Epiphone Explorer White? Gibt es so was?

  • Ersteller Hetfield89
  • Erstellt am
H
Hetfield89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.21
Registriert
05.01.06
Beiträge
601
Kekse
258
Ort
Hagenow
Hallo, ich suche nach einer weißen Epiphone Explorer. Von Gibson gibt es die, klar.
Aber warum stellt denn nicht Epiphone solche her?
Vielleicht weiß ja einer Antworten oder kann mir sagen wo ich günstig eine Weiße Explorer herbekommen kann? Ansonsten würde mich auch eine weiße Firebird ansprechen.

Danke
 
Eigenschaft
 
schau mal bei ESP/LTD
 
Meines Wissens gibt es sie in korina (das geldbliche), gothic, und schwarz mit weissem Pickguard und Goldhardware. Ganz weiß hab ich noch keine gesehen, aber bei nem Händler in England hab ich auch schon eine weisse Epi Flying V entdeckt...
Edit:
also es muss mal eine gegeben haben...

eBay.co.uk: Epiphone Explorer Ltd Edition by Gibson + Gig Bag (item 320085197256 end time 28-Feb-07 12:58:58 GMT)

von tokai gibts die ex 55 auch in weiß...hab aber seit langem keine mehr auf ebay oder so gesehen.
Das ist aber nicht weiß sondern "Pewter", also leicht silbrig-matt-metallisch.
Gruß,
Dainsleif
 
Von Epiphone gabs in den 80´s eine mit einer Art Floyd Rose/Kahler verschnitt ab und an auf ebay das Teil
 
Naja die Explorer ist nicht schlecht, aber ich suche quasi etwas im (ja, macht mich ruhig fertig) HETFIELD-Design!!

Weiß noch jemand etwas und kann mal Bilder reinstellen??
 
Dann schaust du am besten mal bei ESP/LTD vorbei ;)

gibt da zum Beispiel die Explorer mit Riffelblech vorne drauf etc, gibt da wirklich sehr viel...
 
Aber er sucht doch die alte Gibson Explorer Form, wie Hetfield sie spielt...
 
Dann schaust du am besten mal bei ESP/LTD vorbei ;)

gibt da zum Beispiel die Explorer mit Riffelblech vorne drauf etc, gibt da wirklich sehr viel...

Das ist aber nicht die Form, die Hetfield spielt!
Hetfields Riffelblech Signature gabs mal streng limitiert (200 Stück? glaub ich), dementsprechend war der Preis! (...)

Ansonsten kann man keine Hetfield Explorer kaufen, ich hab die Epi Gothic (er spielt ja auch schwarze!!;) :D ) , aber ein wenig aufgewertet mit neuen PUs und Riffelblech!
 
Auf gut deutsch: du willst eine ohne schlagbrett. Das wird verdammt schwierig, aber ab und an gibts auf ebay noch ESP oder Edwards explorers im alten design, musst halt auf ebayUSA schaun.
 
Ich hab Korina...sieht find ich besser aus als weiß..(schwarz , gold Hardware)
 
schau mal bei ESP/LTD
ich frage mich immer wieder, warum jemand was von ltd oder esp sagt wenn jemand ne explorer will... die teile haben doch mit ner explorer kaum noch was zu tun... wenn einer ne tele will empfehl ich ihm doch auch nich ne strat :screwy:
 
[E]vil;2140979 schrieb:
ich frage mich immer wieder, warum jemand was von ltd oder esp sagt wenn jemand ne explorer will... die teile haben doch mit ner explorer kaum noch was zu tun

naja eigentlich schon.

scharfe anstatt abgerundete kanten (ich denke ihr wisst, was ich meine) und ein anderer headstock.
das wars doch schon.

ich finde die gibson form aber auch etwas schöner bzw. eleganter, aber die designs dafür hässlich.
 
Also ich hab eine so wie Hetfield sie hatte Aber wie seine erste die '84 Gibson Ex nicht ESP (meine ist zwar noch ne custom edition mit limited pickup von damals etc), sprich die abgerundete Form und der (für mich) schöne, runde Headstock. Man kann die '84er stock manchmal auf ebay entdecken (hab meine in LA gekauft).
Die neuen Versionen von ESP (scharfe kanten) gefallen mir absolut nicht, dann lieber gleich ne RR.
Wenns denn unbedingt ne ESP Ex sein muss dann führt wohl kein Weg um den ESP Customshop und das wird ziemlich teuer!
 
es sind nicht nur die spitzen statt abgerundeten Kanten, sondern auch das "heck" der Gitarre und das "horn", die haben eine furchtbare Form . . .
 
bau doch selber....

ich bau gerade die 3. Explorer im ESP Design...

ich mag diese ollen PG's nicht und was hat der Schater oben im Horn zu siuchen ???

schau mal in meiner SIG da ist ein Link....

BdN
 
Nicht jeder hatt das nötige Equip und oder Räumlichkeiten/Erfahrung zur Hand.
Ich z.B. würde meine jetzt komplett auf ner Fertigungsanlage (CNC) ausfräsen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben