Preise haben.
 
Der Thread ist zwar schon älter, aber vielleicht kann ich ein wenig Licht ins Dunkel bringen.

Als die 1984er Epiphone Explorer raus kam, waren die weissen Modelle sofort ausverkauft. Die schwarzen Epis entwickelten sich mit der Zeit zum Ladenhüter. Ich hatte mir damals selbst eine in schwarz gekauft, da die Weissen nicht zu bekommen waren. Nach mehr als einem halben Jahr hat Epiphone dann wahrscheinlich die Nachfrage erkannt und die weisse Explorer öfter produziert und ausgeliefert, als das schwarze Modell. Jetzt gibt es wahrscheinlich die weisse Exe im Überfluss und die Schwarze soll auch nur langsam rausgeschmissen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben